Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Unbekannte Täter entwenden hochwertige Smartphones – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Zwei unbekannte Täter entwendeten am Freitagnachmittag in einem Handyshop in Sinsheim drei hochwertige Apple-Smartphones im Wert von rund 3.000 Euro. Die beiden Männer betraten kurz nach 14 Uhr den Handyshop in der Bahnhofstraße und begaben sich zielstrebig zu den neuen I-Phone-Modellen. Einer der beiden griff sich zwei der Mobiltelefone und riss die Sicherungskabel ab. Der andere Mann griff sich ein drittes Handy und riss so stark daran, dass die komplette Halterung abriss. Anschließend rannten beide aus dem Laden und flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Wilhelmstraße.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
- Ca. 25 Jahre alt
- Schlank
- Ca. 190 cm groß
- Trugen Kapuzenshirts und Basecaps
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261-690-0 zu melden.
Nußloch: Geparktes Auto rollt weg und prallt gegen Hauswand
(ots) – Ein geparkter Renault rollte am Freitagabend in Nußloch die Straße hinab und prallte gegen eine Hauswand. Eine 21-Jährige stellte das Auto gegen 20 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Sinsheimer Straße ab, vergaß jedoch offenbar, einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen.
Kurz darauf rollte das Fahrzeug rund 15 Meter rückwärts die Straße hinunter und prallte gegen die Hauswand eines Anwesens. Dabei entstand Sachschaden von fast 10.000 Euro.
Wiesloch: Unbekannter spricht Mädchen an – Zeugen gesucht
(ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, sprach am Dienstagnachmittag ein unbekannter Mann in Wiesloch drei Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren an. Die drei Mädchen hielten sich gegen 14.45 Uhr in der Fußgängerzone an einem Eiscafe auf. Dort sprach sie ein unbekannter Mann an und bot ihnen Zigaretten an. Ausserdem wollte er mit den Mädchen seine Handynummer und sein Instagram-Profil austauschen.
Die Mädchen rannten daraufhin in Richtung Polizeirevier Wiesloch davon. Der Mann folgte den Mädchen zunächst, entfernte sich aber, als diese auf Gelände des Polizeireviers einbogen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 35 Jahre alt
- Gebräunte Haut
- Schwarze Haare
- Größere Statur
- Hatte Probleme, sich zu artikulieren
- Ein Schneidezahn fehlt
- Trug eine kurze blaue Hose und ein weisses T-Shirt
- Hatte eine Sonnenbrille auf
Zeugen, denen der Mann bereits aufgefallen ist, und die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Reilingen/BAB 6: Lkw-Anhänger gerät in Brand
(ots) – Am Freitagabend geriet auf der A 6 bei Reilingen der Anhänger eines Lkw-Gespanns in Brand. Der 42-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger wurde gegen 22 Uhr von anderen Verkehrsteilnehmern mittels Lichthupe auf ein Problem an seinem Fahrzeug hingewiesen.
Bei einem Blick in den Rückspiegel erkannte er Rauchentwicklung an einem Reifen seines Anhängers. Er hielt auf dem Standstreifen an und konnte noch rechtzeitig den Anhänger abkuppeln, um ein Übergreifen der Flammen aus den Lkw zu verhindern.
Löschversuche mit zwei Feuerlöschern schlugen fehl, der Anhänger geriet in Vollbrand. Dieser konnte durch die kurz darauf eintreffenden Feuerwehren aus Hockenheim und Schwetzingen rasch gelöscht werden. Der Anhänger musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt. Während der Aufräumarbeiten konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es ergab sich ein Rückstau von rund 2 Kilometern.
Nußloch: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Freitagabend ein unbekannter Autofahrer auf der B 3 bei Nußloch. Ein 35-jähriger Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Toyota auf der B 3 in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe Nußloch kam ein entgegenkommender Pkw auf seine Fahrspur.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der 35-Jährige nach rechts und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen, fuhr die Böschung hinab und kam in einem Gestrüpp zum Stehen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222-5709-0 zu melden.