Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Pkw auf nasser Fahrbahn aus Kurve geflogen und mehrfach überschlagen
(ots) – Am Samstag, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 18-jähriger mit einem Ford Fiesta auf der L 550 von Sinsheim in Richtung Weiler. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte die Böschung hinab und überschlug sich dreimal.
Der Fahrer und sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden hierbei verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die L 550 musste während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.
Sinsheim: PKW-Brand in Parkhaus
(ots) – Am Samstag, gegen 17 Uhr, parkte eine 36-jährige Frau ihren Seat im Parkhaus eines Einkaufscenters in der Martin-Luther-Straße. Kurz darauf fing der Pkw an zu brennen. Durch die Feuerwehr Sinsheim konnte der Brand schnell gelöscht werden. Am Pkw entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.
Das Parkdeck musste aufgrund der Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt werden. Die Brandursache ist bislang unklar, das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nussloch: Unter Drogeneinfluss gefahren
(ots) – Gegen 04.00 Uhr fiel einer Streife im Bereich Nussloch ein Pkw-Fahrer auf, der mehrmals über den Mittelstreifen fuhr und ein STOPP-Schild missachtete. Als die Beamten das Fahrzeug anhielten, warf der Fahrer “etwas” aus dem Fenster.
Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um zwei Tütchen, gefüllt mit Amphetamin und Marihuana. Dies erklärte auch die Fahrweise des 37-Jährigen. Der Mann musste mit zur Wache.
Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, der Fahrer besitzt nämlich keinen. Er muss sich nunmehr verantworten wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitz.