Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Umfangreiche Suchmaßnahmen nach vermisster Person
55543 Bad Kreuznach, Ringstraße (ots)
Am Sonntag, den 05.05.2019, um 00.45 Uhr, meldete das Diakonie Krankenhaus, dass ein 87-jähriger Patient verschwunden sei. Der Patient sei dement und orientierungslos. Noch in der Nacht begann die Polizei mit Suchmaßnahmen nach dem Vermissten. Da er bis in die frühen Morgenstunden noch nicht gefunden wurde, wurden die Maßnahmen ausgeweitet. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, einem Personenspürhund (Mantrailer) und Luftunterstützung durch den Polizeihubschrauber wurde die Suche fortgesetzt. Weitere Hunde (Flächensuchhunde) wurden zu einem späteren Zeitpunkt auch noch hinzugezogen. Um 10.15 Uhr kam dann die erlösende Nachricht, der Rentner wurde leicht unterkühlt in einem benachbarten Gebäude auf dem Diakoniegelände gefunden und wieder in sein Zimmer gebracht.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
55585 Niederhausen, Am Stausee (ots)
Am Sonntag, den 05.05.2019, gegen 15.15 Uhr, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Niederhausen verletzt. Der 55-jährige Fahrer des Krades befuhr die Ortsdurchgangsstraße in Richtung Oberhausen. Kurz vor dem Ortsausgang bremste ein vor ihm fahrender Autofahrer an einer Engstelle ab. Der Zweiradfahrer nahm die Situation zu spät war, fuhr auf den PKW auf und kam zu Fall. Der Mann aus dem Landkreis Freundenstadt zog sich durch den Zusammenstoß eine Fraktur am Armgelenk zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der PKW-Fahrer klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen, der Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots)
Am 05.05.2019, um 20:41 Uhr, wurde im Schwabenheimer Weg, in Bad Kreuznach, ein 55jähriger Führer eines Pkw durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle entstand der Eindruck, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.29 Promille. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung konnte noch eine kleine Menge Haschisch bei dem 55jährigen Mann aufgefunden werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab schließlich, dass der Mann ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen gab der Fahrzeugführer dann auch noch an keinen Führerschein zu besitzen.
Die Beamten ordneten nach Abschluss der Kontrolle die Entnahme einer Blutprobe an und eröffneten ein Strafverfahren gegen den 55jährigen.
Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Roxheim, L236 (ots)
Am 05.05.2019, um 17:58 Uhr, befuhr ein 17jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad die L 236 in Richtung Roxheim. An der Einmündung zur K 51 wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung seitens des 26jährigen Pkw-Führers kam es zu einer Kollision im Einmündungsbereich.
Der 17jährige erlitt durch den Zusammenstoß Prellungen im Rückenbereich. Er wurde vor Ort medizinisch durch den 26jährigen Unfallgegner erstversorgt (es handelte sich dabei um einen Mitarbeiter eines Rettungsdienstes) und im Anschluss zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000EUR. Die L236 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden.