Am Samstagabend (29. März) bestreiten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim das nächste Auswärtsspiel in der 2. Handball-Bundesliga beim TV 05/07 Hüttenberg um 20 Uhr in der Sporthalle in Hüttenberg. Die Eulen gewannen das Hinspiel Anfang November souverän mit 30:22 Toren, Kapitän und Torjäger Philipp Grimm warf elf Treffer.
Das Team von Trainer Thomas König war am letzten Wochenende spielfrei und führt die Tabelle nach 26. Spieltagen mit 36:16 Punkten an. Zweiter ist der HC Erlangen mit 34:18 Zählern, die am Sonntag beim VfL Bad Schwartau mit 26:24 verloren. Auch der TV Hüttenberg kehrte mit einer Niederlage bei Eintracht Hildesheim mit 28:21 Toren zurück. Hüttenberg liegt mit 20:32 Punkten auf dem viertletzten Tabellenrang.
Beim Spiel in Hüttenberg kommt es zum Duell der Lex-Brüder. Der 24-jährige Stefan Lex wechselte vor der Saison vom TV Hüttenberg nach Ludwigshafen. Sein vier Jahre älterer Bruder Andreas Lex kommt bei den Mittelhessen auf der Linksaußenposition zum Einsatz. Beim Hinspiel in Ludwigshafen war Andreas Lex mit acht Toren (4 Siebenmeter) erfolgreicher als sein Bruder Stefan, der nur zweimal traf. Stefan Lex spielt bei den Eulen bisher eine hervorragende Saison und hat bereits 114 Tore erzielt, davon fünf Siebenmeter. Lex ist nach Philipp Grimm mit 173 Treffern der zweitbeste Torschütze bei den Pfälzern.
Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de