Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Gonsenheim: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten – Polizeihubschrauber im Einsatz
(ots) – Am Nachmittag, gegen 16:15 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich K18 (Abfahrt BAB 643)/An der Krimm (K16) zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
Der Bereich musste weiträumig abgesperrt werden, Umleitungen wurden eingerichtet.
Die Unfallaufnahme, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, dauert weiterhin an und kann sich noch bis in die Abendstunden ziehen.
Bis dahin kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Update 21 Uhr:
(ots) – Ein 50-jähriger Mainzer befuhr gegen 16:15 Uhr die BAB 643, AS Mainz-Gonsenheim, in Richtung „An der Krimm“. An der dortigen Kreuzung verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit vier weiteren Fahrzeugen sowie einem Mast der Lichtzeichenanlage, bevor er zum Stehen kam.
Bei dem Unfall werden insgesamt drei Personen, darunter der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges, schwer und eine Person leicht verletzt.
Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, ebenfalls war ein Gutachter vor Ort.
Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und wieder freigegeben.
Die BAB 643, Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim, ist derzeit noch gesperrt.
Mainz-Altstadt – Ladendiebstahl
(ots) – Am gestrigen Montag, 06.05.2019, betritt gegen 10:15 Uhr ein ca. 40 Jahre alter Mann ein Drogeriegeschäft in der Ludwigstraße. Er hinterlegt eine mitgeführte Sporttasche an der Kasse und beginnt mit seinem “Einkauf”. Als er an seine Tasche zurückkehrt, löst die Warensicherung aus. Von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen, behauptet der Mann die Auslösung des Alarms hänge mit der Tasche zusammen. Als die Mitarbeiterin die Tasche durchsuchen möchte, flüchtet der Mann zu Fuß aus dem Markt in unbekannte Richtung. Bei einer Überprüfung fällt auf, dass aus der Parfümabteilung zwei Fläschchen der Marke “Karl Lagerfeld” von dem unbekannten Mann entwendet wurden.
- Er kann als 1,70 Meter groß, mit angegrauten Haaren und Vollbart beschrieben werden. Zur Tatzeit trägt der Mann eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz: Mehrere Fahrräder entwendet
- Zwischen Freitag und Samstag, entwenden unbekannte Täter entwenden ein Fahrrad aus einem Garten in der Domitianstraße. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss verschlossen. Es liegen keine Täterhinweise vor.
- Zwei Schüler schließen am Montagvormittag ihre Fahrräder am Fahrradunterstand einer Schule in Mainz-Hechtsheim an. Gegen 11:00 Uhr sieht ein Mitschüler vom Klassenzimmer aus, wie ein Jugendlicher mit einem der beiden Fahrräder wegfährt.
Personenbeschreibung:
- ca. 15-16 Jahre, braune Haare, schwarze Baumwolljacke, dunkelblaue Hose.
Das zweite Fahrrad kann im angrenzenden Gebüsch aufgefunden werden. Hieran wurde ebenfalls versucht, das Schloss aufzubrechen. Die beiden Reifen sind zerstochen, vermutlich, weil es dem Täter nicht gelungen ist, das Schloss aufzubrechen.
- In der Gerhart-Hauptmann-Straße werden zwischen Sonntag und Montag zwei Fahrräder aus einem nicht frei zugänglichen Hof entwendet. Die Fahrräder waren zusammen geschlossen und wurden vermutlich aus dem Hof getragen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz: Einbruchsdiebstähle
- Zwischen Freitagabend und Montagmorgen kommt es in der Wallstraße zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter werfen mit einem Stein ein Fenster ein und durchsuchen mehrere Schränke. Sie entwenden mehrere Wertgegenstände. Es liegen keine Täterhinweise vor.
- Unbekannte Täter brechen am frühen Dienstagmorgen in ein Geschäft in der Rheinallee ein. Sie werfen den Glaseinsatz der Eingangstür mit einem Stein ein. Vermutlich werden die Täter durch einen akustischen Alarm gestört und ergreifen daraufhin die Flucht. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Mombach: Radfahrer schwer verletzt
(ots) – Am gestrigen Montag, 06.05.2019, befährt gegen kurz vor 16:00 Uhr ein 35-jähriger Radfahrer die Erzbergerstraße in Richtung Bruchspitze. Kurz nach der Einmündung in die Karlsbader Straße parkt ein 18-jähriger PKW-Fahrer am rechten Fahrbahnrand. Er fährt vom Fahrbahnrand an und wendet trotz durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung, um die Erzbergerstraße in Richtung Obere Kreuzstraße zu befahren. Hierbei stößt er mit dem Radfahrer zusammen, welchen er nach eigener Aussage trotz Schulterblick übersehen habe.
Der 35-Jährige wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.