Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wetzlar: E-Bike-Akku am Rathaus gestohlen
Am Dienstagnachmittag (07.05.2019) schlug ein Dieb am Fahrradständer des neuen Rathauses in der Ernst-Leitz-Straße zu. Gegen 14.30 Uhr stellte der Besitzer sein schwarzes Pedelec der Marke “Raleigh” dort ab und verschloss den Rahmen und seinen Akku. Als er gegen 17.15 Uhr zurückkehrte, war der Akku verschwunden. Der Dieb hatte es geschafft die Verriegelung des Panasonic Akku im Wert von ca. 600 zu lösen und den Stromspeicher mitzunehmen.
Hinweise zu dem Dieb nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.
Braunfels: Leichtverletzt nach Bike-Unfall
Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Prellungen an Beinen und Armen kam der Fahrer eines Mopeds nach einem Sturz davon. Der 16-jährige Biker war gestern Morgen (07.05.2019) auf der Landstraße zwischen Tiefenbach und Braunfels unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, durchfuhr den Grünstreifen und stürzte in den Straßengraben.
Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung und brachte ihn ins Wetzlarer Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Schäden an der Honda des Braunfelsers können noch nicht beziffert werden.
Dutenhofen: Bundespolizei schnappt Dieb in der Regionalbahn
Bundespolizeiinspektion Kassel
(ots) – Als Dieb und Schwarzfahrer entlarvt. So erging es gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, einem 47-jährigen Asylbewerber aus Sinn. In Dutenhofen war der Mann bei der Fahrscheinkontrolle ohne Fahrkarte aufgefallen. Eine Streife der Bundespolizei, die in der Regionalbahn von Wetzlar nach Gießen mitfuhr, kontrollierte daraufhin den 47-Jährigen aus Eritrea.
Von der Polizei gesucht:
Der Zugbegleiter hatte zudem mitbekommen, dass der Mann offensichtlich von der Polizei in Wetzlar gesucht wurde. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Schwarzfahrer, zusammen mit einem Komplizen, wohl versucht hatte, zwei Fernsehgeräte aus einem Wetzlarer Einkaufsmarkt zu stehlen.
Nachdem dies schiefging, flüchte der 47-Jährige Richtung Bahnhof und stieg ohne Fahrkarte in den Zug Richtung Gießen.
Nach der Ankunft im Bahnhof Gießen musste der mutmaßliche Dieb und Schwarzfahrer die Beamten zur Wache im Bundespolizeirevier begleiten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.