Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Zoll, Kelle © Zollverwaltung
Symbolbild © Zollverwaltung

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms: Kontrolle in Nagelstudios – Karlsruher Zoll beendet illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit

Hauptzollamt Karlsruhe

Bei der Kontrolle eines Nagelstudios in der Wormser Innenstadt haben Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Karlsruhe zwei vietnamesische Männer angetroffen, die ohne entsprechenden Aufenthaltstitel eine Erwerbstätigkeit ausübten.

Gegen die beiden Vietnamesen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Aufenthaltes ohne erforderlichen Aufenthaltstitel eingeleitet. Zur Feststellung der Identität wurden sie vorläufig festgenommen. Nach Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen durch die Polizei wurden sie der Ausländerbehörde überstellt.

Die Arbeitgeber des Nagelstudios erwarten Verfahren wegen Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und der illegalen Beschäftigung von Arbeitnehmern ohne gültige Arbeitsgenehmigung.

Die Ermittlungen dauern an.

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall und entfernt sich

Worms (ots) – Ein 75-jähriger Wormser streifte gestern, kurz vor 13 Uhr mit seinem PKW in der Gaustraße ein geparktes Auto und stieß beim Einparken gegen ein Weiteres. Anschließend, so hat es ein Zeuge beobachtet, habe er seinen Wagen in der Parklücke stehen lassen und sei unbekümmert in seine nahegelegene Wohnung gegangen.

Der Fahrer wurde durch eine Polizeistreife zu Hause mit 1 Promille Atemalkohol angetroffen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sachschaden ca. 10.000 Euro.

Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale

Worms (ots) – Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum heutigen Mittwoch in eine Bäckereifiliale in der Hagenstraße einzubrechen.

Gegen kurz nach 02:00 Uhr gelangten sie über den unverschlossenen Innenhof auf die Rückseite des Gebäudes und hebelten dort die stählerne Hintertür zur Backstube auf. Im Gebäude versuchten sie sich an einer weiteren Tür, wodurch die Alarmanlage ausgelöst wurde. Schließlich ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute unerkannt vom Tatort.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.