Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Habichtswald: Autofahrer kommt bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab und wird schwer verletzt
(ots) – Auf der B251 zwischen Ehlen und Burghasungen im Landkreis Kassel ereignete sich am Mittwochabend, gegen 20:20 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 34-Jähriger aus Habichtswald kam bei regennasser Fahrbahn mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab, schleuderte zunächst gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum und blieb dann mit seinem Auto 150 Meter weiter auf einem angrenzenden Feld liegen.
Der betroffene Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der hochwertige, vier Jahre alte Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen ermittelten, hatte der betroffene Fahrer die B251 aus Richtung Zierenberg-Burghasungen in Richtung Habichtswald-Ehlen befahren. Ca. zwei Kilometer hinter der Autobahnanschlussstelle zur A44 war er dann mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen.
Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Baunatal/Gudensberg: 76-jährige Gudensbergerin seit acht Wochen vermisst – Polizei bittet erneut um Hinweise
(ots) – Seit dem 24.03.2019 wird die 76-jährige Anna B. aus Gudensberg vermisst. Frau B. war an diesem Tag von zuhause aus mit einem weißen VW UP weggefahren. Dieser Pkw wurde bereits am 26.03.2019 in Baunatal-Großenritte, in der Elgershäuser Straße aufgefunden.
Trotz intensiver Suchmaßnahmen, an denen ein Polizeihubschrauber und Suchhunde beteiligt waren, konnte die Vermisste bisher nicht aufgefunden werden.
Frau B. wird wie folgt beschrieben:
- Altersgemäße Erscheinung, schlank, ca. 165 cm groß, kurze graue Haare, Brillenträgerin. Sie trug eine blaue Jeans sowie einen blauen Pulli.
Wer die Vermisste möglicherweise im Bereich von Baunatal gesehen hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort der 76Jährigen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 05681/774-0 bei der Kriminalpolizei in Homberg oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Kassel-Zierenberg: Unbekannte brechen Anhänger auf – Zeugen gesucht
(ots) – Bislang unbekannte Täter haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in Zierenberg einen abgestellten Anhänger aufgebrochen und aus diesem Werkzeug einer Firma im Wert von 7.000 Euro gestohlen. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Polizeistation Wolfhagen suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Werkzeugs geben können.
Der Einbruch in den Anhänger war einem Mitarbeiter der bestohlenen Malerfirma am Mittwochmorgen um 7:30 Uhr aufgefallen. Wie er gegenüber der zum Tatort in der Poststraße gerufenen Streife der Polizeistation Wolfhagen angab, hatte man am Vortag, gegen 16:15 Uhr das Werkzeug in dem Anhänger verstaut und diesen mit Schlössern gesichert. Im dazwischenliegenden Zeitraum hatten Unbekannte die Schlösser gewaltsam aufgebrochen.
Aus dem Anhänger klauten die Diebe anschließend einen Kompressor mit Zubehör, ein kleines Airless-Spritzgerät von Graco, verschiedene Schleifgeräte von Planex, Mirka und Storch, eine Kabeltrommel, eine LED-Leuchte von Storch sowie diverses weiteres Werkzeug. Der Wert des gestohlenen Werkzeugs beläuft sich nach ersten Schätzungen des Firmenmitarbeiters auf insgesamt etwa 7.000 Euro. Womit die Täter das Diebesgut abtransportierten, ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise nutzten sie dazu ein Fahrzeug.
Zeugen, die den Ermittlern der Polizeistation Wolfhagen Hinweise auf die Täter, ein möglicherweise zum Abtransport genutztes Fahrzeug oder den Verbleib des Diebesguts geben können, melden sich bitte unter Tel. 05692/98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel. 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.