Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Undurchsichtiger Vorfall in der Weststadt: Wer kann Hinweise geben?
Gießen (ots) – Das war schon merkwürdig, was zwei Zeuginnen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Krofdorfer Straße in Gießen gestern Abend passierte und einen nicht unerheblichen Polizeieinsatz auslöste.
Ein den Frauen unbekannter Mann sprach sie aus seinem Auto heraus an und fragte nach einer Zigarette. Bei näherer Betrachtung des Mannes fallen den Frauen die blutverschmierte Kleidung und die erheblichen Schnittverletzungen im Gesicht des 34-jährigen Gießeners auf. Die Person teilt den Zeuginnen dann mit, eineinhalb Stunden zuvor auf eben diesem Parkplatz von einem mit einem Messer bewaffneten Täter angegriffen worden zu sein.
Nach dem Anruf der Zeuginnen wurde mehrere Streifenwagen in den Bereich entsandt. Der verletzte 34-jährige Gießener wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen ergaben, dass der Verletzte offenbar unter erheblichem Alkoholeinfluss stand und wenig Hinweise zur Tat und zum Tatablauf geben konnte. Möglicherweise wurde er am Donnerstagabend auf dem Parkplatz in der Krofdorfer Straße von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Messer angegriffen.
Die Dankbarkeit des verletzten 34-Jährigen über die schnell geleistete ärztliche Hilfe hielt sich allerdings in Grenzen: er vergriff sich an der Notfall-Medikamententasche des behandelnden Facharztes! Der Diebstahl konnte noch in der Klinik aufgeklärt werden. Die Ermittlungsansätze zum gesamten Sachverhalt sind jedoch noch sehr dürftig.
Daher unsere Frage: Wer hat gestern Abend zwischen 17:00 und 20:00 Uhr etwas Ungewöhnliches auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Krofdorfer Straße beobachten können, was zur oben beschriebenen Tat passen könnte? Hat jemand eine weitere Person oder sogar einen Angriff auf eine andere Person beobachten können?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Auseinandersetzung in der Linie 1
Zwischen mehreren Personen kam es am Montagabend in der Buslinie 1 zu einer Auseinandersetzung. Ein 26-Jähriger algerischer Asylbewerber war gegen 22.50 Uhr mit einer weiteren Person in der Stadtmitte in den Bus gestiegen. Im Bus sollen sich etwa fünf Asylbewerber aus Georgien aufgehalten haben. Wenig später kam es offenbar zwischen dem Algerier und der anderen Gruppe zu Streitigkeiten. Plötzlich sollen die fünf Personen den 26-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Einer der Täter soll dann auch versucht haben, den Algerier mit einem Messer zu verletzen.
Andere Businsassen sollen dann eingeschritten ein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.
Gießen: Auseinandersetzungen am Marktplatz
Offenbar wegen eines E-Rollers haben sich ein 29 – Jähriger und andere Personen am Donnerstag, gegen 19.40 Uhr, in die Haare bekommen. Der 29-Jährige war mit dem Roller unterwegs und geriet deswegen mit drei Personen in Streit. Anschließend soll er geschlagen und getreten worden sein. Einer der Täter soll etwa 45 Jahre alt sein und einen weißen Vollbart haben. Er soll einen Frauenkopf an der rechten Halsseite tätowiert haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.
Gießen: Beifahrerscheibe eingeschlagen
In der Iheringstraße haben Unbekannte am Donnerstag, zwischen 18.15 und 18.30 Uhr, die Scheibe eines VW Polo eingeschlagen. Anschließend griffen sie in den Innenraum und erbeuteten eine Geldbörse. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Pohlheim: Motor lief
Einer Streife der Polizeistation Gießen Süd fiel am frühen Donnerstag ein PKW, der mit laufendem Motor vor einem Geldinstitut in der Hauptstraße stand, auf. Bei der Kontrolle stellte es sich heraus, dass 29 – jährige Fahrer offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Mann musste dann mit, um eine Blutentnahme durchführen zu können. Neben dem Führerschein wurde auch sein Autoschlüssel sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Lich: Einbrecher flüchten
Am Klosterwald in Lich waren am frühen Freitagmorgen Einbrecher unterwegs. Die Unbekannten hatten sich zunächst gewaltsam Zugang in ein Hotel verschafft. Auch in ein benachbartes Haus waren die Täter zugange. Es stellte sich heraus, dass sie ein Behältnis mit Wechselgeld mitnahmen. Die Bewohner wurden danach auf die ungebetenen Gäste aufmerksam. Die Einbrecher konnten jedoch unerkannt flüchten. Eine Fahndung brachte nichts ein. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Gießen: Blitzer beschädigt
In der Ostanlage wurde in der Nacht zum Donnerstag ein “Blitzer” beschädigt. Die Vandalen hatten den stationären Blitzer mittels Farbe beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.
Langgöns: Kennzeichen getauscht
Wegen Urkundenfälschung muss sich eine Frau in Lang-Göns verantworten. Sie hatte offenbar an einem PKW die Kennzeichen eines anderen zugelassenen PKW angebracht. Der PKW selbst war weder versichert noch zugelassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Verkehrsunfälle:
Pohlheim: Unfallflucht bei Grünberg
In der Schulstraße in Grüningen kam es am Mittwochmittag zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter war mit seinem Fahrzeug dort unterwegs und wollte wenden. Dabei beschädigte das Fahrzeug zwei aufgestellte Poller. Trotz Schadens von etwa 2.000 Euro fuhr der Unbekannte davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Lich: Maschendrahtzaun beschädigt
In der Henry-Dunant-Straße kam es am Dienstagmorgen zu einer Unfallflucht. Ein Fahrzeug war in Richtung der Straße Zum Wingert unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Dabei wurden der Zaun und ein Pfosten beschädigt. Trotz Schadens von mehreren Hundert Euro fuhr der Unbekannte davon. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430.