Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Reinhard Schnell
Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Reinhard Schnell

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Personengruppe beleidigt und bespuckt Reisende – Suche nach Zeugen und Geschädigten

(ots) – Der Vorfall ereignete sich am 10. April 2019 zwischen 16:25 und 17:04 Uhr in der S2 auf der Fahrt vom Heidelberger Hauptbahnhof nach Eberbach. Im Zug befand sich eine Gruppe Jugendlicher, die mehrere Reisende beleidigt und teilweise sogar bespuckt hat.

Weitere Straftaten stehen im Raum. Eine Geschädigte hat den Vorfall zur Anzeige gebracht, woraufhin die Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen hat. Im Zuge dieser konnten die Täter ermittelt werden.

Die Bundespolizei sucht nun weitere Personen, welche im genannten Zeitraum Opfer der Jugendgruppe geworden sind oder sachdienliche Hinweise zu den Vorgängen im Zug geben können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/12016-0 bei der Bundespolizei zu melden.

Heidelberg-Hasenleiser: 11-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen im Stadtteil Hasenleiser wurde ein 11-Junge leicht verletzt. Der Junge war gegen 7.30 Uhr vorschriftswidrig mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg der Freiburger Straße in Richtung Erlenweg unterwegs. Beim Überqueren der Lörracher Straße stieß er mit einem 30-jährigen Dacia-Fahrer zusammen, der die Lörracher Straße in Richtung Freiburger Straße befuhr.

Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht für beide Unfallbeteiligte durch zwei geparkte Kleintransporter eingeschränkt.

Der Junge stürzte vom Rad und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Heidelberg-Schlierbach: Autofahrer prallt in Baustellenabsperrung – erheblicher Sachschaden entstanden

(ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag im Stadtteil Schlierbach. Ein 71-jähriger Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Tesla auf der Schlierbacher Landstraße in Richtung Heidelberg unterwegs.

Zwischen Neckargemünd und Schlierbach geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Baustellenabsperrung. Teile der Absperrung wurden dadurch auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein 19-jähriger Golf-Fahrer überfuhr einen Aufstellfuß der Absperrung und beschädigte sich dadurch sein Fahrzeug. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die beiden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.