Neustadt: Blutspender und ehrenamtliche Mitglieder beim DRK geehrt

Neustadt an der Weinstraße – Diese Woche führte dass Deutsche Rote Kreuz in Neustadt seine jährliche Blutspenderehrung durch. Der erste Vorsitzende, Tassilo Willrich, begrüßte die erschienenen Blutspender und bedankte sich für Ihr Kommen. Er wies auf die Notwendigkeit der Blutspende hin und erläuterte den Vorgang.

Der Bedarf ist nach wie vor gegeben, besonders an Feiertagen und in der Ferienzeit entstehen Engpässe, die es auszugleichen gilt. Mit einem kurzen informativem Film wurde nochmals erläutert, was im Nachgang mit der Blutspende geschieht und dass diese mehreren Patienten zugute kommt.

Die Ehrung der Blutspender umfasste 50, 75, 100 und sogar 150-maliges Blut spenden in Neustadt. Alle Spender wurden mit einer Urkunde, Anstecknadel und einem Präsent bedacht.

50 Mal:
Sylvia Hey
Christa Klohr
Frank Schillinger
Serkan Yavas

75 Mal:
Frank Herzog
Dieter Klaeger
Wilhelm Centner

100 Mal:
Renate Oeler

150 Mal:
Rudi Adam

Im Anschluss erfolgte die Ehrung langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Bereitschaft.

5 Jahre:
Volker Abt
Christian Günther

10 Jahre:
David Giesler

Auch bei diesen bedankte sich Willrich für Ihr Engagement am Menschen in Neustadt. Die ehrenamtliche Arbeit in diesem Bereich wird immer schwieriger, das sich immer weniger dazu bereit erklären. Nach wie vor suchen wir junge engagierte Menschen die sich hier und im Katastrophenschutz einbringen wollen. Bei Interesse kann man sich gerne Informationen über unsere Geschäftsstelle aber auch per Mail über vorstand@drk-neustadt.de einholen. Mit einem kleinen Imbiss endete die kleine Feierstunde.