Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an einer Vielzahl von Wahlplakaten der AfD

Mainz (ots) – (Mainz-Stadtgebiet) In der Nacht von Freitag auf Samstag werden im Stadtgebiet 150 Wahlplakate der AfD beschädigt, zerstört, beziehungsweise entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 700 Euro.

In einem Fall werden drei beschmierte und beschädigte Plakate auf ein Grundstück im Bereich Münchfeld geworfen. Die Polizei Mainz nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06131-65-0 entgegen.

Fahrraddiebstahl am Mainzer Hauptbahnhof

Mainz (ots) – Am Samstag gegen 08.40 Uhr macht sich am Hauptbahnhof eine männliche Person an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen.

Vor Ort wird festgestellt, dass der 37-Jährige mehrere, teilweise noch verschlossene, Fahrräder mit sich führt, die ihm offensichtlich nicht gehören. Die Fahrräder sind durch die Polizei sichergestellt, jedoch konnten noch keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Zeugen, bzw. Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 unter: 06131-654210 zu melden.

Verlierer froh gemacht

Mainz-Mombach (ots) – Durch einen aufmerksamen Polizeibeamten kann am Vormittag des 10.05.2019 auf der Fahrbahn des Mombacher Kreisels eine Geldbörse festgestellt werden. Bei einer Nachschau wurde ein Inhalt von über 1.000 EUR in bar festgestellt.

Der Eigentümer kann ermittelt und die Geldbörse dem glücklichen Mann wiedergegeben werden. Die Geldbörse war vermutlich während der Fahrt vom Autodach gefallen.

Gewalttätiger Schwarzfahrer

Mainz-Gonsenheim (ots) – Am 10.05.2019 gegen 19:40 Uhr wurde die Polizei Mainz in die Elbestraße gerufen, da dort eine männliche Person ohne gültigen Fahrausweis in der Straßenbahn festgestellt worden war. Vor Ort zeigte sich der alkoholisierte 60jährige den eingesetzten Beamten gegenüber sehr aggressiv und verweigerte die Herausgabe der Personalien.

Im Rahmen der nun folgenden Durchsuchung seiner Person schlug er mit Fäusten nach den Beamten, konnte jedoch keinen Treffer landen. Somit musste er zur Ausnüchterung den Rest der Nacht bei der Polizei verbringen.

Verkehrsunfall an der ampelgeregelten Einmündung der L425/L413

Mainz-Ebersheim, Rheinhessenstraße (ots) – An oben genannter Einmündung kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw, wobei beide Fahrer behaupten, dass die Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung “grün” angezeigt hätte. Ein 38-jähriger Lörzweiler befuhr am Freitagabend mit seinem Opel Astra die Rheinhessenstraße in Richtung Mainz und bog nach links Richtung Mainz-Ebersheim ab. Hierbei stieß er mit dem Pkw Audi der entgegen kommenden 20-jährigen Lörzweilerin zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro. Im Anschluss fuhr die 20-Jährige aus unbekanntem Grund bis nach Gau-Bischofsheim weiter.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte bei dem 38-jährigen Alkoholeinfluss festgestellt werden. Sein Führerschein wurde nach Durchführung der erforderlichen Blutentnahme sichergestellt. Seine Unfallgegnerin muss sich einem Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort stellen.

Die Polizei sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen, die sich bei der Polizei in Oppenheim unter der 06133-9330 melden möchten.