Der TV Hochdorf spielt gegen Pforzheim Unentschieden

Christopher Klee war mit neun Toren bester Werfer beim TV Hochdorf.

Am Samstagabend gaben die Handballer des Drittligisten TV Hochdorf mit einem 29:29 Unentschieden gegen die TGS Pforzheim den dritten Punkt in eigener Halle ab. Die Pforzheimer lagen vor 600 Zuschauern sogar mit 15:13 Toren zur Halbzeit vorne. In der letzten Spielminute ging Hochdorf durch einen Treffer von Niklas Schwenzer in Führung, doch im Gegenzug verwandelte Florian Taafel einen Siebenmeter zum 29:29 Endstand.

Der erfolgreichste Werfer vor 600 Zuschauern beim TV Hochdorf war Christopher Klee mit neun Treffern, Kreisläufer Steffen Bühler erzielte sechs Tore. Bei den Gästen war der Ex-Friesenheimer Nils Brandt ebenfalls mit neun Treffern bester Werfer.

Der TV Hochdorf bleibt mit 34:12 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Überlegener Spitzenreiter in der 3. Handball Liga Süd ist der HSC Bad Neustadt mit 42:4 Zählern vor dem HSC 2000 Coburg mit 38:8 Punkten. Das nächste Spiel findet am Sonntag (16. März) beim VT Zweibrücken-Saarpfalz um 17 Uhr in der Westpfalzhalle in Zweibrücken in der Bleicherstraße 3 statt. Eine Woche später am Samstag (22. März um 19 Uhr) kommt dann der Spitzenreiter HSB Bad Neustadt zum TV Hochdorf.

Weitere Infos über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.TV-Hochdorf.com.