Taunusstein-Hahn – (ots)-(ho) – Am Samstagvormittag wurde der Bad Schwalbacher Polizei ein sexueller Übergriff zum Nachteil einer 37-jährigen Frau aus Taunusstein gemeldet. Nach Angaben der Geschädigten habe sich die Tat, an welcher zwei Männer beteiligt gewesen sein sollen, am frühen Samstagmorgen in einer Asylbewerberunterkunft in Taunusstein-Hahn ereignet.
Beamte der Polizeidirektion Rheingau-Taunus sowie Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei nahmen nach Bekanntwerden des Sachverhaltes die Ermittlungen auf und konnten im Verlauf des Samstages zwei Bewohner der Unterkunft als Tatverdächtige ermitteln und festnehmen.
Die beiden Festgenommenen, bei welchen es sich um einen syrischen und einen afghanischen Asylbewerber handelt, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.
Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Ablauf der Tat sowie zu deren Hintergründen machen und die Spurenauswertung noch andauert, können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.