Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gießen: Fahndung nach Randalierer
Nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Randalierer fahndet die Polizei seit dem frühen Dienstagmorgen. Der Unbekannte hatte sich gegen 03.00 Uhr in einer Spielhalle in der Frankfurter Straße in Klein-Linden aufgehalten und aus bislang unbekannten Gründen die Scheiben von drei Spielautomaten zerschlagen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Täter konnte danach in unbekannte Richtung flüchten.
- Er soll zwischen 170 und 175 Zentimeter groß sein. Neben dunklen Haaren soll er einen Bart tragen. Es ist möglich, dass er sich dabei verletzte.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Luftgitter abmontiert
In der Goethestraße haben Unbekannte am Montagvormittag die beiden Luftgitter eines Audi entwendet. Bei dem “Heraushebeln” verursachten die Täter einen Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.
Gießen: Auseinandersetzung in einem Café
In einem Café am Marktplatz kam es am Montagmittag zu einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Aschenbecher eingesetzt wurde. Zwischen einem 19-Jährigen und einem 58-Jährigen kam es zunächst zu einem Streit. Dieder Streit gipfelte dann offenbar in einem Angriff des älteren Mannes. Er nahm einen Kunststoffaschenbecher und schlug auf sein gegenüber ein. Auch eine zweite, bislang unbekannte, Person kam dazu und schlug auf den 19-Jährigen ein. Der 19-Jährige erlitt dabei Verletzungen.
Einer der Verdächtigen, der 58-Jährige, konnte ermittelt werden. Die zweite Person wird noch gesucht:
- Sie soll etwa 35 Jahre alt sein und etwa 175 Zentimeter groß sein und eine untersetzte Figur haben. Er soll wuschelige kurze Haare und einen langen Bart haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Baumaterial dabei
Im Unterhof in Gießen haben Unbekannte Baumaterial im Wert von etwa 1.000 Euro mitgehen lassen. Die Täter hatten sich gewaltsam Zugang in einen Rohbau verschafft und dann neben verschiedenen Rohren auch ein Toiletten-Gestell entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Einbrecher im Keller
Auf Kellerverschläge hatten es Einbrecher zwischen Samstag und Montag im Schiffenberger Weg abgesehen. Die Unbekannten waren offenbar unbemerkt in das Mehrfamilienhaus gelangt und hebelten in dem Keller an mehreren Türen. Offenbar wurde aber nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Grünberg: Kontrollen in der Grünberger Straße
Mit zur Blutentnahme musste ein 34 – jähriger Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis. Der Opel-Fahrer wurde am Dienstagmittag durch eine Streife angehalten und überprüft. Dabei stellte es sich heraus, dass er offensichtlich zuvor Drogen genommen hatte. Ein erster Test ergab deutliche Hinweise auf die Einnahme von Amphetamine. Wenig später kontrollierten die Beamten in der Grünberger Straße einen verdächtigen Seat. Der Fahrer, ein 37 – Jähriger, legte neben dem russischen Führerschein die Fahrzeugpapiere vor. Bei dem Gespräch ergab sich auch der Verdacht, dass der Mann vor der Fahrt Drogen zu sich nahm. Ein Test führte hier zu Hinweisen auf die Einnahme von Marihuana. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Biebertal: Unfall an der Kreisgrenze – Älterer silberfarbener Passat aus dem Lahn-Dill-Kreis gesucht
(ots) – Nach einer Unfallflucht, die sich am letzten Sonntag, gegen 00.30 Uhr, auf der Landesstraße 3376 zwischen Biebertal-Frankenbach (Landkreis Gießen) und Hohenahr-Erda (Lahn-Dill-Kreis) ereignet hat, sucht die Polizei einen beschädigten silberfarbenen VW Passat und dessen Fahrer.
Zur angegebenen Zeit war eine 23-Jährige mit ihrem Daimler in Richtung Erda unterwegs. Die Autofahrerin musste nur wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang von Frankenbach langsamer fahren, da Rehe an der Straße standen. Der dahinter fahrende silberfarbene Passat Kombi, dessen Fahrer schon vorher dicht aufgefahren war, musste abbremsen. Anschließend beschleunigte die 23-Jährige wieder. Der Passat-Fahrer setzte dann zum Überholen an und fuhr an dem PKW der Frau vorbei. Der etwa 45 Jahre alte Mann fuhr dann wieder auf die rechte Spur und leitete vermutlich grundlos eine Vollbremsung ein. Dabei fuhr die 23-Jährige mit ihrem Daimler auf den Passat des Unbekannten auf. Der Passat-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach davon und beging eine Unfallflucht.
Am Auto der 23-Jährigen entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der Passat dürfte ebenfalls am Heck erhebliche Beschädigungen haben. Der silberfarbene Passat Kombi hatte eine Anhängerkupplung und Kennzeichen aus dem Lahn-Dill-Kreis angebracht. Der Fahrer soll etwa 45 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Er wird als dick beschrieben.
Die mit dem Fall befasste Polizeistation Gießen Nord sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen und dem gesuchten Mann und seinem Passat geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.