Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Bretzenheim – Bäume an der Alten Ziegelei gefällt
(ots) – In der Nacht von Sonntag, 12.05., auf Montag, 13.05.2019, fällen bisher unbekannte Täter 13 Bäume im Bereich der Alten Ziegelei. Es handelt sich dabei insbesondere um Birken und Pappeln. Aufgrund des Schnittmusters ist davon auszugehen, dass die Bäume mit einer elektronischen Säge abgeschnitten wurden.
Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Ebersheim – Mit 2,43 Promille unterwegs
(ots) – Am gestrigen Montag, 13.05.2019, fällt gegen 16:00 Uhr ein 59-jähriger Porsche-Fahrer in der Töngesstraße durch seine äußerst riskante Fahrweise auf. Er gerät zwei Mal auf die Gegenfahrbahn, so dass ihm entgegen kommende Verkehrsteilnehmer ausweichen müssen. Zudem überholt er durch das Überfahren einer Mittelinsel eines Kreisels. Zu Zusammenstößen kommt es dabei glücklicherweise nicht.
Zeugen verständigen die Polizei. Der 59-Jährige kann zum Anhalten gebracht und kontrolliert werden. Er weist deutlichen Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergibt bei ihm 2,43 Promille. An dem Fahrzeug können zudem frische Beschädigungen am Unterboden festgestellt werden, deren Herkunft derzeit noch völlig unbekannt sind.
Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde vorläufig entzogen. Während der polizeilichen Einsatzmaßnahmen wurden die eingesetzten Beamten mehrfach durch den 59-Jährigen verbal beleidigt. Er muss sich nun einer ganzen Reihe von Strafanzeigen stellen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz – Unbekannte Person fotografiert Wohnhäuser im Schlesischen Viertel
(ots) – Montag, 13.05.2019 – 21:10 Uhr Aufmerksame Anwohner des Schlesischen Viertels in der Mainzer Oberstadt haben der Polizei Mainz am Montagabend eine auffällige Beobachtung gemeldet.
Ein ca. 70-jähriger Mann sei durch die Straßen des Schlesischen Viertels gelaufen und habe sich die Wohnhäuser sehr genau angeschaut. Dabei machte er mit seinem Smartphone auch Fotos von verschiedenen Gebäuden. Ein 48-jähriger Anwohner sprach den Mann auf sein Verhalten an, wurde aber versucht mit einem “Nix verstehen” zufrieden zu stellen. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Eine Absuche nach der Person verlief im Anschluss erfolglos. Die Beweggründe des Mannes sind nicht bekannt.
Laut Polizei Mainz ist eine aufmerksame Nachbarschaft ein Kernelement zur Verhinderung von Wohnungseinbrüchen. Bei ungewöhnlichen Beobachtungen ist eine schnelle Information an die Polizei immer sinnvoll. Hierfür ist der Notruf der Polizei 110 oder jede örtliche Polizeidienststelle jederzeit erreichbar.
Mainz/A 643 – Alkoholisierter Fahrer verursacht mehrere Unfälle
(ots) – Am Sonntag, 12.05.2019 um 19:43 Uhr wurde der Polizei von einem Zeugen ein silberfarbener Opel Corsa gemeldet, dessen Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss auf der A 66 unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr in erheblichen Schlangenlinien über mehrere Fahrspuren vom Main-Taunus-Zentrum kommend in Richtung Wiesbaden und anschließend auf die A 643 in Richtung Bingen.
Aufgrund der unsicheren Fahrweise kam es offenbar zu zahlreichen gefährlichen Situationen auf der Autobahn. Weiterhin kollidierte das Fahrzeug im Bereich der Schiersteiner Brücke zweimal mit der Leitplanke.
Um 19:54 Uhr konnte der PKW im Überleitungsbereich zur A 60, in Fahrtrichtung Bingen, durch einen Funkstreifenwagen der Polizei
gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 50 jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bad Kreuznach ergab einen Wert von 1,66 Promille. Auf der Polizeidienststelle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Die Polizei bitte Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Fahrweise oder zu konkreten Gefährdungssituationen geben können, sich mit der Polizeiautobahnstation Heidesheim in Verbindung zu setzen.