Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild © Reinhard Schnell

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebisches Duo

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Wegen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei gegen ein Duo aus dem Landkreis. Der Mann und die Frau fielen am Montagnachmittag in einem Supermarkt in Enkenbach-Alsenborn auf. Sie kauften an der Käse- und Fleischtheke Lebensmittel im Wert von rund 135 Euro und liefen dann in Richtung Kasse.

Dort rannte der Mann dann allerdings mit einer Tüte einfach durch den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Die Frau konnte von einer Mitarbeiterin festgehalten werden.

Die alarmierte Polizeistreife nahm die Personalien der 32-Jährigen auf. Name und Adresse ihres 45-jährigen Komplizen konnten ebenfalls ermittelt werden. Auf das Diebesduo kommt nun ein Strafverfahren zu. | cri

Pickup beschädigt und weggefahren

Schwedelbach – (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montagmittag in der Kanalstraße einen Pickup. Der Unfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren den Geländewagen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht.

Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeteten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Weidentor gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Trippstadt – (ots) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte irgendwann zwischen Februar und Ende April das Tor einer Viehweide im Karlstal an der Landstraße 500 gestohlen. Eine Bedienstete des geschädigten Hofguts zeigte den Diebstahl am Montag bei der Polizei an.

Demnach haben Unbekannte das etwa drei Meter breite und mehr als ein Meter hohe Weidentor demontiert und abtransportiert. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Die Zeugin geht davon aus, dass mehrere Personen sich an dem Tor zu schaffen gemacht haben. Es sei so groß und schwer, dass ein Mensch alleine das Tor nicht hätte stehlen können. Das Tor passe nicht in einen “normalen” Pkw, weshalb die Diebe möglicherweise ein größeres Fahrzeug für den Abtransport verwendet haben.

Zeugen, die zwischen dem 12. Februar und dem 30. April Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf