Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Nierstein – (ots) – Am Dienstag, den 14.05.2019 gegen 17.58 Uhr befuhr ein 80-jähriger mit seinem PKW aus Nierstein den Schlossturmweg in Nierstein-Schwabsburg in Richtung eines Feldwegs. Hierbei setzte er mit dem Fahrzeug auf und versuchte anschließend den PKW über die Fahrertür zu verlassen. In diesem Moment rutschte der PKW in der Hanglage nach unten und das Bein des Fahrers wurde zwischen Tür und PKW eingeklemmt.

Der Mann musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden und wurde durch einen Rettungswagen nach Mainz gebracht. Über die Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.

Verkehrsunfall mit verletzten Fußgängern

Guntersblum (ots) – Am Montag, den 13.05.2019 um 17.49 Uhr befährt ein 28-jähriger Guntersblumer mit seinem PKW die Wormser Straße in Guntersblum in Fahrtrichtung Promenade. In Höhe des Einmündungsbereichs Promenade Hauptstraße wollen zwei Fußgängerinnen aus Guntersblum mit Kinderwagen die Fahrbahn überqueren und werden von dem PKW-Fahrer, eigenen Angaben zufolge, durch die blendende Sonne übersehen. Einer der Frauen wird durch den PKW touchiert, wodurch sie auf die andere Frau prallt.

Beide Fußgängerinnen klagen im Anschluss über Schmerzen an der Hüfte und am Knie. In der Folge wirft einer der Fußgängerinnen eine Babyflasche gegen den PKW, so dass dieser dadurch beschädigt wird.

Betriebsunfall

Mommenheim (ots) Am Montag, den 13.05.2019 gegen 09.10 Uhr brach ein 52-jähriger Mainzer in Mommenheim auf einem Aussiedlerhof bei Dacharbeiten durch das Dach einer Scheune und stürzte drei Meter tief auf eine Holzplatte.

Der Arbeiter war bei Bewusstsein, wirkte nach dem Sturz aber desorientiert und wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung sowie eines Unterarmbruchs und diversen Prellungen mit dem Rettungshubschrauben ins Krankenhaus nach Mainz gebracht.

Klein-Winternheim – Ohne Führerschein unterwegs

(ots) – Am gestrigen Dienstag, 14.05.2019, kontrollieren gegen 15:30 Uhr Beamte der Polizei einen 70-jährigen PKW-Fahrer im Industriegebiet von Klein-Winternheim. Der Mann kann den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. Eine Recherche ergibt, dass diesem 2018 die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Zudem können bei dem Senior Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen lassen. Ein entsprechender Test reagiert positiv.

Dem 70-Jährigen wird eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr stellen.