Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Vorsicht vor Anrufen von falschen Sparkassenmitarbeitern
Eschwege/Hessisch Lichtenau – (ots) Die Sparkasse Werra-Meißner erhält aktuell eine große Anzahl von Anrufen (von Kunden und auch Nichtkunden), insbesondere aus dem Bereich Hessisch Lichtenau, die angeblich von der Sparkasse Werra-Meißner wegen einer gefälschten Überweisung angerufen wurden.
Die Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Sparkasse Werra-Meißner (“Herr Nowak von der Rechtsabteilung”) aus und nutzen eine in der Sparkasse nicht vergebene Telefonnummer (306-308), um die Kunden in Sicherheit zu wiegen.
Der Anrufer gibt an, dass eine Überweisung mit gefälschter Unterschrift vorliegt und dass er verschiedene Daten abgleichen muss (Kartennummer, Geburtsdatum usw.) Der Anruf wird dann vom Betrüger an die “angebliche” Polizei“ weitergeleitet.
Vorsicht ! Hier meldet sich dann ein “Kommissar Jansen” um weitere sensible Daten abzufragen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Fußgängerbrücke Hoheneiche. Hier wollte ein vorausfahrender Lkw, der in Richtung Eschwege fuhr, nach rechts auf das dortige Baustellengelände abbiegen und scherte dafür zunächst nach links aus. Diesen Umstand übersah die 61-jährige Fahrerin des nachfolgenden Pkw und versuchte rechtsseitig an dem Lkw vorbeizufahren. Nachdem die Pkw-Fahrerin neben dem Lkw war, zog dieser nach rechts. Hierbei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge bei dem ein Sachschaden von 5.000 EUR entstand.
Einbruchdiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstag und Mittwoch aus dem Bistro des Knaus Campingeländes in Eschwege, eine Registrierkasse mit geringem Bargeldbestand. Hierzu verschaffte sich der/die Einbrecher Zugang über ein gekipptes Toilettenfenster in das Gebäude, bei dem zuvor ein angebrachtes Fliegengitternetz zerschnitten wurde.
Hinweise nimmt die Polizeistation Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.
Polizei Hessisch Lichtenau
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine 53-jährige Fahrzeugführerin aus Waldkappel musste am Mittwochfrüh in der Biegenstraße in Hess. Lichtenau zunächst aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs hinter einem geparkten Pkw warten. Bei dem Versuch das geparkte Fahrzeug im Anschluss zu passieren, touchierte die 53-jährige Waldkapplerin mit ihrem Fahrzeug das abgeparkte Auto.
An beiden Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von 3.000 EUR.