Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
30-minütige Vollsperrung der B 428 nach Verkehrsunfall
Hackenheim (ots) – Ein 26jähriger Mann befährt am 16.05.2019, um 17:58 Uhr, mit seinem Pkw die B428 aus Bad Kreuznach kommend in Richtung Hackenheim. In Höhe der Ortschaft Hackenheim biegt der 26jährige mit seinem Pkw nach links in die Straße “Am Sportsfeld” ein. Der hinter ihm befindliche 32jährige Fahrzeugführer bemerkt das Abbremsen des vor ihm fahrenden Pkw zu spät und fährt mit seinem Pkw in das Heck des abbiegenden Pkw auf.
Durch den Zusammenstoß werden alle Beteiligten(die beiden Fahrer und ein 26jährige Beifahrer im abbiegenden Pkw) leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Es entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR. Die B428 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.
Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Bad Kreuznach (ots) – Ein 52jähriger Mann befährt am 16.05.2019, um 17:07 Uhr, die Straße “Am Römerkastell” in Fahrtrichtung Viktoriastraße und ordnet sich an der dortigen Kreuzung auf der Linksabbiegerspur ein. Zur gleichen Zeit befährt ein 41jähriger Mann mit seinem Pkw die Viktoriastraße in Richtung der Straße “Am Römerkastell” (durchgehender Verkehr). Die an der Kreuzung befindliche Lichtzeichenanlage ist für beide Fahrzeugführer zeitgleich auf Grün geschaltet.
Der 52jährige Mann biegt schließlich mit seinem Pkw nach links ab und übersieht dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw des 41jährigen Mannes. Es kommt zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Durch den Verkehrsunfall werden die Insassen im Fahrzeug des 52jährigen Mannes (Fahrzeugführer und 48jährige Beifahrerin) schwer verletzt (Verletzungen im Beckenbereich). Die beiden Insassen im Fahrzeug des 41jährigen Mannes (Fahrzeugführer und 22jährige Beifahrerin) werden leicht verletzt (HWS). Alle Beteiligten werden nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Aufgrund der Räumungsarbeiten musste die Fahrbahn für etwa 2 Stunden gesperrt werden.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Hackenheim (ots) – Am 15.05.2019, um 13:40 Uhr, befuhr eine 60jährige Frau mit ihrem Pkw die B428 von Frei-Laubersheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. An der Abfahrt zur Ortschaft Hackenheim wechselte sie schließlich nach links auf die dortige Linksabbiegerspur. Zur gleichen Zeit fuhr eine 50jährige Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Hackenheim kommend auf die B 428 in Richtung Bad Kreuznach auf.
Nach dem sich die 50jährige Frau mit ihrem Pkw bereits auf dem rechten Fahrstreifen befand, wechselte die 60jährige Frau aus bisher unbekannten Gründen von der Linksabbiegerspur wieder auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei fuhr die 60jährige Frau mit ihrem Pkw auf den Pkw der 50jährigen Frau auf. Durch den Aufprall verlor die 60jährige Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über 3 Fahrstreifen nach links in die Böschung. Dort kollidierte sie frontal mit einem Baum.
Durch den Verkehrsunfall wurde die 50jährige Frau leicht und die 60jährige Frau schwer verletzt (Rippenbrüche, innere Verletzungen). Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR.
Die B 428 wurde für Reinigungsarbeiten bis 16:30 Uhr komplett gesperrt.
Polizeiinspektion Bad Kreuznach bewältigt Übungslage
Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwoch 15.05.2019, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 14:35 Uhr, übten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach die Bewältigung einer Bedrohungslage in den Räumen der Agentur für Arbeit, Bosenheimerstraße 16 in Bad Kreuznach.
Im Rahmen der Übung näherten sich mit Übungswaffen ausgerüstete Einsatzkräfte in Schutzausstattung dem Gebäude und drangen in dieses ein. Die so genannten “Blauwaffen” waren nicht schussfähig und gaben lediglich Knallgeräusche zu Simulationszwecken ab. Die Übung wurde durch weitere Polizeikräfte, die durch gelbe Warnwesten gekennzeichnet waren, begleitet und überwacht.
Ziel der Übung war es, die polizeiinternen Aufbau- und Ablaufprozesse praktisch umzusetzen. Darüber hinaus diente sie der Vermittlung von zusätzlicher Handlungssicherheit im taktischen Vorgehen der Einsatzkräfte. Denn ein professionelles Vorgehen auch in schwierigen Einsatzsituationen ist essentieller Bestandteil polizeilichen Handelns.
PKW-Brand nach technischem Defekt
(ots) – Am 14.05.2019 gegen 07:30 Uhr kam es zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz Kiesel in Kirn. Der Motorraum eines Ford Galaxy stand hierbei in Flammen. Zuvor hatten aufmerksame Passanten den 66-jährigen Fahrer auf eine Rauchentwicklung ausgehend von dessen Motorraum hingewiesen. Hieraufhin konnte der Fahrer das Fahrzeug noch rechtzeitig auf genanntem Parkplatz abstellen und verlassen.
Die wenig später eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Kirn konnten den Brand in wenigen Minuten löschen. Ursächlich für den Brand war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt. Zu einer Gefahrenlage für Anwohner oder gar den fließenden Verkehr kam es nicht.
Sachbeschädigung durch Feuer
Stromberg (ots) – Am Dienstag, 14.05.2019 wurde gegen 00.40 Uhr in der Straße Alte Steige ein Mülltonnenbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei wurde festgestellt, dass zwei Mülltonnen komplett abgebrannt und zwei weitere Mülltonnen beschädigt worden waren.
Außerdem wurde ein, neben den Tonnen, geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 EUR. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.