Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Unfall betrunken verursacht
Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 54-jähriger Audi-Fahrer mit nahezu zwei Promille in der Nacht zum Freitag angerichtet hat.
Kurz nach 23.00 Uhr geriet der Fahrer auf der Karlsruher Seldeneckstraße vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Audi
gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Sharan. Der 54-Jährige setze seine Fahrt fort ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West alarmiert. Diese konnten den Mann noch in der Hofeinfahrt seiner Wohnanschrift antreffen. Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb der 54 Jährige erst einmal eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.
Karlsruhe – Freund der Tochter mit Schreckschusspistole bedroht
Karlsruhe (ots) – Freitagfrüh, um etwa 01:05 Uhr, bedrohte ein 47-jähriger Vater den 26-jährigen Freund seiner 21-jährigen Tochter mit einer Schreckschusspistole. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände einer in der Kaiserallee befindlichen Tankstelle. Offenbar kam es bereits im Vorfeld des Öfteren zu Streitigkeiten zwischen den beteiligten Personen.
Nach aktuellem Stand wollte der 26-jährige Geschädigte, nachdem er seinen Pkw betankt hatte, gemeinsam mit seiner Freundin von der Tankstelle wegfahren. Plötzlich erschien der Vater der Freundin, welcher sich gemeinsam mit dem 19-jährigen Bruder der Freundin in einem Auto befand, und blockierte den Weg. Anschließend stieg der Vater aus dem Auto aus, lief auf den Pkw des 26-jährigen zu und versuchte die Fahrertür zu öffnen. Als er bei seinem Vorhaben scheiterte, zückte der Vater eine Schreckschusspistole und schoss damit mehrmals auf die Seitenscheibe des Fahrers. Dem 26-Jährigen gelang es schließlich gemeinsam mit der Freundin davon zu fahren und die Polizei zu verständigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Vater verlief negativ. Die Polizei versucht aktuell diesen ausfindig zu machen. Anhand der vor Ort aufgefundenen Schusshülsen, konnte sichergestellt werden, dass eine Schreckschusspistole verwendet wurde.
Karlsruhe – Einbruch in Schulgebäude
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein Schulgebäude in der Karlsruher Nordstadt eingebrochen, wurden aber offenbar durch den hierdurch ausgelösten Einbruchsalarm vertrieben.
Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter gegen 02 Uhr gewaltsam das Erdgeschossfenster des in der Rhode-Island-Allee gelegenen Schulgebäudes. Als die Einbrecher anschließend in das Gebäude vordrangen, lösten sie den Alarm aus. Hierdurch vermutlich abgeschreckt, flüchteten die Diebe offenbar ohne Beute vom Schulgelände.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.