Am Samstag tritt der TV Knielingen in der Neuenbürger Stadthalle an (20 Uhr) und möchte dabei nur zu gerne beide Punkte mitnehmen.
Als wichtiger Faktor könnte sich die Knielinger Personalsituation erweisen. Zuletzt hatte Trainer Andrei Burlakin einige seiner Spieler nicht im Trainingsbetrieb. Hinter dem Einsatz von Markus Becker, Benny Borrmann, Hannes Abt und Florin Panazan steht jeweils ein Fragezeichen in den Planspielen des TVK-Coachs.
Verletzung und Krankheit verhinderten also zumindest eine optimale Vorbereitung auf das Spiel beim HC Neuenbürg. Dennoch geht man im Lager der Gelb-Schwarzen nicht ohne Zuversicht an diese Aufgabe. Der eine oder andere angeschlagene Spieler wird die Zähne zusammenbeißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Bereits am letzten Sonntag musste der TVK-Trainer improvisieren, als man dennoch die TSG Ziegelhausen deutlich bezwang. Auch die Spieler aus der „zweiten Reihe“ konnten allesamt überzeugen und dies soll sich nun wiederholen.
Aufgrund der Tabellensituation der ersten drei Teams ist der Auswärtssieg der Fächerstädter eigentlich Pflicht. Einfach dürfte dieses Unterfangen allerdings nicht sein. Die Gastgeber, aktuell auf Rang sieben der Badenligatabelle, sind in diesem Jahr wohl bereits jetzt aller Abstiegssorgen ledig. Nach oben dürfte aber ebenfalls nicht mehr viel gehen. Immerhin hat man nur gegen die Topteams der Liga zuhause verloren und wird gerade in der Neuenbürger Stadthalle alles daran setzen der Burlakin-Sieben ein Bein zu stellen.