Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Wixhausen: Schwerer Unfall zwischen Erzhausen und Wixhausen

(ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag (20.05.2019) musste die Bundesstraße 3 zwischen Erzhausen und Wixhausen voll gesperrt werden. Nach ersten Ermittlungen war eine 62-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto gegen 16.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrspur abgekommen und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Die 62-jährige Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos wurden ebenfalls verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Aktuell dauern die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten noch an. Auch ein Sachverständiger ist hinzugezogen.

Die Strecke wird voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt sein.

Darmstadt-Eberstadt: Jugendliche nach Einbruch in Auto festgenommen – Polizei prüft Tatzusammenhänge

(ots) – Auf Postpakete hatten es offenbar zwei 17 und 18-Jährige in der Nacht zum Samstag (18.5.) abgesehen, als sie kurz vor 1 Uhr die Scheibe eines im Griesheimer Weg geparkten weißen Vitos einschlugen und sich die Postsendungen schnappten. Zeugen konnten das Duo beim Abtransport der Beute beobachten und verständigten sofort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beschriebenen Verdächtigen, in die mehrere Streifen mit eingebunden waren, führte zum Erfolg. Noch in Tatortnähe erfolgte die Festnahme der beiden Beschuldigten und die Sicherstellung der entwendeten Pakete, die die Kriminellen auf einem nahen gelegenen Spielplatz deponiert hatten. Das Duo musste die Beamten zur Wache begleiten.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft derzeit ob die beiden Tatverdächtigen, mit Wohnsitz in Alsbach-Hähnlein und Eberstadt, auch für ähnlich gelagerte Delikte in Frage kommen.

So waren der Polizei im Verlauf des vergangenen Wochenendes gleich mehrere Einbrüche in Autos gemeldet worden, nachdem im Stadtteil Eberstadt, in der Nacht zum Samstag (17.-18.5.) ein weißer Seat Ibiza “An der Eschollmühle”, ein blauer Golf in der Eysenbachstraße , ein schwarzer Renault in der Schlesierstraße und ein schwarzer Golf im Donnersbergring nach Beute durchsucht wurden. In allen Fällen hatten sich die Täter auch hier gewaltsam durch das Einschlagen der Autoscheiben Zugang zu den Fahrzeugen verschafft.

Der durch dieses Vorgehen verursachte Gesamtschaden dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf mehrere Tausend Euro belaufen. Mögliche Tatzusammenhänge können nicht ausgeschlossen werden, eine Prüfung der Vorfälle dauert derzeit an.

Darmstadt: 28- Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt – Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest

(ots) – Fünf junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren werden sich nach ihrer Festnahme in der Nacht zum Sonntag (18.-19.5.) wegen des Verdachtes des Straßenraubes zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.

Gegen 0.30 sollen die Beschuldigten einen 28 Jahre alten Mann auf dem Bahnhofsvorplatz zunächst angesprochen und ihn dann mit Tritten und Schlägen attackiert haben. Danach schnappten sie sich seinen Rucksack und suchten zu Fuß das Weite. Infolge der Schläge zog sich der 28-Jährige Prellungen zu, die in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Zeugen hatten den Vorfall beobachten können und umgehend die Polizei alarmiert.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung erfolgte die Festnahme der Flüchtenden noch in Tatortnähe sowie die Sicherstellung des Rucksackes. Dieser wurde im Rahmen der Suche ebenfalls unweit des Bahnhofes, im Bereich eines Restaurants, aufgefunden. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Tat sowie den einzelnen Tatbeteiligungen der Festgenommenen dauern derzeit hat. Diese hat die Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Kommissariats 35 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Auseinandersetzung zwischen Paar endet im Krankenhaus – 47-Jähriger durch Stiche verletzt

(ots) – Eine 43 Jahre alte Frau und ihr 47-jähriger Lebensgefährte gerieten am frühen Montagmorgen (20.5.) aneinander und lösten damit einen Polizeieinsatz in einer Wohnung in der Anne-Frank-Straße aus.

Nachdem der Streit des Paares in einem körperlichen Gerangel mündete und der 47-Jährige dabei durch Stiche verletzt wurde, hatten Zeugen die Polizei gegen 02 Uhr alarmiert. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Verletzungen nicht lebensbedrohlich sein. Seine 43-jährige Partnerin wurde noch in der Wohnung festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Die Darmstädter Kriminalpolizei (Kommissariat 10) hat die weiteren Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung übernommen. Derzeit dauern die Untersuchungen an.

Darmstadt-Eberstadt: 18-Jähriger bei versuchtem Diebstahl von Wahlplakaten ertappt

(ots) – Ein 18-Jähriger wird sich nach seiner Festnahme am frühen Montagmorgen (20.5.) in einem Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls von Wahlplakaten zukünftig verantworten müssen. Gegen 1.30 Uhr hatte eine Streife den 18-jährigen Seeheimer beim Hinaufklettern einer Laterne, und dem Versuch dort Wahlplakate abzuhängen, ertappt sowie weitere Plakate in seinem Fahrradanhänger sichergestellt.

Der junge Mann musste die Beamten mit zur Wache begleiten. Dort erfolgte die Anzeigenaufnahme. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte nach Hause entlassen.

Darmstadt: 45-Jährige von Unbekannten sexuell belästigt – Zeugen gesucht

(ots) – Nach der sexuellen Belästigung einer 45 Jahre alten Frau sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt für den Fortgang der Ermittlungen Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben können. Am Sonntagabend (19.5.) gegen 21.30 Uhr sollen zwei noch unbekannte Männer die 45-Jährige in der Klappacher Straße und dort im Bereich des Waldparkplatzes sexuell bedrängt haben. Als die Männer sie ansprachen und dann am Oberkörper unsittlich berührten, flüchtete die 45-Jährige und verständigte im Anschluss die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

  • Das unbekannte Duo wird als etwa 28 bis 30 Jahre alt beschrieben. Beide Männer sollen eine schlanke Statur sowie dunkle Haare haben. Auch waren sie zum Zeitpunkt der Flucht dunkel bekleidet.

Die Beamten des Kommissariats 10 sind mit dem Fall betraut und nehmen alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen. Wer die Flüchtenden gesehen hat, Angaben zu den Identitäten oder dem Vorfall insgesamt machen kann, wird gebeten sich zu melden.

Darmstadt: Zeuge reagiert richtig – 54 Jahre alter Mann nach versuchtem Diebstahl festgenommen – Ermittlungsverfahren eingeleitet

(ots) – Dank eines aufmerksamen Anwohners in der Waldkolonie hat eine Zivilstreife der Darmstädter Polizei am vergangenen Sonntagabend (19.5.) einen mutmaßlichen Autoaufbrecher festgenommen. Kurz vor 20 Uhr hatte der Beschuldigte die Aufmerksamkeit des couragierten Hinweisgebers geweckt, als er sich in verdächtiger Art und Weise an mehreren geparkten Autos zu schaffen machte und in einem weißen Opel offenbar nach Wertegenständen suchte.

Als der Zeuge den Unbekannten ertappte, lautstark ansprach und festhalten wollte, nahm der Täter sofort Reißaus. Umgehend alarmierte der Anwohner die Polizei und eilte dem Flüchtenden hinterher. Dieser Reaktion und der guten Personenbeschreibung ist es zu verdanken, dass schon wenige Minuten später die Handschellen klickten.

Der Abend endete für den alkoholisierten Beschuldigten im Gewahrsam der Polizei, wo er die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte. Ersten Ermittlungen zufolge war er in den Autos nicht fündig geworden und hatte glücklicherweise keinen Sachschaden verursacht.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus Darmstadt nach Hause entlassen. Wegen des Verdachts des Diebstahls wird er sich nun zukünftig verantworten müssen.

Darmstadt-Ost: Darmstadt: Drei Autos zerkratzt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht zum Sonntag (18.-19.5.) haben bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen im Rosenhöhweg getrieben und gleich mehrere dort geparkte hochwertige Autos beschädigt. Aktuell wurden bei der Polizei drei Anzeigen erstattet, nachdem die Täter die Fahrzeugseiten eines Audi, BMW und Jaguar zerkratzten und damit einen Gesamtsachschaden von mindestens 4500 Euro verursacht haben.

Am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, waren die Beschädigungen von den Besitzern entdeckt und die Polizei informiert worden. Nach derzeitigen Kenntnisstand dürfte der Tatzeitraum bis zum Vorabend, Samstag(18.5.), 19 Uhr, zurückreichen.

Die Ermittler suchen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06151/969-3610, nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt alles Sachdienliche entgegen.

Darmstadt: Sanitätshaus im Visier Krimineller – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – In der Nacht zum Samstag (17.-18.5) haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Schützenstraße getrieben und versucht in ein Sanitätshaus einzubrechen. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben, die Eingangstür aufzuhebeln ab, und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden von mindestens 200 Euro.

Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Reinheim: Autofahrt endet mit 1,15 Promille

(ots) – Wegen der fehlenden Beleuchtung fiel einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt am frühen Sonntagmorgen (19.05.) ein schwarzes Auto in der Darmstädter Straße auf. In der Wingertstraße hielten die Beamten das Fahrzeug an und stellten bei der anschließenden Kontrolle Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit 1,15 Promille den Verdacht. Der 54-jährige Fahrer musste die Ordnungshüter zur Polizeistation begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt im Verkehr eingeleitet.

Seeheim-Jugenheim: Schwarzer Audi Q5 “DA-AJ 9691” gestohlen – Wer kann Hinweise zum Verbleib geben?

(ots) – Auf bislang unbekannte Weise entwendeten Diebe in der Nacht zum Montag (19.-20.05.) einen schwarzen Audi Q5 “DA-AJ 9691” aus dem Beethovenring. Mit ihrer etwa 24.000 Euro teuren Beute flüchteten die Täter anschließend unerkannt.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt ermittelt in dieser Sache und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Audis geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Griesheim: Feueralarm entpuppt sich als Einbruch – Kripo ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls

(ots) – Ein Feueralarm in einem Lebensmittelmarkt in der Feldstraße entpuppte sich am frühen Montagmorgen (20.05.) als Einbruch. Mehrere Polizeistreifen und die örtliche Feuerwehr eilten zur Hilfe, doch kein Feuer, sondern ein Einbruch löste den Alarm aus. Von den Tätern fehlte beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon jede Spur. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass Einbrecher in der Nacht zum Montag (19.-20.05.) über ein aufgehebeltes Fenster in den Lebensmittelmarkt gelangten. Um an das Fenster zu kommen, benutzten sie ein Baugerüst. Die Räumlichkeiten durchsuchten sie im Anschluss nach Beute und konnten mit mehreren Hundert Euro unerkannt flüchten. Wieso der Feueralarm ausgelöst wurde, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Derzeit geht die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt davon aus, dass die Täter das Baugerüst mitgebracht haben. Dafür nutzten sie wohlmöglich ein Fahrzeug oder konnten dies von einer nahegelegenen Baustelle entwenden.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter der 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden. Zudem werden auch Hinweise zur Herkunft des Baugerüstes und eines möglichen Fahrzeugs von den Beamten entgegengenommen.

Alsbach-Hähnlein: Navis aus Autos ausgebaut

(ots) – In der Nacht zum Samstag (17.-18.05.) verursachten Diebe einen Gesamtschaden von über 5000 Euro, als sie aus drei Autos Navigationssysteme ausbauten. Bei den “Im Täubchesweg, Im Steingarten und Im Rodacker” abgestellten Fahrzeugen, handelte es sich um einen grauen VW Passat, einen schwarzen Skoda Octavia und einen grauen VW Touran. Über die beschädigten Scheiben drangen die Täter in den Passat und den Octavia ein. Wie die Diebe in den Touran gelangten, ist derzeit noch unklar. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt. Zeugen, die diese Tat beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Navis geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06151/969-0).

Seeheim-Jugenheim: Rennradfahrerin nach Zusammenstoß mit Auto gestürzt und zurückgelassen – Zeugen des Vorfalls gesucht

(ots) – Am Sonntag (19.05) gegen 14.35 Uhr befuhr eine 33-jährige Rennradfahrerin die Heidelberger Straße in Richtung Darmstadt. Nachdem die 33-Jährige an einer Ampel vor der Darmstädter Straße nach rechts abbog, wurde sie allem Anschein nach von einem Fahrer eines silbernen VW Golfs übersehen. Zwischen dem Auto und der Radfahrerin kam es zur Kollision, woraufhin die Frau zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Ungeachtet des Zusammenstoßes setzte der Autofahrer seine Fahrt weiter fort. Bei dem Fahrer könnte es sich um einen älteren Mann gehandelt haben. Von seinem Autokennzeichen konnte bei der Stadtkennung, bestehend aus mehreren Buchstaben, ein “M” abgelesen werden.

Die Polizei in Pfungstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise können unter der Rufnummer 06157-95090 mitgeteilt werden.

Seeheim-Jugenheim: Autofahrer mit über 3 Promille kontrolliert

(ots) – Am Samstagnachmittag (18.05.) gelang es einer Streife der Polizeistation Pfungstadt eine Trunkenheitsfahrt zu beenden. Der 58-jährige Autofahrer fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf, nachdem er Schlangenlinien fuhr. Unmittelbar wurde die Polizei verständigt, die den 58-Jährigen “Am Kuchenpfad”, Ecke Alsbacher Straße, anhalten konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, der sich nach einem Atemalkoholtest mit 3,28 Promille bestätigte.

Für den Mann endete seine Spritztour mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins auf der Polizeistation. Zudem wurde gegen den 58-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

Groß-Zimmern: Autoscheiben eingeschlagen und Werkzeug erbeutet

(ots) – Auf circa 3000 Euro teures Werkzeug sahen es Diebe in der Nacht zum Samstag (17.-18.05.) ab. Das Werkzeug, darunter auch ein Flex Winkelschleifer von Hilti, befand sich in einem weißen Ford Transit, der in der Gutenbergstraße geparkt war. Über die eingeschlagene Heck- und Seitenscheibe gelangten die Täter in den Kleinbus und verursachten dadurch einen zusätzlichen Schaden von etwa 3000 Euro.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Werkzeugs geben können (06151/969-0).

Ober-Ramstadt: Roter Motorroller “430RKH” gestohlen – Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rollers geben?

(ots) – Von einem Innenhof in der Darmstädter Straße entwendeten Diebe in der Nacht zum Sonntag (19.05.) einen roten Motorroller der Marke Jack Fox. An dem Roller war das Versicherungskennzeichen “430RKH” angebracht. Wie die Täter das rund 400 Euro teure Zweirad stehlen konnten, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt können Hinweise zu der Tat oder den Tätern sowie zum Verbleib des Motorrollers mitgeteilt werden (06154/6330-0).

Messel: Diebstahl aus grünen Transporter auf Waldparkplatz

(ots) – Diebe erbeuteten am Samstag (18.05.) in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr aus einem grünen Transporter ein hellbraunes Lederportemonnaie. Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Täter in das am Waldparkplatz an der L3094 bei der dortigen “Rifle Range” geparkte Fahrzeug. Mit ihrer Beute im Gesamtwert von etwa 150 Euro flüchteten die Täter unerkannt.

Wer diese Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Portemonnaies geben kann, wird gebeten, sich unter der 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden.

Weiterstadt: Auto gerät in Flammen

(ots) – Am Sonntag (19.05.) gegen 4.25 Uhr geriet ein schwarzer Dodge in Flammen. Das Auto stand bereits seit längerer Zeit wegen eines Motorschadens unter einem Carport in der Straße “Am Blindgraben”. Die örtliche Feuerwehr löschte gegen kurz vor 5 Uhr den Brand. Durch das Feuer wurden zudem eine angrenzende Hauswand sowie ein daneben parkendes Auto beschädigt. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei (K10) in Darmstadt prüft, was den Brand ausgelöst haben könnte.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Pfungstadt: Mehrere Farbschmierereien im Innenstadtbereich – Polizei ermittelt

(ots) – Am Samstagmorgen (18.05.) waren Graffiti-Sprayer im Bereich zwischen der Eberstädter Straße und der Mainstraße unterwegs, die in mehreren Straßen Fahrzeuge, Hauswände, Container, Garagen, Türen sowie Zäune und Mauern beschmierten. Gegen 4.15 Uhr konnte eine verdächtige Person in der Rügnerstraße gesehen werden, die in die Waldstraße ging und mit dunkler Farbe gesprüht hatte. Bislang sind der Polizei 38 Farbschmierereien gemeldet wurden. Wie hoch letztendlich der Gesamtschaden ausfällt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

  • Die verdächtige männliche Person soll etwa 20 Jahre alt, circa 1,76 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Zudem war er dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze aufgezogen.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt prüfen, ob der junge Mann allein oder in Begleitung weiterer Personen war. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die die Täter und die beschriebene Person beobachtet haben oder Hinweise geben können (06157/9509-0).

Groß-Umstadt: Tödlicher Verkehrsunfall

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der K 105 bei Groß-Umstadt/ Ortsteil Klein-Umstadt, wurde am Sonntagnachmittag (19.05.) ein Kradfahrer tödlich verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 80-jährige Rollerfahrer aus Groß-Umstadt um kurz nach 16 Uhr von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei wurde der Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er durch die Luftrettung in eine Spezialklinik verbracht werden musste, wo er wenige Stunden später aufgrund der Verletzungen verstarb.

Durch die Rettungs-und Bergungsmaßnahmen musste die K105 im Bereich Klein-Umstadt für zwei Stunden gesperrt werden.

Griesheim: Verlorenes Musikequipment auf der Fahrbahn endet mit Blutentnahme wegen Trunkenheit im Straßenverkehr

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen (19.05.) um 01.35 Uhr wurde eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen nach Griesheim entsandt, weil dort mehrere Koffer mitten auf der Straße liegen würden.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den vorgefundenen Koffern um Verstärker und weiteres Musikequipment handelte. Der Eigentümer konnte schnell telefonisch erreicht werden und war bereits auf der Rückfahrt, um sein verlorenes Equipment zu suchen. Der 52-jährige Mann begab sich daraufhin zur Streife nach Griesheim, um seine verlorenen Koffer wieder abzuholen, welche während der Fahrt durch die seitliche Schiebetür seines Kleinbusses herausgefallen waren.

Beim Zusammentreffen mit der Streife bemerkten die Beamten jedoch neben einem defekten Frontlicht auch noch den starken Alkoholgeruch, der vom Fahrer ausging. Die Annahme, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte der Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,87 Promille. Die Weiterfahrt hatte sich damit für den Musiker erledigt und anstatt nach Hause ging es mit auf die Polizeidienststelle zwecks einer Blutentnahme.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer musste seinen Heimweg im Taxi fortsetzen.

Münster: Verkehrsunfall auf der B26 (Höhe Altheim) – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag (18.05.), 05:40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 26 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus Babenhausen verletzt wurde.

Laut bisherigen Ermittlungen befuhr die 18-jährige mit ihrem schwarzen Smart die B 26 von Dieburg kommend in Fahrtrichtung Babenhausen. Kurz nach der Einmündung Altheim kam die Fahrerin in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei zwei Kurvenschilder, überquerte die parallel zur B 26 verlaufende Straße “Im Industriegebiet” und stieß dann mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten blauen Citreon C3 zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Citroen auf den Smart geschoben worden.

Weiterhin wurden durch den Unfall ein Grundstückszaun und ein Fahrradwegweiser beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 EUR geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die B26 für 30 Minuten halbseitig gesperrt werden und es kam zu temporären Verkehrsbehinderungen.

Die Fahrerin kam zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Eingesetzt waren neben drei Streifen der Polizeistation Dieburg, die Feuerwehr Münster und Altheim sowie ein Rettungs- und Notarztwagen.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Werkzeuge aus zwei aufgebrochenen Fahrzeugen gestohlen

(ots) – In der Nacht zum Montag (20.05.) hatten es Kriminelle auf einen VW Caddy und einen Mercedes Sprinter in der Rüsselsheimer Straße abgesehen. Gegen 5.30 Uhr am frühen Morgen bemerkten Zeugen, dass bislang noch unbekannte Täter an beiden Fahrzeugen die Scheibe der seitlichen Schiebetür eingeschlagen hatten, um in den Innenraum zu gelangen. Hieraus entwendeten sie die hier zurückgelassenen Werkzeuge sowie eine Presse. Beide Fahrzeuge waren seit 20 Uhr am Vorabend auf einem Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 161 abgestellt. Der Gesamtwert der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Rüsselsheim: Einbrecher legen mehrere Kabeltrommeln zum Abtransport bereit

(ots) – Ohne Beute haben Kriminelle in der Nacht zum Montag (20.05.) das Weite gesucht. Gegen 3.25 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem sie verdächtige Personen auf dem Gelände eines Umspannwerkes am Schindberg bemerkt hatten. Umgehend wurden zahlreiche Streifen zusammengezogen. In der Zufahrt zum Kurt-Schumacher-Ring konnten die Beamten insgesamt 9 Kabeltrommeln mit je 500 Meter Kupferseil entdecken. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Kriminellen diese zum Abtransport bereitgelegt. Die eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verliefen bisher noch ohne Erfolg.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden (06142/696-0).

Groß-Gerau: Einbrecher erbeuten Bargeld

(ots) – Mit mehreren Hundert Euro Bargeld entkamen bislang noch unbekannte Täter im Laufe des Sonntags (19.05.). Zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr verschafften sich die Kriminellen auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Getränkehandel und die darüber gelegene Wohnung in der Straße “Am Hermannsberg”. Auf der Suche nach Beute wurden im Inneren sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchwühlt. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten bei ihrer Tat Bargeld. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt das Weite.

Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kripo entgegen (06142/696-0).

Ginsheim-Gustavsburg: Navigationsgerät aus Lastwagen gestohlen

(ots) – Im Laufe des Wochenendes haben Kriminelle ein mobiles Navigationsgerät aus einem geparkten Lastwagen entwendet. Zwischen 20.20 Uhr am Freitag (17.05.) und 18.10 Uhr am darauffolgenden Sonntag drangen die bislang noch unbekannten Täter in das Fahrzeug ein, das im Haagweg abgestellt war. Wie sie in den Innenraum gelangen konnten, steht noch nicht fest.

Auf der Suche nach Wertgegenständen ließen sie ein mobiles Navi im Wert von rund 100 Euro mitgehen. Die Polizei in Bischofsheim hat die Ermittlungen aufgenommen (06144/9666-0).

Mörfelden-Walldorf: Bahnüberführung beschmiert – Polizei ermittelt 13-jährigen Verursacher

(ots) – Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf haben nach der Beschädigung einer Bahnüberführung ein 13 Jahre altes Kind als mutmaßlichen Verursacher ermittelt. Gegen 12.45 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem sie zwei Kinder auf der Überführung im Bereich der Mainstraße beobachtet hatten. Ein Junge beschmierte die Glaswände, der andere stand daneben. Das Duo flüchtete anschließend in Richtung Bertha-von-Suttner-Schule.

Eine eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Recherchen der Polizeibeamten, insbesondere in sozialen Medien, erbrachten schließlich Hinweise auf den vermeintlichen “Künstler”. Der 13-Jährige aus Mörfelden-Walldorf wurde schließlich von den Polizisten aufgesucht und seine Spraydosen sichergestellt. Ob er auch für weitere Graffiti in Frage kommt, muss noch geklärt werden.

Biebesheim: Schaustellerwagen beschädigt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Im Rahmen der Biebesheimer Kerb wurden in der Nacht zum Samstag (18.05.) mehrere Schaustellerwagen am Rathausplatz beschädigt. Die Spuren der Kriminellen fielen gegen 14 Uhr am Samstag auf, der Tatzeitraum reicht bis 23 Uhr am Vorabend zurück. Nach ersten Erkenntnissen könnten die Unbekannten versucht haben, in die Wagen einzubrechen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0 entgegen.

Ginsheim-Gustavsburg: Trickdieb bestiehlt Senior

(ots) – Als “Telekom” Mitarbeiter hat sich ein bisland noch unbekannter Trickdieb am Freitag (17.05.) ausgegeben und die Geldbörse eines Seniors gestohlen. Gegen 10.40 Uhr klingelte der Kriminelle bei einem älteren Ehepaar in der Gerhart-Hauptmann-Straße und täuschte vor, für die Telekom Leitungen prüfen zu wollen. Durch geschickte Gesprächsführung verschaffte er sich Zutritt zu der Wohnung und forderte die Rentner auf, die Programme an den Fernsehern im Haus durchzuschalten. Währenddessen entwendete der Ganove unbemerkt das Portemonnaie des Seniors mit rund 85 Euro Bargeld. Mit seiner Beute ergriff er anschließend unerkannt die Flucht.

  • Der Tatverdächtige ist etwa 40 Jahre alt, muskulös und hat ein auffallend rundes Gesicht. Er hatte schwarze Haare, trug dunkle Kleidung und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugen, bei denen der Beschriebene ebenfalls geklingelt hat oder die ihn näher beschreiben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Bischofsheim: Mehrere Autos in der Mozartstraße beschädigt – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Nacht zum Samstag (18.05.) haben bislang noch unbekannte Täter mehrere geparkte Autos in der Mozartstraße beschädigt. Am Samstagmorgen bemerkten Zeugen die Kratzer im Bereich der Tür und Kotflügel an ihrem Fahrzeug und verständigten die Polizei. Insgesamt drei Wagen wurden nach bisherigen Erkenntnissen durch Vandalen in gleicher Weise beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ausgegangen. Der Tatzeitraum reicht bis circa 23 Uhr am Vorabend zurück.

Zeugen, denen verdächtige Personen im Lauf der Nacht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu melden.

Bischofsheim: Drogentest reagiert positiv – Anzeige gegen 25-Jährigen

(ots) – Ein 25 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Freitagabend (17.05.) wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss strafrechtlich verantworten. Eine Streife der Polizeistation Bischofsheim hatte den Fahrer aus Rüsselsheim gegen 21 Uhr in der Darmstädter Straße gestoppt.

Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Polizisten körperliche Anzeichen beim Fahrzeugführer auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein anschließend durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC, was zu einer Blutentnahme auf der Wache führte. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorsorglich sichergestellt.

Kreis Bergstraße

Bensheim/Michelstadt/Darmstadt: Die Road Show der hessischen Polizei zu Gast in Südhessen

(ots) – Auf dem Weg zum Hessentag tourt das Infomobil der hessischen Polizei durch 12 Städte in Hessen und informiert an verschiedenen Standorten über den Beruf der Polizistin/des Polizisten.

Auch in drei südhessischen Städten ist die Road Show dabei zu Gast:

  • Bensheim: Freitag, der 24.05.2019 von 12:00 bis 17:00 Uhr, Beauner Platz.
  • Michelstadt: Sonntag, der 26.05.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr, Bienenmarktgelände.
  • Darmstadt: Dienstag, der 28.05.2019 von 12:00 bis 17:00 Uhr, Ludwigsplatz.

Die Beamtinnen und Beamten vor Ort stellen ihre Tätigkeit vor und bieten an diesen Tagen Einblicke in den vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf. Für Fragen rund um die Bewerbung, das Eignungsauswahlverfahren, das Studium und zu den weiteren Möglichkeiten als Polizistin/als Polizist steht das Team der Einstellungsberatung Südhessen zur Verfügung.

Ist das Interesse geweckt? Wir freuen uns auf einen Besuch! Es geht um Dich, deshalb komm vorbei und informiere Dich!

Bensheim: Kriminelle brechen geleerte Automaten auf

(ots) – Nachdem Kriminelle am Samstag (18.5.) zwei Geldspielautomaten eines Gastronomiebetriebs “Am Ritterplatz” aufgebrochen haben, mussten sie feststellen, dass die Spielgeräte bereits geleert waren. Ohne die erhoffte Beute, aber mit Bauteilen der Automaten, verließen die Täter den Betrieb. Für den Einbruchsdiebstahl verschafften sich die Täter zwischen 4 Uhr und 12.50 Uhr über den Hintereingang des Wohn-/Geschäftshaus Zutritt ins Treppenhaus. Dort wurde im Anschluss eine Verbindungstür zu der Gaststätte aufgebrochen.

Wer zu dem Fall Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte unter 06251/84680 an die Ermittler der Polizeistation Bensheim.

Fürth: VW Golf in der Denkmalstraße verkratzt – 1.000 Euro Schaden

(ots) – Durch Lackkratzer an beiden Fahrzeugseiten eines abgestellten VW Golfs, ist ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstanden. Das dunkelblaue Auto stand zwischen den 16. Mai und dem 17.Mai am Fahrbahnrand der Denkmalstraße.

Wer die Sachbeschädigung beobachtet hat oder Hinweise zu den Verursachern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (DEG) in Heppenheim. Telefon: 06252/7060.

Lampertheim-Rosengarten: Ohne Beute aus Einkaufsmarkt

(ots) – Ohne Beute sind Einbrecher zwischen Freitag (17.5.), 13 Uhr und Samstag (18.5.), 16.30 Uhr aus einem Einkaufsmarkt in der Straße “Auf der Laubwiese” geflohen. Durch zwei Löcher, die ins Dach geschnitten wurden, kletterten sie in einen Lagerraum, der offensichtlich für die Kriminellen nichts Interessantes beinhaltet hat. Mit leeren Händen suchten sie sich den Weg ins Freie. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Wer im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252/7060.

Lampertheim: Unbelehrbar und renitent – 38-jährige Frau musste ins Polizeigewahrsam

(ots) – Auf der Suche nach einer Schlafgelegenheit ließ sich eine 38-jährige Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, auch nicht von der Polizei beeindrucken und ging am frühen Sonntagmorgen (19.5.) mit einem Besen und Gartenrechen auf die Beamten los. Die Frau ließ sich mit Worten nicht beruhigen. Erst als die Polizeistreife Pfefferspray einsetzte, konnte die Frau festgenommen und zur Verhinderung von weiteren Straftaten ins Gewahrsam gebracht werden. Wegen des Angriffs auf die Beamten wurde Anzeige erstattet.

Die Frau hatte ihre erste Begegnung mit der Polizeistreife um kurz vor 1 Uhr in der Neuschloßstraße. Dort drang sie unberechtigt in einen Kellerraum ein. Um die 38-Jährige aus dem Keller zu holen, mussten die Beamten die zuvor errichtete Barrikade zur Seite räumen. Trotz eines Platzverweises tauchte die Frau Stunden später, gegen 4 Uhr, wieder in dem Bereich auf und wurde gegen 4 Uhr von Anwohnern in der Eugen-Schreiber-Straße entdeckt, die erneut die Polizei riefen. Auf der Flucht vor den Ordnungshütern, lief die unbelehrbare Frau auf ein Wohngrundstück und suchte Zuflucht in einem weiteren Keller. Dort konnte sie letztendlich vorläufig festgenommen und in polizeilicher Obhut genommen werden.

Lorsch: Mit Bierflasche Heckscheibe beschädigt – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Mit einer leeren Bierflasche ist in der Hügelstraße die Heckscheibe eines grünen Ford Fiesta beschädigt worden. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro. Der Werfer ist bislang noch nicht bekannt. Die Tat hat sich zwischen Samstagabend (18.5.), 21 Uhr und Sonntagmorgen (19.5.), 2.30 Uhr ereignet.

Wer Hinweise zu dem Verursacher der Sachbeschädigung geben kann, wendet sich bitte unter der 06252/7060 an die Ermittler (DEG) der Polizei in Heppenheim.

Lorsch: Zigarettenpackungen im Wert von 3000 Euro aus Tankstelle erbeutet

(ots) – Zigaretten im Wert von etwa 3000 Euro haben Kriminelle am frühen Samstag (18.5.) aus einer Tankstelle in der Hirschstraße gestohlen.

Die gläserne Eingangstür wurde dafür zwischen 3.20 Uhr und 3.30 Uhr zerstört. Im Verkaufsraum rafften die Täter sämtliche Zigarettenpackungen in mehreren Taschen zusammen, um im Anschluss in Richtung Philosophenweg verschwinden zu können. Die Polizei geht davon aus, dass mindestens zwei Täter am Werk waren.

Wer die flüchtenden Täter gesehen hat oder Hinweise zu ihnen geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252/7060.

Odenwaldkreis

Lindenfels: Kaum Beanstandungen bei Motorradkontrollen

(ots) – Nur wenige Beanstandungen mussten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen bei einer Kontrolle im Laufe des Sonntags (19.05.) machen. Zwischen 12 Uhr und 17 Uhr wurden auf dem Parkplatz “Schöne Aussicht” an der Bundesstraße 47 insgesamt 70 Motorräder sowie zwei Autos gestoppt. Lediglich in sechs Fällen mussten die Polizisten Anzeigen wegen festgestellter Ordnungswidrigkeiten einleiten.

Ein 57-jähriger Harleyfahrer hatte unzulässige Fußrasten an den Sturzbügeln verbaut, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Nach der Demontage und Begleichung des Verwarnungsgeldes konnte er seine Fahrt fortsetzen. An dem getunten Auto eines 27 Jahre alten Mannes wurde ein nachträglich eingebautes Sonderlenkrad festgestellt. Auch dies führte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Eine anschließende Vorführung bei einem Sachverständigen wurde versäumt.

Auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot muss sich ein 45 Jahre alter Motorradfahrer einstellen. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab 0,56 Promille, nachdem die Polizisten in der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen hatten.

Während des Einsatzes wurde eine Vielzahl von Gesprächen mit den gestoppten Bikern geführt. Neben Fachthemen wurden die Fahrer auch auf bestimmte Fahrweisen, wie das Hochziehen der Maschinen oder starke Beschleunigungen mit entsprechender Geräuschentwicklung an, aufmerksam gemacht. Erfreulicherweise stellten die Einsatzkräfte auch keine manipulierten oder unzulässigen Schalldämpfer Anlagen während der Kontrolle fest.

Erbach-Schönnen: Eine Stunde Vollsperrung nach Unfall auf der B 45/ Höhe Einmündung Günterfürst

(ots) – Nachdem am Montagmorgen (20.5.) auf der Bundesstraße 45/ Höhe Einmündung Günterfürst, K 46, gegen 10.15 Uhr ein Auto mit einem Sattelzug kollidierte, mussten für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten der Einmündungsbereich für etwa eine Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall wurde ein 78 und 65 Jahre altes Ehepaar aus Günterfürst verletzt. Das Ausmaß der Verletzungen wird in einem Krankenhaus untersucht. Durch den Zusammenstoß mit dem Sattelzug, der in Richtung Oberzent auf der vorfahrtberechtigen Straße unterwegs war, wurde der Fiat des Paares, die nach Erbach wollten, so verzogen, dass die Erbacher Feuerwehr die verklemmten Türen gewaltsam öffnen musste.

Der im Frontbereich beschädigte Lastwagen des 47 Jahre alten Darmstädters ist weiterhin fahrbereit. Der Fiat hat dagegen einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Während der Vollsperrung kam es in beiden Richtungen zu kurzfristen Rückstaus. Die Verkehrsteilnehmer umfuhren selbstständig die Absperrung.

Michelstadt: Schminkfarbe und mehr im “Stadtgarten” vergessen/ 250 Euro Schaden

(ots) – Das Vergessen von Schminkfarbe, Pinsel sowie 50 Bildern, worauf geschminkten Kinder abgebildet sind, bedeuten für die Besitzerin einen Verlust von bis zu 250 Euro. Die Erzieherin lud am Samstag (18.5.) Kinder im Stadtgarten an ihren “Mitmach-Stationen” zum Schminken ein. Gegen 14 Uhr baute sie nacheinander die Stände ab und ließ für mehrere Minuten die Utensilien auf einer Bank an der Stadtmauer unbeaufsichtigt zurück. Als sie ihre Gegenstände weiter verladen wollte, waren sie nicht mehr vor Ort.

Von drei Frauen und einem Mann, deren Personalien noch nicht bekannt sind, habe sie den Hinweis auf eine Frau erhalten, die mit einem Kinderwagen und zwei weiteren Kindern im Garten unterwegs war und die Schminksachen an sich genommen haben soll.

Die Frau soll häufiger in der Michelstädter Innenstadt gesehen worden sein. Es soll sich um eine ausländisch aussehende Frau handeln.

Die Polizei (DEG) ermittelt wegen Diebstahls und sucht die Zeugen, die die Frau mit den Kindern gesehen haben und solche, die ebenfalls Hinweise geben können. Telefonisch sind die ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 06062/9530 zu erreichen.

Erbach: Auto “Am Drachenfeld” aufgebrochen

(ots) – Eine im Auto liegengelassene Geldbörse haben Kriminelle am Sonntag (19.5.) in der Straße “Am Drachenfeld”/ Bereich Obere Marktstraße erbeuten können. Ein Fenster des abgestellten Daimler Chrysler, PT Cruiser, wurde für den Diebstahl zwischen 13.45 Uhr und 17 Uhr eingeschlagen. Mit der Geldbörse sind neben 35 Euro auch persönliche Dokumente weggekommen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo (K 21/ 22) in Erbach. Telefon: 06062/9530.

Michelstadt: Polizei sucht dringend Zeugen für Unfallklärung

(ots) – Für die Klärung eines Verkehrsunfalls, der sich am 9. Mai auf der Bundesstraße 45, Kreuzung Michelstädter Straße/ Amorbacher Straße ereignet hat, sucht die Polizei noch dringend Zeugen, insbesondere solche, die gegen 17.10 Uhr hinter einem weißen BMW Kombi an der Ampel in Richtung Erbach standen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist wohl ein Fahrzeug bei Rot in die Kreuzung eingefahren. Dabei wurden zwei Autos beschädigt. Der Gesamtschaden ist etwa 10.000 Euro hoch.

Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach zu melden. Telefon: 06062/9530 oder per Email: pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de.