Kaiserslautern – Bereits zum elften Mal heißt es wieder für den Radverkehr und den Klimaschutz kräftig in die Pedale zu treten. Vom 28. Mai bis 17. Juni nimmt Kaiserslautern an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil, bei dem viele Radfahrerinnen und Radfahrer für bereits tolle Ergebnisse in den Vorjahren gesorgt hatten.
Wer nicht alleine fahren will, der darf sich gerne dem kostenlosen Tourenprogramm des ADFC, des Radsportclubs (RSC) oder der Evangelischen Allianz anschließen. Es zählt jeder zurückgelegte Kilometer auf dem Rad. Unterstützend hilft beim Erfassen der Radkilometer die praktische Stadtradeln-App.
Gemeinsamer Startschuss ist am 28. Mai um 17:30 Uhr auf dem Rathausvorplatz.
„Ich freue mich auf die Stadtradeln-Aktion, die seit nunmehr elf Jahren zum festen Programmpunkt im städtischen Veranstaltungskalender geworden ist. Radfahren ist eine gute Alternative zum motorisierten Stadtverkehr. Zu Zeiten von Dieselskandal, Klimawandel und steigendem Gesundheitsbewusstsein zeigt diese Kampagne bundesweit, wie wichtig der Ausbau des Radverkehrsnetzes in den Kommunen ist“,
erklärt Umweltdezernent Peter Kiefer, selbst überzeugter Radfahrer.
Weitergehende Informationen zur Aktion und zur Anmeldung unter www.stadtradeln.de