Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Einbrecher festgenommen
Karlsruhe (ots) – Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten am Mittwochmorgen zwei Einbrecher festnehmen. Die beiden Männer im Alter von 29 und 32 Jahren waren am Dienstag gegen 21.45 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in die Räumlichkeiten eines Kaufhauses in der Kaiserstraße eingestiegen. Dort entwendeten sie Bekleidung und Schuhe im Wert von mehreren Hundert Euro. Ein Zeugenhinweis führte die Polizisten dann am Mittwochmorgen zu den Tatverdächtigen. Das Diebesgut konnte ebenfalls aufgefunden werden.
Die beiden geständigen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Karlsruhe – Zeugenaufruf nach Unfallflucht durch Lkw
Karlsruhe (ots) – Der Fahrer eines Transporters verursachte in Durlach-Aue am Dienstag um 08.35 Uhr erheblichen Sachschaden. Beim Rechtsabbiegen von der Ostmarkstraße in die Brühlstraße streifte er einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Zeugin konnte beobachten, dass es sich bei dem Lkw um ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen sowie dunkler Lackierung handelte. Weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 49070, zu melden.
Karlsruhe- Straßenbahn entgleist
Karlsruhe (ots) – Aus noch unbekannter Ursache ist am Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr eine Straßenbahn entgleist, die von der Europaschule kommend von der Albert-Schweitzer-Straße nach links in die Theodor-Heuss-Allee abbiegen wollte. Ein weiblicher Fahrgast wurde leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Zur Bergung wird die Sperrung bis in die Abendstunden aufrechterhalten werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache haben Beamte der Verkehrspolizei übernommen. Zeugen, die zum Sachverhalt Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, in Verbindung zu setzen.