Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuostheim: 39-jährige Eva L. vermisst – Zeugen dringend gesucht

(ots) – Die 39-jährige Eva L. aus Mannheim wird seit Freitagnachmittag, 17.05.2019 vermisst. Der Vermisste verließ gegen 17 Uhr die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten bewohnte Wohnung in Mannheim-Seckenheim und wird seither vermisst.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • 39 Jahre alt
  • Ca. 172 cm groß,
  • Westeuropäisches Erscheinungsbild
  • Schwarz gefärbte, leicht gewellte Haare mit grauem Haaransatz
  • Braun-grüne Augen
  • Über die Bekleidung ist nichts näheres bekannt

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 39-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.
Sie soll sich nach derzeitigem Erkenntnisstand zuletzt am 20.05.2019, 0 Uhr im Bereich der Schlachthofstraße in Mannheim-Neuostheim aufgehalten haben.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Fahndung nach dem vermissten Dennis S. aufgenommen. Eine Absuche im Bereich des Mannheimer Schlachthofs und der nahegelegenen Kleingartenanlage mit Personensuchhunden verliefen ergebnislos.

Mannheim-Innenstadt: Geldbörse aus Handtasche entwendet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Einer 55-jährigen Frau wurde am Mittwochnachmittag in der Mannheimer Innenstadt die Geldbörse entwendet. Ein unbekannter Täter öffnete an der Straßenbahnhaltestelle Marktplatz (Fahrtrichtung Mannheim-Schönau) den Reißverschluss an der Handtasche der Frau und entwendete daraus die Geldbörse. Die 55-Jährige versuchte noch, den Täter festzuhalten. Dieser riss sich jedoch los und flüchtete.

  • Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß, Südosteuropäisches Erscheinungsbild, Schlank, Kurze blonde Haare, Trug Jeanshose und Jeanshemd.

Zeugen, die auf die Tat aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Täterfestnahme nach Sachbeschädigungen an geparkten Pkw – Weitere Zeugen und Geschädigte gesucht!

(ots) – Einen Randalierer nahmen in der Nacht zum Donnerstag Beamte des Polizeireviers Oststadt fest.

Gegen 04:00 Uhr beobachtete eine Zeugin den bis dorthin Unbekannten dabei, wie er in der Goethestraße geparkte Fahrzeuge beschädigte. Umgehend verständigte die Frau die Polizei, die bereits kurze Zeit später vor Ort war und einen 20-jährigen Mannheimer nach kurzer Verfolgung zu Fuß festnehmen konnte.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, trat der Heranwachsende an mindestens dreizehn Autos die Außenspiegel ab, brach Embleme ab oder zerkratzte den Fahrzeuglack. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zur Tatzeit war der Tatverdächtige erheblich alkoholisiert.

Zeugen, aber auch weitere Geschädigte, werden gebeten, das ermittelnde Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter 0621/174-3310 anzurufen.

Mannheim-Seckenheim: Unbekannte brechen in Kleingartenanlage zwei Gartenhäuser auf – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

(ots) – In zwei Gartenhäuser einer Kleingartenanlage in der Breisacher Straße brachen ein oder mehrere bislang Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 16 Uhr bis Mittwoch, 9 Uhr, ein. Die Täter waren auf bislang ungeklärte Art und Weise auf die Gartengrundstücke gelangt und hatten an einem der beiden Gartenhäuser ein Fenster aufgehebelt. Des Weiteren wurden auf dem Grundstück drei Geräteschuppen aufgebrochen und u.a. eine Akkusense, ein Laubbläser, ein Hochdruckreiniger, Akkus und Bargeld entwendet.

An dem zweiten Gartenhäuschen schlugen die Täter zunächst ein Fenster ein und hebelten dann noch gewaltsam die Eingangstür auf. Mit zwei Getränkekästen, einem Baustellenradio und weiteren Gartengeräten machten sie sich dann aus dem Staub. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Es ist möglich, dass in der Kleingartenanlage noch in weitere Gartenhäuser eingebrochen wurde.

Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Zwei Mercedes-Fahrer bremsen ohne Grund ab und verursachen Auffahrunfall mit Leichtverletztem – Beide Autofahrer geflüchtet – Zeugen gesucht!

(ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 14:40 Uhr, in der Untermühlaustraße, in Höhe einer Tankstelle, ereignet hat. Ein 41-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Untermühlaustraße in Richtung Mannheim-Innenstadt. Vor ihm fuhren zwei silberfarbene Mercedes CLA, die plötzlich und ohne Grund abrupt abbremsten. Der Peugeot-Fahrer konnte nur durch starkes Abbremsen einen Aufprall verhindern, doch ein nachfolgender 42-jähriger VW-Fahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr von hinten auf den Peugeot auf. Durch den Aufprall zog sich der Peugeot-Fahrer leichte Verletzungen zu. Eine Behandlung vor Ort war allerdings nicht erforderlich.

Die beiden unbekannten Mercedes-Fahrer waren ohne anzuhalten einfach weiter gefahren, obwohl sie den Unfall bemerkt haben müssten. Laut Aussagen der Beteiligten und einem Zeugen, fielen die beiden Autofahrer zuvor schon wiederholt auf, da sie mehrmals ohne Grund stark abbremsten und dann wieder beschleunigten. An einem der beiden Autos war das Teilkennzeichen MA-AR angebracht. Das andere Fahrzeug hatte ein RP-Kennzeichen.

Der Peugeot sowie der VW wurden bei dem Unfall nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden kann derzeit allerdings noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder auf die beiden Autofahrer aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Frau vor Imbissstand belästigt – Zeugen gesucht!

(ots) – Wegen einer möglicherweise sexuell motivierten Straftat ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim.

Am Montag, den 20. Mai gegen 19:00 Uhr stand die Geschädigte vor einem Hähnchenstand in der Neckarauer Straße an. Währenddessen näherte sich ein Mann der 33-jährigen Mannheimerin von hinten und umarmte sie.

Da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls mehrere Personen in der Nähe des Imbisses befanden, bittet die Kriminalpolizei Zeugen des Vorfalls, der sich vor einem türkischen Supermarkt in der Neckarauer Straße ereignet hat, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

Mannheim-Hauptbahnhof: Ladendieb reichte ein “Wachmacher” nicht aus

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Gestern versuchte ein 25-jähriger Deutscher in einem Drogeriemarkt im Mannheimer Hauptbahnhof eine Palette mit 24 Dosen eines Energiedrinks zu entwenden. Nachdem der junge Mann das Stehlgut in seinem Rucksack verstaut hatte, versuchte dieser ohne zu bezahlen den Laden zu verlassen. Dabei wurde der 25-Jährige von einem Ladendetektiv beobachtet, welcher die ortsansässige Bundespolizei verständigte.

Der Täter konnte noch vor Verlassen des Geschäfts gestellt werden. Bei der Durchsuchung wurde neben dem Diebesgut auch ein Klappmesser aufgefunden. Anschließend wurde der 25-Jährige auf die Wache verbracht. Bei der Überprüfung des mitgeführten Messer stellte sich heraus, dass sich darauf Rückstände von Amphetamin befand. Das Messer wurde sichergestellt.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.