Karlsruhe – (ots) – Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zog sich eine 2-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Bäderstraße zu. Nach den bisherigen Ermittlungen kniete oder setzte sich die 2-Jährige kurz nach 18.00 Uhr auf die Fahrbahn der Bäderstraße.
Eine 52-jährige Audi-Fahrerin bog langsam von der Marstallstraße in die Bäderstraße ab und erfasste das Kind nach wenigen Metern auf der leichten Gefällstrecke. Als die 52-Jährige einen Aufprall wahrnahm und kurz darauf einen Schrei hörte, hielt sie den Pkw sofort an.
Die unter dem Audi eingeklemmte 2-Jährige konnte durch Passanten, die den Pkw anhoben, befreit werden. Die Mutter des Kindes kam nach dem Vorfall an die Unfallstelle. Warum sich das Kind unbeaufsichtigt auf der Bäderstraße aufhielt, bedarf weiterer Ermittlungen.
Mit nur leichteren Verletzungen wurde das Mädchen in die Kinderklinik verbracht. Die Feststellungen der Verkehrspolizei ergaben, dass die Autofahrerin das Kind auf der Straße nicht sehen konnte. Im Einsatz waren neben drei Streifenwagen der Polizei auch zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt.