Landstuhl – Innerhalb der Instandsetzungsmaßnahme finden am Montag, den 27. Mai 2019 auf der Talbrücke Landstuhl die noch anstehenden Asphaltarbeiten statt. Aus Gründen des Arbeitsschutzes und der zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse sowie der Baustellenbelieferung ist hierfür eine erneute Vollsperrung unumgänglich.
Die Fahrtrichtung Trier wird an diesem Tag von 9:00 Uhr bis voraussichtlich 18:00 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung beginnt durch Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Landstuhl-Atzel. Weiter geht es über die Landesstraße 470 bis zur Wiederzufahrt auf die A 62 am Richtungsanschluss kurz vor dem Autobahnkreuz Landstuhl-West. Diese Strecke ist als reguläre Bedarfsumleitung U9 ausgeschildert.
Ursprünglich war vorgesehen, den Gussasphalt der Deckschicht am 22. Mai 2019 einzubauen. Aufgrund von heftigen Niederschlägen war der Einbau des Gussasphaltes jedoch technisch nicht möglich und musste abgebrochen werden. Die Arbeiten sollen nun am 27. Mai nachgeholt werden. Der Asphaltbelag wird in voller Fahrbahnbreite in einem Arbeitsgang auf der Brücke eingebaut.
Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die dringend erforderlichen Arbeiten sowie für die Fahrzeitverlängerung durch die Umleitung.