Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Innenstadt: Sexuelle Belästigung – Zeugenaufruf !

(ots) – Am Samstagd 25.05.2019 gegen 03:00 Uhr, hielt sich eine 20-jährige Frau nach dem Besuch einer Diskothek in der Fußgängerzone im Innenstadtbereich von Ludwigshafen auf und wurde durch zwei junge Männer angesprochen.

Im Laufe des Gespräch fassten die beiden Männer der Frau gezielt an Gesäß, Hüfte und Busen. Als eine Gruppe Passanten vorbei lief, ließen die Männer von der Frau ab und entfernten sich zügig.

  • Die Tatverdächtigen seien zwischen 1,65 m und 1,85 m groß gewesen, ca. 20-25 Jahre alt und hatten einen dunklen Hautteint sowie schwarze Haare.

Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung. Zeugen der Tat, speziell die o.g. Passanten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen unter Telefon 0621 963-2122 bzw. per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen-Oppau: Anzeigenerstattung mit Folgen

(ots) – In den späten Abendstunden des 24.05.2019 erschien ein 32jähriger aus dem Kreis Schwäbisch Hall auf der Polizeiinspektion in Oppau um eine Anzeige zu erstatten.

Er hatte seine Freundin in Ludwigshafen besucht, um mit dieser das Wochenende zu verbringen. Es kam zu einem Streit, welcher darin mündete, dass die Freundin das Mobiltelefon des 32jährigen beschädigte. Dieser setzte sich in seinen Pkw um dies polizeilich aufnehmen zu lassen.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten bei ihm drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Dies konnte in der Folge verifiziert werden. Gegen den 32jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.