Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Reinhard Schnell

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Fehlalarm im Freibad Sinsheim

(ots) – Weil die bädereigene Messtechnik einen Austritt von Chlor anzeigte, wurden die noch wenigen anwesenden Badegäste aufgefordert, das Gelände umgehend zu verlassen.

Sofortige umfangreiche Messungen der Feuerwehr bestätigten den Verdacht eines Gasaustritts nicht. Die Rettungsdienste sind vorsorglich mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Sicherheitshalber wurde noch ein weiterer Messwagen angefordert, um jegliche Gefährdung auszuschließen.

Sämtliche weiteren Messungen ergaben keinerlei Hinweise auf die Freisetzung von Gefahrstoffen. Möglicherweise lag eine Störung der technischen Anlage vor. Diese wird derzeit überprüft.

Leimen: Mann ausgeraubt? Kriminalpolizei ermittelt!

(ots) – Wegen eines Raubdelikts wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Funkstreifen des Polizeipräsidiums Mannheim nach Leimen in den Menzer-Park beordert.

Bislang ist bekannt, dass sich dort kurz nach 03:00 Uhr ein 41-jähriger Mann in Begleitung zweier Frauen aufgehalten haben soll. Plötzlich sei dieser von 8 Unbekannten umringt, bedroht und schließlich aufgefordert worden, Geld und Mobiltelefon herauszugeben. Danach sei ihm die Flucht in eine nahe gelegene Gaststätte gelungen von wo aus er die Polizei verständigen konnte.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung nahmen die Ordnungshüter zwei Tatverdächtige fest. Auch zu den beiden “Begleiterinnen” des Geschädigten hatte die Polizei Kontakt: Sie präsentierten eine ganz andere Version des Geschehens, nämlich, dass sie von dem 41-Jährigen zuvor in einem Lokal belästigt worden seien und ihnen die 8 Unbekannten lediglich zu Hilfe kamen.

Unabhängige Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Heidelberger Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Neckarbischofsheim: Erst betrunken im Straßenverkehr aufgefallen, dann auch noch “dicke Arme” gemacht – Polizei nimmt zwei Halbstarke fest

(ots) – Einen 21-jährigen betrunkenen Rollerfahrer zogen Beamte des Polizeireviers Sinsheim am Freitagabend in Neckarbischofsheim aus dem Verkehr.

Der junge Mann war den Ordnungshütern gegen 21:00 Uhr in der von-Hindenburg-Straße aufgefallen. Bei Erkennen der Polizei hatte er noch zu flüchten versucht, stürzte jedoch nach wenigen Metern und konnte festgenommen werden. Hierbei widersetzte sich der Sinsheimer seiner Festnahme.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass er nicht nur nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, sondern auch noch stark betrunken unterwegs war. Beim Alko-Test pustete er fast 1,2 Promille. Sein fahrbarer Untersatz war zudem nicht zugelassen.

Zudem ermittelt die Polizei gegen einen Kumpel des 21-Jährigen. Der 16-Jährige hatte versucht, die Festnahme seines Freundes zu verhindern und ging auf rabiate Art und Weise auf die Beamten los: Eine Polizistin schlug er mit der Faust in den Rücken. Zudem wurde er verbal ausfällig und beleidigte die Uniformierten. Auch der Jugendliche hatte im Vorfeld erheblich dem Alkohol zugesprochen. Bei ihm ergab der Test einen Wert von annähernd 1,1 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter überstellt. Er wird sich auf Anzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, versuchte Gefangenenbefreiung und Beleidigung einstellen müssen.

Sinsheim: Kühlanhänger von Parkplatz gestohlen – Zeugenhinweise erbeten!

(ots) – Wegen eines Anhängerdiebstahls vom Parkplatz eines Freizeitbades ermittelt derzeit die Sinsheimer Polizei.

Der Geschädigte hatte seinen Anhänger, einen Tandemachser mit geschlossenem Kühlaufbau und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen auf dem Parkplatz der Freizeiteinrichtung abgestellt. In der Zeit zwischen Donnerstag, 01:00 Uhr und Freitagabend, 19:00 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HD-GK 9997 und entkam unerkannt. Der Anhänger war mit einem Deichselschloss gegen Diebstahl gesichert.

Personen, die Zeuge des Diebstahls wurden oder die Angaben zum Verbleib des Anhängers machen können, werden gebeten, die Polizei in Sinsheim unter 07261/690-0 zu verständigen.

Hockenheim: Von zwei Unbekannten bewusstlos geschlagen – Wer kann Zeugenhinweise geben?

(ots) – Opfer zweier Schläger wurde am Freitagabend ein38-jähriger Hockenheimer auf dem Parkplatz eines Bistros in der Hirschstraße.

Gegen 19:50 Uhr begab sich der Geschädigte zu Fuß zu dem Lokal. Auf der Parkfläche vor der Gaststätte traf der Mann auf zwei ihm Unbekannte. Beim Passieren der beiden hätte ihm der eine mit einem Schlagstock derart heftig und ohne Vorankündigung auf den Kopf geschlagen, dass er kurzfristig ohnmächtig geworden sei. Als er wieder erwachte, sei das Duo weg gewesen. Einen Streit oder verbalen Schlagabtausch soll es im Vorfeld der Tat nicht gegeben haben.

  • Die Männer seien etwa 25 Jahre alt gewesen, von südosteuropäischem Aussehen, jeweils bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Trainingsjacke und schwarzen Kappen. Beide hätten schwarze Sportschuhe getragen (einmal Adidas und einmal Nike).

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Hockenheim ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen des Geschehens können die Polizei unter der Rufnummer 06205/2860-0 erreichen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen – Zeugenhinweise erbeten!

(ots) – Wegen einer Verkehrsunfallflucht in der Alex-Möller-Straße in Hockenheim ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Hockenheim.

Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 22:00 Uhr und Freitagabend, 18:25 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter, vermutlich beim Ausparken, mit seinem Fahrzeug gegen eine am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkte rote Mercedes A-Klasse. Hierbei wurden die Fahrertür sowie der linke Spiegel beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 1.200 Euro.

Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 06205/2860-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

BAB 6/Gemarkung Schwetzingen: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte bei Auffahrunfall

(ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Ausfahrt Schwetzingen/Hockenheim am frühen Freitagnachmittag wurden zwei Personen leicht verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

Gegen 14:10 Uhr fuhr der 20-jährige Fahrer eines Renault Traffic bei sich stauendem Verkehr auf den Audi A 6 einer 38-Jährigen auf. Die Wucht des Aufpralls erwies sich dabei als so heftig, dass der Audi auf ein weiteres Auto, einen VW Passat, aufgeschoben wurde. Sowohl die Audilenkerin als auch die 68-jährige Passat-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf über 65.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Unfallverursacher ermittelt nun das Verkehrskommissariat Walldorf wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ladenburg: Kellerbrand

(ots) – Ein Gebäudebrand wurde am 24.05.2019 gegen 20:13 Uhr in Ladenburg über Notruf in der Domitianstraße 8 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quollen dunkle Rauchwolken aus einem Lichtschacht im Kellergeschoss.

Durch die eingesetzte Feuerwehr Ladenburg konnte ein Feuer im Keller festgestellt und schnell gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer auf Grund eines technischen Defekts an einer elektrischen Sauna im Keller aus.

Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro und das Einfamilienhaus ist auf Grund der starken Verrußung zunächst unbewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.