Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheitsfahrt auf der L 425 (Rheinhessenstraße)zwischen Gau-Bischofsheim und Harxheim
Harxheim (ots)
Am 23.05.2019, gg. 17 Uhr wird der hiesigen Polizeidienststelle zunächst eine scheinbar hilflose weibliche Person in ihrem Pkw sitzend gemeldet. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass sich die 62-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Bodenheim nicht wohl fühlte und von den hinzu gerufenen Sanitätern versorgt wurde. Im Rahmen der Ermittlungen kam heraus, dass die Frau einen Alkohol-Promille-Wert von annähernd 3 aufwies und zuvor mit ihrem Pkw gefahren war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort auf dem SBK-Parkplatz im Sant Ambrogio-Ring in Oppenheim
Oppenheim (ots)
Am Freitag, dem 24.05.2019, zwischen 14.45 Uhr und 15 Uhr parkte ein 80-jähriger Dalheimer seinen silbergraumetallic lackierten Pkw Opel Meriva ordnungsgemäß in einer Parktasche. Ein zurzeit noch unbekannter weißer Pkw/Kastenwagen soll in dieser kurzen Zeitspanne den Pkw des Dalheimers beim Ausparken an der hinteren rechten Seite beschädigt haben. Ohne seinen Pflichten zur Schadensregulierung nachzukommen, beging der Unbekannte Unfallflucht und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro.
Die Polizei in Oppenheim sucht unter der 06133-9330 Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können.
Leistungsbetrug durch kriminelle “Dach- und Bodenreinigungsarbeiter” in Bodenheim
Bodenheim (ots)
Der Kriminalpolizei hiesiger Dienststelle wurde ein solcher Fall in der Straße “An der Reithalle” in Bodenheim bekannt. Eine unseriöse Firma verlangte am Donnerstag, dem 23.05.2019, gg. 12 Uhr von einem älteren Ehepaar mehrere Tausend Euro für Dach- und Bodenreinigungsarbeiten, die in der Ausführung mangelhaft waren und von Gesetzes wegen nicht von ihnen hätten durchgeführt werden dürfen. Zwei Beschuldigte konnten ermittelt werden.
Die Polizei in Oppenheim sucht hierzu weitere Zeugen/Geschädigte, die ebenfalls angesprochen bzw. aufgesucht worden sind und sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter der 06133-9330 zu melden.
Polizeibeamtin von Randalierer verletzt
Münster-Sarmsheim (ots)
Ein 22-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen eine Polizistin verletzt. Er hatte versucht, sich seiner Festnahme zu widersetzen. Zuvor hatte er in der Ortslage Münster-Sarmsheim randaliert und mehrere Gegenstände beschädigt. Gegen 00:55 Uhr erreichte der Notruf die Polizei. Nach Eintreffen der Beamten konnte der stark alkoholisierte junge Mann in einer Gaststätte angetroffen werden. Hier zeigte er bereits seine aggressive Grundstimmung. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste er in Gewahrsam genommen werden. Bei der Festnahme spuckte der Beschuldigte um sich und beleidigte die Einsatzkräfte aufs Übelste. Die eingesetzte 42-jährige Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.
Einbruchsdiebstahl aus Keller in Nierstein, Karpfengasse
Nierstein (ots)
Zwischen dem 17.05. und 25.05.2019 brachen unbekannte Täter in den Keller eines 25-jährigen Niersteiners ein, in dem das Vorhängeschloss überwunden wurde. Es wurden Werkzeuge im Wert von ca. 2000 Euro entwendet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass aus dem Keller des 46-jährigen Nachbarn 12 Weinflaschen im Wert von ca. 50 Euro aus dessen unverschlossenen Keller entwendet wurden. Dies hatte der Geschädigte bereits am 22.05.2019 bemerkt, jedoch noch nicht zur Anzeige gebracht.
Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen unter der 06133-9330,die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Trunkenheit im Verkehr
Bingen (ots)
Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde ein 44-jähriger Autofahrer in Bingen-Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine aktuelle Alkoholbeeinflussung. Ein anschließender Test bestätigte dies und ergab einen Wert von 1,07 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es stellte sich heraus, dass er außerdem keine Fahrerlaubnis besaß. Diese hatte er bereits zuvor wegen eines gleichgelagerten Deliktes verloren.
Fußgänger durch Unfall schwer verletzt
Bingen (ots)
Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:20 Uhr wurde ein 31-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Schnellstraße zwischen Bingen-Kempten und Bingen-Büdesheim. Im Verkehrskreisel in Höhe der Technischen Hochschule fuhr der Autofahrer in Fahrtrichtung Bingerbrück. Plötzlich und unerwartet rannte der Fußgänger über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Auto. Mit schweren Verletzungen wurde er nach Mainz in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter hinzugezogen.