Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hainfeld: Besuch von der Polizei
(ots) – Besuch von der Polizei erhielt gestern Abend eine 52-jährige Autofahrerin aus dem Raum Germesheim. Sie wurde beobachtet, als sie kurz vor 16 Uhr in der Weinstraße beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw stieß. Ihr Beifahrer begutachtete den Schaden und ermutigte anschließend die Frau, wegzufahren.
Zeugen beobachteten den Vorfall, notierten sich das Kennzeichen und teilten dies der Polizei mit. Der Frau wurde mitgeteilt, dass gegen sie ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.
Edesheim: Abfahrtskontrollen
(ots) – Wiederholt wurden gestern Abend bei einer Abfahrtskontrolle auf den Rastanlagen Pfälzer Weinstraße West und Ost drei LKW-Fahrer angetroffen, die dem Alkohol gefrönt hatten und gegen 22 Uhr, nach Beendigung des Sonntagsfahrverbots, ihre Fahrt auf der A65 fortsetzen wollten.
Ein ukrainischer Trucker hatte einen Wert von 1,6 Promille intus, zwei LKW-Fahrer aus Polen hatten Werte von 2,05 bzw. 2,55 Promille. Die Ladepapiere sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihre Fahrt durften sie erst bei Nüchternheit fortsetzen.
Edenkoben: Betrunken
(ots) – Mit über zwei Promille kollidierte am Sonntagmittag (14.40 Uhr) in der Luitpoldstraße eine 52-jährige Radfahrerin mit einem geparkten Pkw, als sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen wollte. Die Frau wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihr eine angeordnete Blutprobe entnommen wurde. Sie blieb glücklicherweise unverletzt.
Während ihr Fahrrad unbeschädigt blieb, entstand an dem geparkten Fahrzeug ein Sachschaden von über 100 Euro.
Motorradfahrer übersehen
Steinfeld (ots) – Am Sonntag, 26.05.19, gegen 11:00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw mit Anhänger, die L 546 von Steinfeld in Richtung Schaidt. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw übersah die 49-jährige einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Beim Einscheren des Pkw nach dem Überholvorgang, kollidierte der Motorradfahrer mit dem Anhänger des Pkw. Der 63-jährige Motorradfahrern stürzte und wurde schwer verletzt.
Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Verkehr musste im Bereich Bahnhof Schaidt, wegen der Unfallaufnahme und für die Landung des Rettungshubschaubers, für 20 Minuten umgeleitet werden.