Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Alarmanlage aktiviert – Reifendiebe flüchten ohne Beute

Darmstadt (ots) – Im Forstweg in der Heimstättensiedlung waren zwei Diebe am frühen Dienstagmorgen (28.5.) gerade dabei die Radmuttern eines BMW zu lösen, als die Alarmanlage des Fahrzeugs um kurz vor 5 Uhr aktiviert wurde. Der Besitzer konnte bei der schnellen Nachschau nur noch zwei Personen erkennen, die eiligst wegliefen.

Für die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten Reifendiebstahls sucht die Polizei Zeugen, die die geflüchteten Personen bemerkt haben und Hinweise geben können. Telefonisch sind die Beamten beim 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151 / 969-3610 zu erreichen.

Darmstadt-Arheilgen: Seltene Rosenstöcke erbeutet / Tatverdächtige auf Flohmarkt festgestellt

(ots) – Nach einem Diebstahl am Sonntagmorgen (26.05.) von mehreren Rosenstöcken von dem Gelände einer Gärtnerei in der Maulbeerallee, gab eine aufmerksame Anwohnerin die entscheidenden Hinweise auf zwei Tatverdächtige. Bereits an der Gärtnerei fiel ihr ein weißer SUV mit abgeklebten Kennzeichen auf, der mit Pflanzen beladen war. Einige Stunden nach ihrer Feststellung erkannte sie auf einem Flohmarkt in Egelsbach den weißen SUV wieder. Allem Anschein nach versuchten ein Mann sowie eine Frau seltene Rosenstöcke zu verkaufen. Der Zeugin kam dies wohl alles merkwürdig vor, sodass sie die Besitzerin des Blumenladens anrief, welche daraufhin den Diebstahl von rund 17 Rosenstöcken feststellen musste.

Sofort alarmierte sie die Polizei des 3. Polizeireviers in Arheilgen. Auch die Beamten der Polizeistation Langen wurden in diesem Zusammenhang tätig und nahmen die beiden Verkäufer für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit aufs Revier. Wegen der genauen Beschreibung der Pflanzen sowie ein aufgefundenes Preisschild gerieten der Mann sowie die Frau in den Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei.

Zudem prüft die Polizei, ob sich die beiden auch für den Diebstahl verantworten müssen.

Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Kriminelle haben es auf Kupfer abgesehen

(ots) – Ein Firmengelände in der Industriestraße geriet am vergangenen Wochenende (24.-27.05.) in das Visier von Metalldieben.

Die Unbekannten betraten unberechtigt das Areal und ließen dort gelagertes Kupfermaterial im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Für den Abtransport dürften die Kriminellen ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0 zu melden.

Seeheim-Jugenheim: Polizei sucht nach vermisstem 87-jährigen Mann

(ots) – Seit Montagabend (27.05.) ist die Polizei auf der Suche nach dem 87 Jahre alten Friedrich K. aus Seeheim. Der 87-Jährige verließ gegen 17.45 Uhr seine Wohnung in der Weingartenstraße. Herr K. kann sich nur schwer orientieren und das Gehen fällt ihm schwer.

Alle bisherigen Suchmaßnahmen nach dem Vermissten, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffeln eingebunden waren, verliefen bislang ohne Erfolg.

  • Der Gesuchte ist 1,70-1,75 Meter groß und schlank mit Bauchansatz. Er hat kurze graue Haare. Bekleidet ist Herr K. mit Schuhen, Hose und einer roten Blouson-Jacke. Der Vermisste läuft in nach vorne gebückter Haltung.

Hinweise auf den Aufenthaltsort des Seniors bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 oder über den Notruf der Polizei 110.

Update 20:15 Uhr:

(ots) – Der als vermisst gemeldete 87-jährige Friedrich K. wurde am Abend im Bereich Seeheim aufgefunden. Er wurde vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen.

Dieburg: Gelbe Piaggio TPH 125 gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Ein Motorroller der Marke Piaggio wurde zwischen Sonntagabend (26.5.) und Montagmittag (27.5.) von einem freizugänglichen Platz an einem Mehrfamilienhaus in der Groß-Zimmerner-Straße gestohlen. An dem gelben 125er-Roller war zur Tatzeit das Kennzeichen ERB-T 213 angeschraubt.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl und oder dem Verbleib der Piaggio geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler der Polizeistation Dieburg. Telefon: 06071 / 96560.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Beim Telefonieren Schreckschusswaffe abgefeuert

(ots) – Weil ein 20 Jahre alter Mann in der Nacht zum Dienstag (28.05.) gegen 0.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Berliner Straße lautstark mit dem Handy telefonierte und hierbei mehrmals mit einer Schreckschusswaffe schoss, verständigten Anwohner die Polizei.

Eine Polizeistreife konnte den 20-Jährigen, der zuvor offenbar am Telefon mit seinem Gesprächspartner stritt, in Tatortnähe antreffen und in seinem in der Nähe geparkten Fahrzeug eine Schreckschusswaffe sicherstellen. Zudem fanden die Ordnungshüter am Tatort eine Patronenhülse.

Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Riedstadt Wolfskehlen: Autoreifen abmontiert und gestohlen/Über 7000 Euro Schaden

(ots) – Ein auf dem Gelände eines Autohauses in der Griesheimer Straße abgestelltes Fahrzeug geriet in der Nacht zum Montag (27.05.)in das Visier von Kriminellen.

Die Täter betraten unberechtigt das Gelände, stellten das Auto auf Holzkeile und montierten anschließend alle vier Räder ab. Hierbei wurde das Fahrzeug zudem auf der rechten Seite beschädigt, weil die untergelegten Holzkeile dem Gewicht nicht standhielten und das Fahrzeug absackte.

Der Schaden beträgt nach derzeitigem Ermittlungsstand insgesamt über 7.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Rüsselsheim: Spielabbruch nach Auseinandersetzung/Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

(ots) – Im Rahmen eines Fußballspiels der B-Liga Groß-Gerau gerieten nach derzeitigem Ermittlungsstand am Sonntagnachmittag (26.05.) Spieler und Betreuer der zweiten Mannschaft des gastgebenden Vereins FC Türk Gücü Rüsselsheim und des TV Crumstadt aneinander. Die Polizei wurde alarmiert.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen konnten die Auseinandersetzung anschließend beenden. Zwei 41 und 42 Jahre alte Männer wurden hierbei verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schiedsrichter brach die Begegnung aufgrund der Vorkommnisse ab. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Rüsselsheim: Sachbeschädigungen an Immanuel-Kant-Schule

(ots) – Über das zurückliegende Wochenende (24.-27.05.) kam es neben dem Vandalismusfall an der Raunheimer Anne-Frank-Schule (wir haben berichtet) zudem zu mehreren Sachbeschädigungen an der Immanuel-Kant-Schule im Evreuxring.

Unbekannte hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in einen Schulcontainer. Sie rissen einen Feuerlöscher von der Wandhalterung und schlugen mehrere Dellen in die Wand. Weiterhin wurde die Rolläden des Containers beschädigt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 1000 Euro.

Ob zwischen den zwischen Taten an den beiden Schulen ein Zusammenhang besteht, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Sonntagabend und Montagmittag einen geparkten weißen Opel Vivaro an der linken Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Birkenau: Schneller Fahndungserfolg – Polizei nimmt Exhibitionisten fest

(ots) – Wegen exhibitionistischen Handlungen führt die Kriminalpolizei (K 35) aktuell ein Ermittlungsverfahren gegen einen 29-Jährigen aus Fürth, der am Dienstagmorgen (28.5.) im Bereich des Sportplatzes vorläufig festgenommen werden konnte. Weil er darüber hinaus noch geringe Mengen Amphetamine einstecken hatte, wird auch wegen des Drogenbesitzes Anzeige erstattet.

Der Mann zeigte sich gegen 7 Uhr “Am Tannenbuckel” in schamverletzender Weise einer Joggerin, die umgehend die Polizei über den Vorfall informierte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen prüfen die Beamten nun, ob der 29-Jährige noch für andere Fälle in Betracht kommen kann.

Viernheim: Raub unter Bekannten – Kripo sucht Zeugen nach Vorfall am Kinopolis

(ots) – Nach einem Raub unter Bekannten sucht die Polizei noch Zeugen, die den Vorfall am Montag (27.5.) in der Robert-Schumann-Straße, Rückseite Kinopolis, beobachtet haben. Bei dem Raub wurde ein 22 Jahre alter Mann mit einem Messer leicht verletzt. Zudem nahm ihm sein 30 Jahre alter Bekannter das Handy, ein PC-Tablet eine Silberkette und die Basecap ab.

Nach bisherigen Ermittlungen soll es gegen 18.30 Uhr zunächst zu einem lautstarken Streit zwischen den zwei Männern aus Viernheim gekommen sein. Im weiteren Verlauf habe der 30-jährige Tatverdächtige ein Messer gezogen und den 22-Jährigen verletzt. Zudem wurde er nach Wertsachen durchsucht, die der 30-Jährige an sich nahm, bevor er flüchten konnte.

Die Polizei (K 35) sucht jetzt weitere Zeugen, die den Streit beobachtet haben und oder Hinweise dazu geben können, in welcher Richtung der 30-Jährige geflohen ist.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 35 in Verbindung zu setzen. Telefon: 06251 / 84680.

Viernheim: Kriminelle stehlen 800 Kilogramm Kupfer, Tresor und Arbeitsschuhe vom Firmengelände

(ots) – Einen Gesamtschaden von über 1500 Euro haben Kriminelle in der Industriestraße verursacht, nachdem sie von dem Grundstück einer Firma, die Futteröl herstellt, 800 Kilogramm Kupfer, einen etwa 90 Zentimeter großen Tresor und sieben Paar Arbeitsschuhe der Marke Engelbert Strauss entwendet hatten. Die neuen Schuhe in den Größen 41 bis 45 lagen original verpackt in Kartons.

Für die Tat wurde ein etwa ein Meter großer Durchgang durch den Metallzaun geschnitten und das Rolltor zur Werkshalle aufgebrochen. Aus unterschiedlichen Räumen und vom Freigelände sammelten die Täter die Beute zwischen Freitagnachmittag (24.5.) und Montagmorgen (27.5.) zusammen.

Wer am Wochenende Beobachtungen hierzu gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.

Bensheim: Personengruppe attackiert 31-Jährigen in der Rodensteinstraße

(ots) – Weil ein 21 Jahre alter Mann gemeinsam mit mindestens drei weiteren Personen am Samstagabend (25.5.) auf einen 31-Jährigen eingeschlagen haben soll, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Der Tatverdächtige, der in Bensheim lebt, habe gegen 22.25 Uhr in der Rodensteinstraße an einer Bushaltestelle, Nähe des Bahnhofs, mit Fäusten auf den Mann aus Lautertal eingeschlagen. Auch soll ein Holzstock eingesetzt worden sein. Im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte er noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Durch den Angriff erlitt der 31-Jährige Kopfverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Hintergründe zu dem Angriff sowie die Ermittlungen zu den weiteren Tätern dauern an.

Wer den Vorfall beobachtet hat und/ oder Hinweise zu den weiteren Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler der Polizeistation Bensheim. Telefon: 06251 / 84680.

Lampertheim: Weißer VW Touran streift geparktes Auto – Unfall wird von drei Schülerinnen beobachtet – Polizei bittet Zeugen sich zu melden

(ots) – Beim Vorbeifahren streifte am Montagmorgen (27.5.) ein weißer VW Touran ein geparktes Auto in der Saarstraße, zwischen der Eduard- Feldhofen-Straße und der Albrecht-Dürer-Straße und beschädigte dabei den linken Außenspiegel. Der verantwortliche Fahrer hielt nicht an und setzte trotz des Schadens, seine Fahrt fort.

Der Unfall, der sich zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr ereignete, wurde von drei Schülerinnen beobachtet, die sich das Kennzeichen des weiterfahrenden Fahrzeugs notiert hatten. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in Verbindung zu setzen.

Telefonisch kann unter der 06206 / 94400 Kontakt zu den ermittelnden Beamten aufgenommen werden.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Rimbach-Zotzenbach (ots) – Verkehrsunfallflucht in Rimbach-Zotzenbach. In der Straße Steinbühl wurde in der Nacht zum 26.05.2019 ein geparkter PKW durch einen Unfall beschädigt. Der Verursacher kam seinen Pflichten als Beteiligter nicht nach und flüchtete vom Unfallort.

Es entstand ein Schaden von ca. 1000.-EUR. Hinweise zum Verursacher oder dem Fahrzeug werden erbeten an die Polizeistation Heppenheim, Tel. 06252-7060