Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heftiger Zusammenstoß auf landwirtschaftlichem Weg
Bockenau, Lindenhof (ots) – Am Dienstag, den 28.05.2019, gegen 14.00 Uhr, kam es auf der Zufahrt zum Lindenhof bei Bockenau zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen zwei PKWs.
Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Volvo den Weg vom Lindenhof kommend, in Richtung der Landesstraße 237. Ein 67-jähriger kam mit seinem VW von einem weiteren Wirtschaftsweg und wollte nach links in Richtung des Lindenhofes abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zwischen den beiden Autos zum Zusammenstoß, wobei der Volvo seitlich in einen Graben geschleudert wurde.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Verdächtiger, herrenloser Koffer
Bad Kreuznach (ots) – Am 28.05.2019 um 10.30 Uhr wurde der Polizei in Bad Kreuznach ein herrenloser Koffer gemeldet. Dieser steht an der Mühlenstraße/Ecke Wilhelmstraße. Da kein Eigentümer erkennbar ist wird dieser als verdächtiger Gegenstand eingestuft.
Der Bereich rund um den Ereignisort wurde abgesperrt, ein Entschärferteam informiert um den Koffer zu untersuchen. Weitere Maßnahmen waren im Gange, Feuerwehr und DRK wurden informiert. Fußgänger wurden gebeten diesen Bereich zu meiden.
Das Entschärferteam hat den verdächtigen Koffer durchleuchtet und festgestellt, dass dieser leer ist. Die Gefahrensituation war somit gegen 12:30 Uhr beendet, entsprechende Maßnahmen zur Gefahrenabwehr wurden aufgehoben.
Die Polizei in Bad Kreuznach bittet um Hinweise wer den Koffer dort abgestellt hat oder über die Eigentumsverhältnisse sachdienliche Angaben machen kann.
Folgenschwerer Wildunfall
Neu-Bamberg/K88 (ots) – Am 27.05.2019 gegen 22 Uhr befährt ein 30-Jähriger mit seinem Kraftrad die K88 von Neu-Bamberg in Richtung Hof Iben, als plötzlich ein Reh auf die Straße springt.
Der Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen und kollidiert mit dem Reh. Danach stürzt er zu Boden und erleidet Verletzungen im Rückenbereich, die in einem nahe liegenden Krankenhaus weiter untersucht und behandelt werden.
Planig: Brand eines Schrotthaufens
Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
(aj) – 27.05.2019, ca.17 Uhr – Ein etwa 5 m hoher Schrotthaufen an der Grundstücksmauer der Fa. Geiss Metall, stand in Flammen. Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet.
Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Ost und Süd setzten insgesamt 3 C-Rohre und ein Wenderohr über die Drehleiter ein, um die Flammen zu löschen. Ein firmeneigener Kran mit einem Greifarm verteilte den Schrottberg um alle Glutnester ablöschen zu können.
Die Wasserversorgung wurde von einem Unterflurhydrant sichergestellt. Da in der Spitze der Wasserabgabe diese Wasserversorgung nicht ausreichend war, wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim nachalarmiert, dass allerdings nur in Reserve stand und aufgrund des zügigen Löscherfolges nicht mehr eingesetzt werden musste.
Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt und letzte Glutnester abgelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über einen lokalen Radiosender aufgefordert ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Vorsichtsmaßnahme konnte nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden.
Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannnt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz der insgesamt elf Fahrzeuge und 34 Einsatzkräften war nach etwa 90 Minuten beendet.