Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Zeilsheim: Unbekannte brechen zahlreiche Gartenhütten auf
(ots) – (em) In der Nacht von Montag (27.05.2019) auf Dienstag (28.05.2019) haben Unbekannte in einer Kleingartenanlage in der Lenzenbergstraße zahlreiche Gartenhütten aufgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
In dem Zeitraum von 22.00 Uhr bis 10.15 Uhr haben die Täter bei insgesamt 31 Objekten ihr Glück versucht. Aufgebrochen und durchsucht haben sie 20 Gartenhütten. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Bei 11 Gartenhäusern haben die Einbrecher zwar versucht hineinzugelangen, mussten jedoch unverrichteter Dinge weiterziehen.
Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen und bittet auch Geschädigte, welche noch keine Anzeige erstattet haben, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann Angaben zur Tat und/oder den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das 17. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11700 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt: Flyer neonazistischer Gruppierung – Zeugen gesucht
(ots) – (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurden Anfang April in einer Bibliothek der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt mehrere Flugblätter aufgefunden. Als Urheber hat sich die sogenannte “Atomwaffendivision Deutschland” ausgewiesen. Die Flyer weisen unterschiedliche Inhalte auf. Neben Aufrufen zur Gewalt und Gewaltdarstellungen, wurden unter anderem auch verfassungswidrige Symbole abgebildet. Die Universität hat umgehend Strafanzeige erstattet. Der Staatsschutz ermittelt seitdem mit Hochdruck.
Es ist nicht auszuschließen, dass auch jetzt noch Flugblätter in der Universität aufgefunden werden könnten. Es wird im Falle eines solchen Fundes darum gebeten, umgehend die Polizei zu informieren.
Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass als Tatzeitraum Ende März bzw. Anfang April in Betracht kommt.
Wer hat in diesem Zeitraum in einer Bibliothek der Johann Wolfang Goethe-Universität Frankfurt Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann Angaben zur Tat und/oder dem/der Täter machen? Die Kriminalpolizei bittet Zeugen darum, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.
Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddiebe geschnappt
(ots) – (ka) Gestern Morgen nahmen Polizisten zwei Männer an der Station “Mühlberg” in der Offenbacher Landstraße fest, nachdem diese dort ein Fahrrad geklaut hatten.
Gegen 09.30 Uhr wurden der Polizei zwei Männer gemeldet, die sich an dem Schloss eines Mountainbikes zu schaffen machten. Mit einem aufgespannten Regenschirm versuchten sie, sich vor neugierigen Blicken zu schützen, ohne Erfolg. Die herbeigeeilten Polizeibeamten nahmen die Diebe fest, als sie gerade den Tatort verlassen wollten. Einer der Männer saß auf dem soeben geklauten “Specialized” Mountainbike, der andere fuhr ein Trekkingrad der Marke “Cube”, für welches sie keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnten. Das Aufbruchswerkzeug und das kaputte Fahrradschloss fanden die Beamten in dem Rucksack der Männer.
Die beiden wohnsitzlosen Diebe, 27 und 29 Jahre alt, wurden festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt.
Das Mountainbike wird an die Besitzerin zurückgegeben, der Eigentümer des Trekkingrades konnte noch nicht ermittelt werden