Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Kranichstein: Trickdiebe erbeuten mit Zetteltrick Bargeld

(ots) – Nachdem am Mittwoch (29.05, wir haben berichtet) Trickdiebinnen in der Thomasstraße in Eberstadt eine 84-jährige Frau mit einem Zetteltrick täuschten und Schmuck erbeuteten, kam es ebenfalls am Mittwoch (29.05.), in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr, in der Blumenthalstraße zu einem ähnlichen Vorfall.

Zwei Frauen sowie ein Mann verschafften sich über den Zetteltrick Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Um den Nachbarn eine angebliche Nachricht zu hinterlassen, gaben die Täter an, dass sie einen Zettel und einen Stift benötigten. Die hilfsbereite Seniorin ließ das Trio in ihre Wohnung, wo sie durch die beiden Trickdiebinnen in der Küche abgelenkt wurde, während ihr Komplize die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Erst als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes kam, ergriff das Trio in Richtung Bartningstraße die Flucht. Im Nachgang stellte sich heraus, dass mehrere Hundert Euro Bargeld sowie eine EC-Karte fehlten.

  • Die beiden Frauen sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt, von kräftiger Statur sowie um die 1,70 Meter groß sein. Zudem hatten beide Frauen schwarze Haare, die sie zum Zopf zusammengebunden hatten. Der Mann wurde ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt geschätzt. Er soll von normaler Statur sowie um die 1,80 Meter groß sein. Auch er hatte schwarze Haare und einen 3-Tage- Bart.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K24) prüft einen möglichen Tatzusammenhang zwischen den beiden Taten und sucht Zeugen, die in beiden Fällen sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0).

Zudem warnt die Polizei in diesem Zusammenhang und gibt Verhaltenshinweise mit an die Hand:

Lassen Sie keine fremden Personen in die Wohnung. Sollte Ihnen die Situation verdächtig vorkommen, wählen Sie die “110” und ziehen einen Nachbarn mit hinzu.

Darmstadt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Mittwoch (29.05.), in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr, kam es in der Liebfrauenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten, blauen Toyota an der linken Fahrzeugseite und flüchtete anschließend.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Unfallzeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder das Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt (06151/969-3610).

Darmstadt: Untergebrachter randaliert und verletzt Beamte der Abschiebungshafteinrichtung

(ots) – Ein 19-jähriger Mann, der in der Abschiebungshafteinrichtung des Landes Hessen untergebracht ist, hat am Mittwochabend (29.05.2019) randaliert und dabei sich selbst und zwei Bedienstete verletzt.

Nach ersten Ermittlungen verhielt sich der 19-Jährige in den frühen Abendstunden zunehmend aggressiv und beleidigte die Angestellten mehrfach. In der Folge griff er diese auch an und versuchte, Gegenstände von ihrer Ausrüstung zu entwenden. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat der Mann zwei Bedienstete gebissen.

Da sich weitere Untergebrachte mit dem 19-Jährigen solidarisierten, mussten Polizeibeamte der Polizeistation Pfungstadt zur Unterstützung angefordert werden. Diese konnten in der Folge gemeinsam mit den Angestellten die aufgeheizte Situation wieder beruhigen. Alle Untergebrachten kehrten danach wieder in ihre Hafträume zurück.

Da der Unruhestifter bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt, wurde er ärztlich behandelt. Die zwei verletzten Bediensteten wurden ebenfalls ärztlich versorgt.

Darmstadt-Eberstadt: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen – Ventilator gestohlen

(ots) – In der Zeit zwischen Dienstagmittag (28.5.) und Donnerstagmittag (30.5.) gerieten mindestens acht Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses im August-Metz-Weg in das Visier von Dieben. Über eine offen stehende Hauseingangstür gelangten die Unbekannten unbemerkt ins Untergeschoss des Mehrfamilienhauses und brachen dort die Abteile auf. Ersten Erkenntnissen zufolge entwenden die Täter einen Ventilator sowie Werkzeug. Der Umfang des Diebesgutes und die Höhe des verursachten Schadens sind abschließend noch nicht geklärt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Verbleib der Gegenstände machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pfungstadt in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 06157/9509-0 sind die Beamten zu erreichen.

Darmstadt-Eberstadt: Mit Zetteltrick Schmuck erbeutet – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Am Mittwochvormittag (29.5) hat ein dreistes Diebesduo sein Unwesen in der Thomasstraße getrieben und eine 84-jährige Frau in ihrer Wohnung bestohlen.

Gegen 10.30 Uhr sprach zunächst eine noch unbekannte Täterin die 84-Jährige vor ihrem Haus an. Unter dem Vorwand auf der Suche nach einer Kinderbetreuung zu sein, gab sie vor einen Zettel zu benötigen und bat die Seniorin um Hilfe. Schnell gesellte sich ihre Komplizin hinzu und beide begleiteten die Seniorin in ihre Wohnung. Im guten Glauben und abgelenkt durch die Suche nach Stift und Zettel, bemerkte die Seniorin nicht, wie eine der Diebinnen die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Dabei wurde die Unbekannte fündig und zusammen flüchtete das Duo anschließend in unbekannte Richtung.

  • Die Täterinnen werden als etwa 31 bis 40 Jahre alt beschrieben und hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild sowie dunkle Haare. Während eine der beiden die Haare lang und hochgesteckt trug, hatte ihre Komplizin eine Kurzhaarfrisur.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K24) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0)

Darmstadt: Abgepacktes Rauschgift bei 19-Jährigem sichergestellt

(ots) – Ein 19 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Donnerstagabend (30.05.) wegen des Verdachts des Drogenhandels in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg stoppten den Griesheimer gegen 19.30 Uhr im Bereich des Kleinschmittstegs. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten bei dem 19-Jährigen zehn Tütchen mit abgepacktem Marihuana. Das Rauschgift, insgesamt mehr als 7 Gramm, kam in amtliche Verwahrung. Die Fahnder nahmen den Ertappten vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde das Anwesen des Festgenommenen in Griesheim daraufhin durchsucht. Hierbei konnten jedoch keine weiteren Drogen entdeckt werden. Gegen den Heranwachsenden wurde Strafanzeige erstattet.

Darmstadt: 33-Jähriger von unbekanntem Trio attackiert – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Gegen 23 Uhr am Donnerstagabend (30.05.) hatten es drei bislang noch unbekannte Täter auf einen 33 Jahre alten Mann auf dem Luisenplatz abgesehen. Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen die Kriminellen den Darmstädter aus der Straßenbahn gezogen und mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Hierbei wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen. Mit der Umhängetasche des 33-Jährigen suchten die Angreifer anschließend das Weite. Vor dem Pali-Kino entledigten sich die Flüchtigen der Tasche, nachdem sie die rund 35 Euro darauf gestohlen hatten. Anschließend ging die Flucht weiter durch die Wilhelminenstraße. Ein zwischenzeitlich festgenommener Tatverdächtiger konnte als Beteiligter ausgeschlossen werden.

Alle Täter waren nach Zeugenaussagen Anfang 30, zwei der Unbekannten sollen sich auf Russisch miteinander unterhalten haben. Ein Angreifer hatte ein “osteuropäisches” Aussehen, war etwa 1,70 Meter groß, korpulent und trug ein knielanges, weinrotes Shirt sowie eine dunkle Hose. Auch ein Komplize wurde von Zeugen als “Osteuropäer” beschrieben. Er hat eine kräftige Statur, fast eine Glatze und war mit einem schwarzen Pullover sowie einer hellblauen Jeans bekleidet. Der dritte Täter hat eine dunkle Hautfarbe, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er hatte eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose an.

Das Kommissariat 35 hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter der Rufnummer 06151/969-0 auf Zeugenhinweise. Wer hat die Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht beobachtet und kann sie näher beschreiben?

Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Zwei Fahrräder erbeutet und unerkannt geflüchtet – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Ein Mountainbike sowie ein Pedelec im Gesamtwert von circa 1600 Euro gerieten in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (29.05.) und Donnerstagmorgen (30.05.) in das Visier von Fahrraddieben. Bislang unerkannt gelangten die Täter auf das Grundstück des Einfamilienhauses in der Maximilian-Kolbe-Straße. Dort brachen sie einen Schuppen auf und erbeuteten die beiden schwarzroten Fahrräder der Marken Ghost und Fischer, mit denen sie im Anschluss flüchteten.

Unter der Rufnummer 06071/9656-0 können Zeugen des Vorfalls die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg erreichen sowie Hinweise zum Verbleib der beiden Fahrräder mitteilen.

Roßdorf-Gundernhausen: Tür hält Hebelversuchen stand – Einbrecher flüchten ohne Beute

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (29.-30.05.) hielt eine Wohnungstür im Viehweg den Hebelversuchen von Einbrechern stand. Über eine hinter dem Mehrfamilienhaus befindliche Treppe gelangten die Täter zu der Wohnung. Die Tatzeit könnte, nach ersten Ermittlungen, zwischen 23.45 Uhr und Mitternacht liegen. Unerkannt und mit einem verursachten Schaden von rund 150 Euro ergriffen die Einbrecher anschließend die Flucht.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt sucht Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können (06151/969-0).

Griesheim-St. Stephan: Unbekannte bocken Auto auf – Ein weiteres Auto beschädigt

(ots) – Auf einem Parkplatz in der Parsevalstraße bockten in der Nacht zum Donnerstag (29.-30.05.) Unbekannte einen grauen Audi auf und montierten die circa 2500 Euro teuren Reifen mit Felgen ab. Zudem konnte auf diesem Parkplatz die beschädigte Beifahrerseite eines schwarzer Skodas festgestellt werden, dessen Schaden auf etwa 800 Euro geschätzt wird. Zum Abtransport ihrer Beute nutzten die Täter womöglich ein geeignetes Fahrzeug.

Hinweise zu dieser Tat oder den Tätern können unter der Rufnummer 06155/8385-0 den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim oder dem 2. Polizeirevier in Darmstadt (06151/969-3710) mitgeteilt werden.

Seeheim-Jugenheim: Parkautomat auf Parkplatz aufgebrochen

(ots) – Einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, als sie am frühen Donnerstagmorgen (30.05.) einen Parkautomaten eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße aufbrachen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften sich die Kriminellen gegen 2.15 Uhr an dem Automaten zu schaffen gemacht haben. Die Täter hatten es wohl auf die wenigen Münzen im Automaten abgesehen. Ob sie letztendlich etwas erbeutet haben, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt zu melden (06157/9509-0).

Groß-Bieberau: Fahranfängerin kollidiert mit Baugerüst!

(ots) – Am Freitag (31.05.) gegen 00:00 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau aus Reinheim mit ihrem Pkw, VW Golf die Marktstraße in Fahrtrichtung Jahnstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein, an einem Wohnhaus befindlichen, Baugerüst. Durch den lauten Knall wurden einige Nachbarn aufgeschreckt. Das Baugerüst wurde dabei so stark beschädigt, dass dieses vor Ort in sich einzustürzen drohte. Aufgrund der herausstehenden Metallstäbe in Richtung Fahrbahn, musste diese vorübergehend gesperrt werden. Des Weiteren wurde durch den Aufprall das Baugerüst so stark verschoben, dass das Wohnhaus sowie das angrenzende Nachbarhaus Beschädigungen davontrugen.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Groß-Bieberau demontierten zusammen mit dem Baugerüsteigentümer das Gerüst, um eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 7.000 EUR Die Marktstraße war während der Aufräumarbeiten für ca. 2,5 Stunden gesperrt

Alsbach-Hähnlein: Wohnhausbrand in Alsbach

(ots) – Vermutlich nicht erkaltete Grillasche führte am Freitag (31.05.)gegen 02:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Jugenheimer Str. in Alsbach. In einem unmittelbar an das Wohnhaus grenzenden Unterstand entflammte die Grillkohle erneut und setzte die abgestellten Gartenmöbel in Brand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus über. Ein weiteres Ausbreiten konnte durch die herbeigerufenen Feuerwehren aus den Ortsteilen Alsbach und Hähnlein verhindert werden.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand am Wohnhaus ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Da das Wohnhaus zunächst nicht bewohnbar ist, kommt die Familie bei Freunden unter.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Gaststättenkontrolle mit Folgen/Polizei stellt Drogen sicher und untersagt Betrieb

(ots) – Beamte der Polizeidirektion Groß-Gerau und der Stadtpolizei kontrollierten am Dienstagabend (28.05.) eine Shisha-Bar in der Innenstadt.

Bei einem 22 Jahre alten Gast fanden die Ordnungshüter anschließend insgesamt rund 30 Gramm Haschisch und Marihuana. Daraufhin schauten sich die Polizisten später aufgrund eines über die Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirkten Gerichtsbeschlusses auch in der Wohnung des Mannes um. Als sie dort ankamen, bemerkten sie einen weiteren, ebenfalls 22 Jahre alten Mann, der gerade eine Tüte mit Betäubungsmitteln aus dem Fenster der Wohnung warf.

In der Wohnung wurden anschließend unter anderem über 80 Gramm Marihuana, mehrere illegale Böller und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände, wie ein Teleskopschlagstock, eine Machete und eine Federdruckwaffe sichergestellt. Auf einem benachbarten Grundstück fanden die Ordnungshüter anschließend in einem Gebüsch weitere rund 100 Gramm Haschisch, die einem der Männer zugeordnet werden konnten.

Das Duo wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizisten erstatteten Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz. Zudem zeigten sie den in der Shisha-Bar festgenommenen Mann wegen seiner unflätigen Beschimpfungen gegenüber den Beamten auch wegen Beleidigung an.

In der Shisha-Bar wurde von den Kontrolleuren ein illegales Wettterminal außer Betrieb gesetzt, zahlreiche Getränkeflaschen ohne Pfand und unverzollter Tabak sichergestellt sowie fehlende CO2-Melder und eine ungeeignete Feuerstelle der Shishakohlen bemängelt. Der Shisha-Betrieb wurde daraufhin sofort untersagt.

Entsprechende Anzeigen wegen Verstößen gegen das Hessische Gaststättengesetz, gegen das Verpackungsgesetz und des Verdachts auf ein Steuervergehen werden eingeleitet.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Ein in der Schwanheimer Straße geparkter roter Ford wurde am Mittwoch (29.05.) gegen 18.30 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ausparken beschädigt. An dem geparkten Ford entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0.

Bensheim: Einbruch in Backshop scheitert

(ots) – Nichts zu holen gab es für bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Backshop in der Beginenstraße. Zwischen 21 Uhr am Mittwochabend (29.05.) und 6 Uhr am Freitagmorgen (31.05.) versuchten bislang noch unbekannte Täter eine Seitentür des Anwesens aufzuhebeln. Die Tür hielt den Versuchen der Kriminellen jedoch stand. Ohne Beute mussten sie das Weite suchen. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim zu melden (06251/8468-0).

Rimbach: Pferd bricht aus & verletzt sich schwer

(ots) – Ein Pferd hat sich am Donnerstagabend (30.05.) schwer verletzt, als es von einer Wiese ausgebrochen ist. Gegen 18.30 Uhr hat ein Zeuge das aufgebracht Tier durch einen Zaun rennen sehen. Die braune Stute stand auf einer Wiese in Münschbach zusammen mit zwei anderen Pferden. Die Besitzer konnten das Tier schließlich auf einer benachbarten Wiese auffinden. Es wies schwere Verletzungen am Vorderbein auf, die vermutlich vom Durchbrechen des Zaunes herrühren dürften. Die Stute kam in eine Tierklinik.

Warum das Pferd so reagierte steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Polizei in Heppenheim zu melden.

Absteinach: Diebe schlagen während Fußballspiel zu

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter sind vergangenen Samstag (25.05.) unbemerkt in eine Umkleidekabine eingedrungen und haben bei mindestens zwei Spielern Beute gemacht.

Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr fand auf der Sportanlage im Eiterbacher Weg ein Fußballspiel statt. Kriminelle gelangten während dieser Zeit in die Kabine, durchwühlten die Sachen und entwendeten bei zwei Spielern die Autoschlüssel. Anschließend wurde das auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeug eines der Bestohlenen von den Tätern durchsucht und rund 100 Euro Bargeld aus dem zurückgelassenen Portemonnaie entwendet. Mit der Beute flüchteten die Kriminellen unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06207/9405-0 mit der Polizei in Wald-Michelbach in Verbindung zu setzen.

Einhausen: Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

(ots) – Nach einem versuchten Einbruch in der Nacht zum Freitag (31.05.) suchen die Ermittler der Heppenheimer Kripo nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 6.50 Uhr am frühen Freitagmorgen bemerkten Zeugen zahlreiche frische Hebelspuren an der Eingangstür zum Bürgerbüro am Marktplatz. Der Tatzeitraum reicht nach bisherigen Erkenntnissen bis 18 Uhr am Vorabend zurück.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.

Lorsch: 28-Jähriger attackiert und Fahrrad geraubt

(ots) – Mit einem schwarz-roten Bergamont Mountainbike haben bislang noch unbekannte Täter am späten Donnerstagabend (30.05.) das Weite gesucht. Gegen 21.45 Uhr verständigte ein 28-Jähriger über Notruf Polizei und Rettungsdienst. Er gab an, dass er kurz zuvor auf einem Feldweg zwischen Lorsch und Heppenheim von zwei Kriminellen attackiert wurde. Die Unbekannten raubten sein Fahrrad und sollen in Richtung Lorsch geflüchtet sein. Der Heppenheimer stürzte bei dem Angriff und schlug sich einen Zahn aus.

Die Flüchtigen sind männlich und größer als 1,80 Meter.

Eine weitere Beschreibung war nicht möglich. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Bensheim: Zeugen nach Einbruch in Schulgebäude gesucht

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag (31.05.) in ein Schulgebäude im Berliner Ring eingebrochen. Gegen 3 Uhr verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei, nachdem der Alarm ausgelöst wurde. Nach ersten Erkenntnissen hatten Kriminelle mit einem Ziegelstein ein Fenster zu einem Klassenraum eingeworfen. Auf der Suche nach Wertgegenständen wurde der Innenraum des Anwesens verwüstet.

Ob die Täter etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Bensheim: 13-Jähriger nach nächtlichem Diebstahl festgenommen

(ots) – Beamte der Polizeistation Bensheim haben am frühen Freitagmorgen (31.05.) einen 13 Jahre alten Jungen nach einem Diebstahl festgenommen.

Gegen 3.40 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und teilten mit, dass zwei junge Täter im Bereich eines Supermarktes in der Fabrikstraße Leergut stehlen. Sofort herbeigeeilte Streifen konnten noch in Tatortnähe den 13-Jährigen aus Bensheim festnehmen. Einem Komplizen gelang die Flucht durch die Baustraße. Auch ein Einkaufswagen mit zahlreichem Leergut wurde vor Ort sichergestellt.

Die Polizisten erstatteten Strafanzeige. Die Ermittlungen zum Mittäter dauern an.

Odenwaldkreis

Odenwaldkreis: Kaum Beanstandungen bei Motorradkontrollen – Polizei stoppt insgesamt 68 Biker

(ots) – Kräfte der Polizeidirektionen Odenwald und Bergstraße führten im Laufe des Donnerstags (30.05.) umfangreiche Motorradkontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten im Odenwaldkreis durch. Das Ergebnis war durchweg positiv, die Polizisten mussten kaum Beanstandungen machen.

Die Beamten überprüften insgesamt 68 Motorradfahrer. Im Oberzent auf der Landesstraße 3108 (Krähbergstrecke) stoppten die Polizisten acht Biker, die die dortige Streckensperrung an Wochenend- und Feiertagen missachtet hatten. Bei einer weiteren Kontrolle wurde an einer Maschine technische Mängel erkannt und geahndet.

Parallel zu den technischen Überprüfungen wurden auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Alle Gemessenen hielten sich jedoch an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.