Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

Uelversheim (ots)

Am 29.05.2019, gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei in Oppenheim ein Pkw gemeldet, der in Uelversheim in der Nähe des Sportplatzes gegen eine Mauer gefahren sei. Die Fahrerin sei ausgestiegen und würde jetzt weglaufen. Ein Zeuge verfolgte die Fahrerin jedoch und konnte der Polizei den Bereich zeigen, in dem sich die Fahrerin letztlich versteckt hatte. Bei der Fahrerin handelt es sich um eine 19-jährige aus dem Bereich Bad Kreuznach. Sie wies Verletzungen im Gesicht auf, die höchstwahrscheinlich durch den ausgelösten Airbag entstanden waren. Zudem war sie stark betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Frau nach Mainz in ein Krankenhaus verbracht. Hier wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern noch an.

Brand eines Baucontainers

Bingen (ots)

In der Nacht vom 30.05.2019 – 31.05.2019, kam es gegen 01.06 Uhr, in Bingen in der Rochusallee zu einem Brand eines Baucontainers. Durch die freiwillige Feuerwehr der Stadt Bingen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Vor Ort konnte festgestellt werden,dass der Inhalt des Baucontainers vollständig zerstört wurde. Hierbei handelte es sich um Abfälle von Renovierungsarbeiten. Durch den Brand und der dadurch entstandenen Hitzeentwicklung wurden die Außenwände des Containers leicht verzogen und der Lack beschädigt. Bisher liegen keine Hinweise über einen möglichen Verursacher vor. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon: 06721/905-0.

Schlägerei am Bahnhof in Nierstein mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte

Nierstein (ots)

Am 30.05.2019, gegen 21:00 Uhr, kam es am Bahnhof in Nierstein zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf auch eine Person auf das Gleisbett fiel. Es kam hierdurch zu einer circa 30 minütigen Gleissperrung. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurden von Zeugen auf eine auf dem Fahrrad flüchtende, männliche Person aufmerksam gemacht, die im weiteren Verlauf zu Fuß eingeholt werden konnte und die sich mit einer weiteren, männlichen Person zusammenschloss. Es handelte sich hierbei um einen 28-jährigen Niersteiner und einen 24-jährigen Dienheimer. Beide Personen wirkten alkoholisiert und aggressiv. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden von den beiden Personen verbal beleidigt. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 28-jährigen Niersteiner und den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Polizeibeamter wurde hierbei von diesem getreten und leicht verletzt. Dieser konnte seinen Dienst fortsetzen. Der 28-jährige wurde in Gewahrsam genommen. Unterstützungskräfte mussten die sich solidarisierenden Bekannten des 28-jährigen von dem Geschehen fernhalten.