Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Stadecken-Elsheim, Mainzer Straße (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 02.06.2019, gegen 01:00 Uhr befährt die 64-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die Mainzer Straße in Stadecken-Elsheim. Sie touchiert auf ihrer Fahrt ein geparktes Fahrzeug, setzt allerdings ihre Fahrt fort und entfernt sich somit unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Unfall kann durch mehrere aufmerksame Personen beobachtet werden, die sich dankenswerterweise der Polizei als Zeugen zur Verfügung stellen. In der Folge kann die 64-Jährige ermittelt und schließlich an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Es stellt sich heraus, dass die Dame unter erheblicher Alkoholeinwirkung ihren PKW geführt hat. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,39 Promille. So dass auch in diesem Fall eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der 64-Jährigen sichergestellt wird. An den beiden unfallbeteiligten PKW entsteht ein Sachschaden von geschätzten 500 EUR.

Fahrer mit 1,3 Promille erwischt

Bingen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag unterzieht die Polizei Bingen am FH-Kreisel den PKW eines 29-Jährigen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis einer Verkehrskontrolle. Die Beamten können beim Fahrer Atem-Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergibt um 00:35 Uhr 1,3 Promille. Zwecks Blutentnahme wird er zusammen mit dem ebenfalls im PKW befindlichen zweimonatigem Kleinkind zur Dienststelle verbracht. Der Fahrer muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Außerdem wird das zuständige Jugendamt in Kenntnis gesetzt.

Randalierer auf dem Weinfest “Nacht der Verführung”

Bingen (ots)

Am 02.06.2019 kommt es in den frühen Morgenstunden zu einer Sachbeschädigung auf dem Weinfest “Nacht der Verführung”. Gegen 02:15 Uhr meldet ein Zeuge einen Randalierer, der mehrere Stehtische und Sitzgelegenheiten umgeworfen habe. Die Polizei kann den 26-jährigen Mann schnell feststellen. Ein freiwilliger Atem-Alkoholtest ergibt einen Wert von 2,75 Promille, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen wird. Da er diesem nicht nachkommt, wird er in Gewahrsam genommen. Am nächsten Morgen darf Beschuldigte die Dienststelle wieder verlassen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten.

Mutprobe im Rhein

Oppenheim,Hafen (ots)

Am 02.06.2019,02:19 Uhr wurde durch mehrere Zeugen ein offenbar betrunkener Mann gemeldet, der an der Hafenspitze des Oppenheimer Hafens in den Rhein gefallen wäre. Die Person wäre in Richtung der Fahrrinne abgetrieben worden. Mit starken Kräften der Freiwilligen Feuerwehren, DLRG und Polizei, konnte der Mann schließlich in Höhe der Niersteiner Fähre ausfindig gemacht werden. Nur widerwillig ließ er sich wieder ans Ufer befördern. Auf Befragen gab er an, absichtlich in den Rhein gesprungen zu sein, um seine Kräfte unter Beweis zu stellen. Hierbei habe er wohl die Strömung des Rheins unterschätzt. Nach grober Schätzung waren insgesamt etwa 90 Mann im Einsatz.

Sachbeschädigungen und Diebstähle auf dem Wollfest

Oppenheim (ots)

In der Nacht vom 01.-auf den 02.06.2019 beschädigten mehrere Täter gleich mehrere Ausstellungsstände im Bereich Mainzer-Straße und Postplatz. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Ausstellungsständen und entwendeten diverse Warenbestände. Im Zuge der Nahbereichsfahndung wurden vier Jugendliche angetroffen, die diverses Diebesgut mit sich führten. Ob diese jedoch für alle festgestellten Straftaten verantwortlich sind, muss durch Folgeermittlungen geklärt werden. Bis zum Zeitpunkt der Berichterstattung wurden bei 7 Ausstellern Sachbeschädigungen und Diebstähle festgestellt. Der Gesamtschaden dürfte bei mindestens 4000 EUR liegen.

Unfallflucht mit verletztem Fahrradfahrer – Zeugen gesucht!

Oppenheim (ots)

Am Samstag, 01.06.2019, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Hafenstraße in Oppenheim und wollte an der Ampelkreuzung/Einmündung in die Friedrich-Ebert-Str. (an der Unterführung der B9) rechts in Richtung Postplatz abbiegen. Ein Autofahrer überholte ihn und scherte vor ihm ein um noch vor ihm nach rechts abzubiegen. Der Radfahrer (blaues Rad “Ghost”) leitete eine Vollbremsung ein, kollidierte mit dem Scheinwerfer und Kotflügel vorne rechts am Auto, flog über die Motorhaube und kam auf der linken Körperseite zum Liegen. Der PKW musste kurz abbremsen weil der Radfahrer vor ihm lag. Als er aufgestanden war und mit dem Autofahrer reden wollte, fuhr dieser jedoch weg. Zum Auto ist derzeit nur bekannt, dass es ein Opel Astra-Kombi in Silber sein soll, evtl. mit Mainzer Kennzeichen. Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 60-jährigen mit kurzen, braun-grauen Haaren gehandelt haben. Es sollen sich mehrere PKW und Fußgänger vor Ort befunden haben – die Polizei Oppenheim bittet etwaige Zeugen, sich hier zu melden!

Einbruch in Gartenhaus

Wintersheim, Kirchstraße (ots)

Am 29.05.2019, zwischen 00:50 und 01:20 h verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter, durch das Aufbrechen der Tür, Zutritt zum Gartenhaus des 33-jährigen Geschädigten aus Wintersheim und entwendete ca. 10-15 leere Sprudelkisten der Marke Rudolf Quelle. Die Kisten trug er zunächst auf den angrenzenden Feldweg, wo er diese zum Abtransport, schließlich in ein Fahrzeug lud. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50-70 Euro.

Kennzeichendiebstahl

Sprendlingen, Brunnenstraße (ots)

Nacht vom 01.06.2019 auf 02.06.2019

Bisher unbekannter Täter entwendete an einem in der Brunnenstraße geparkten Fahrzeug beide Kennzeichen. Bei den Kennzeichen handelte es sich um italienische Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Diebstahl aus Fahrzeug

Bingen, Parkplatz Gerbhausstraße (ots)

Nacht vom 01.02.2019 auf 02.06.2019

In der Nacht vom 01.06.2019 auf 02.06.2019 wurden zwei auf dem Gerbhausparkplatz abgestellte PKW aufgebrochen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen PKW Peugeot und einen PKW Smart, beide mit BIN-Kennzeichen. Aus einem der Fahrzeuge wurden ein Navigationsgerät und ein Schlüsselbund entwendet, aus dem zweiten Fahrzeug wurden keine Gegenstände gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Mofadiebstahl

Bingen-Büdesheim, Weinstraße (ots)

01.06.2019, 22.30 Uhr, bis 02.06.2019, 15.00 Uhr

Der Geschädigte stellte am 01.06.2019, 22.30 Uhr, seinen Roller vor dem Anwesen Weinstraße 3 ab. Als er am 02.06.2019, 15.00 Uhr, die Örtlichkeit aufsuchte, stellte er fest, dass sein Roller entwendet wurde. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen-Stadt (ots)

02.06.2019, 09.05

Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein 54 jähriger Rollerfahrer angehalten und übeprüft. Hierbei stellte sich herus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubis besaß. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

Bad Sobernheim (ots)

In der Nacht zum Sonntag bestieg eine noch unbekannte Person das Dach eines geparkten silberfarbenen VW Golf VI Kombi mit Mainzer Kennzeichen. Zum Tatzeitpunkt war ein Fahrrad auf dem Dachträger befestigt. Im Dachbereich entstand erheblicher Schaden. Der Golf war in der Nähe des Sportgeländes “Zum Staaren” auf einem Parkplatz für die Teilnehmer des diesjährigen Felke-Handballturniers abgestellt. Zeugenhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270).

Gleitschirmflieger im Baum gelandet

Staudernheim (ots)

Ein 58-jähriger Gleitschirmflieger, der am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr von einer Anhöhe in der Gemarkung Staudernheim gestartet war, verfing sich aufgrund eines Flugfehlers kurze Zeit später in einem Baumwipfel am Hang nördlich der K 61 zwischen Staudernheim und Boos. Der im Rheingau wohnende Mann blieb jedoch, ebenso wie sein Fluggerät unversehrt und konnte von Bekannten aus dem Baum befreit werden.

Sachbeschädigung an KFZ

Königsau (ots)

Bereits in der Zeit von März 2019 bis 24.05.2019 wurde ein in einer Garage abgestellter PKW in der Bergstraße in Königsau beschädigt. Die Eigentümerin stellte bei Rückkehr nach längerer Abwesenheit fest, dass Unbekannte, vermutlich von außen, eine stark klebende Flüssigkeit in das Garageninnere sprühten. Die stark klebende Flüssigkeit gelangte an den PKW, wodurch Lack und Scheiben beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise oder Hinweise auf ähnliche Sachbeschädigungen werden an die Polizei Kirn unter 06752-1560 erbeten.