Landau – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass nach Pfingsten die bereits beauftragten Entwässerungs- und Oberbauarbeiten im Zuge des neuen Richtungsanschlusses Neustadt – Speyer vor Ort beginnen werden. Für den Betrieb der Baustelle ist es erforderlich, auf der A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe die Fahrstreifen voraussichtlich bereits ab dem 11.06.2019 einzuengen. Beide Fahrspuren bleiben jedoch mit verminderter Breite während der ganzen Bauzeit aufrechterhalten.
Im Sommer wird dann eine Vollsperrung der Fahrtrichtung Landau – Speyer (A 65 zur B 272) für die Dauer von rd. 3 Wochen erfolgen, um den neuen Richtungsanschluss an die bestehende Fahrbahn der B 272 anschließen zu können. Über den genauen Zeitpunkt der Sperrung werden wir die Verkehrsteilnehmer frühzeitig informieren; derzeit befindet sich diese Sperrung in der Abstimmung zu anderen Baumaßnahmen im Umfeld.
Die Oberbauarbeiten werden voraussichtlich bis Herbst 2019 abgeschlossen werden können. Anschießend folgen noch die endgültigen Ausstattungsarbeiten, so dass die Fahrtbeziehung Neustadt –Speyer wie geplant spätestens Ende 2019 für den Verkehrsteilnehmer zur Verfügung stehen wird.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme und um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbehinderungen.