Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms: Fahrradfahrerin angefahren – Fahrer flüchtet

(ots) – Eine 70- jährige Wormserin, die am Freitag, 31.05. gegen 16:10 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Mainzer Straße in Richtung Petrus- Dorn- Straße unterwegs war, kam nach einer Kollision mit einem Transporter zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nachdem der Fahrer des Transporters sich kurzzeitig nach der verletzten Wormserin erkundigte, setze er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Transporter mit der Ortskennung HP gehandelt haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Worms zu melden.

Worms: Verkehrskontrolle – Drogeneinfluss und kein Führerschein

(ots) – Am Montagabend, kurz vor 23:00 Uhr zog eine Polizeistreife einen 57 jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in der Hochheimer Straße unterwegs war.

Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich herausstellte war ihm dieser bereits entzogen. Zudem zeigte der Mann aus der VG Wonnegau drogentypische Auffälligkeiten. Der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Worms-Rheindürkheim: Betrunkene Autofahrerin flüchtet vom Unfallort

(ots) – Am gestrigen Montag, kurz nach 16:00 Uhr prallte eine 55 jährige Autofahrerin aus der VG Wonnegau in Worms-Rheindürkheim gegen einen wartenden PKW und fuhr davon. Der 22 jährige Geschädigte folgte der Unfallverursacherin , wo er sie mit Hupen und Aufblenden in Osthofen zum Anhalten bewegen konnte. Wie geschildert wurde, hatte die Frau an der Ampelanlage der Einmündung Kirchstraße/B9 ihr Fahrzeug abgewürgt und beim Anfahren versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt, wo sie gegen den dahinter wartenden PKW stieß und leichten Sachschaden verursachte.

Den Unfall habe sie nicht bemerkt, gibt sie den hinzugerufenen Beamten gegenüber an. Dies war in Anbetracht ihrer Alkoholisierung nicht verwunderlich, hatte sie immerhin mehr als 2,5 Promille gepustet. Ihren Führerschein musste die Autofahrerin direkt abgeben.