Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 4-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 4-jähriges Kind wurde am Montagabend bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Neckarhausen schwer verletzt. Ein 30-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr mit seinem BMW vom rechten Fahrbahnrand der Felix-Wankel-Straße an und lenkte anschließend direkt rechts um die Kurve. Dabei übersah er offenbar ein 4-jähriges Mädchen, das mit seinem Spielzeugroller auf der rechten Straßenseite entlangfuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei das Mädchen auf die Fahrbahn stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Die 4-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Inwiefern das Mädchen von dem BMW überrollt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Unfallspezialisten des Verkehrskommissariats Heidelberg.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer in der tiefstehenden Morgensonne übersehen

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Ortsteil Flinsbach leicht verletzt. Eine 58-jährige Frau war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Brückenstraße in Richtung L530 unterwegs. An der Einmündung zur L530 hielt sie an, um einen von rechts kommenden Mercedes durchfahren zu lassen. Anschließend fuhr sie an und bog nach links auf die L530 in Richtung Helmstadt-Bargen ab. Dabei übersah sie, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Morgensonne, einen 54-jährigen Motorradfahrer, der die L530 befuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Der 54-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen an den Beinen und dem Rücken zu. Ein Zeuge und die Fahrerin des Mitsubishi versorgten den Verletzten und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Der Motorradfahrer wurde anschließend zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte es nach eingehender Untersuchung und Behandlung am Nachmittag jedoch wieder verlassen.

Die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Weinheim: Radfahrer bei Unfall verletzt

Weinheim/RNK (ots) – Beim Herausfahren aus dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Bergstraße übersah am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine Weinheimer Kia-Fahrerin einen ordnungsgemäß fahrenden Radfahrer und erfasste diesen. Bei dem Sturz zog sich der 82-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen zu, wurde aber nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad wurde vom Auto überrollt und massiv beschädigt. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Leimen/St.Ilgen: Tür der Besuchertoilette des Friedhofs beschädigt Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende trat ein bislang unbekannter Täter gegen die Doppelglasscheibe der Besuchertoilette des Waldfriedhofs in der Schützenstraße im Leimer Stadtteil St.Ilgen. Die Scheibe splitterte, fiel aber nicht heraus. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren hundert Euro. In den Gebäudekomplex selbst gelangte der Unbekannte nicht. Zeugen, die zwischen Samstag- und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, mitzuteilen.

Hemsbach: Versuchter Vereinsheimeinbruch

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmittag bemerkte ein Mitglied den versuchten Einbruch in das Vereinsheim im Seeweg. Die Türe hielt den Aufbruchsversuchen allerdings stand, so dass die Unbekannten nicht ins Innere vordringen konnten. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt. Tatzeit dürfte demnach zwischen Freitagabend, 19 Uhr und Sonntagmittag gewesen sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.

Eberbach: Geparkten Opel Corsa beschädigt und geflüchtet

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt aktuell die Eberbacher Polizei. Einen auf dem Parkplatz “Grüner Baum” in der Zwingerstraße abgestellten Opel Corsa beschädigte in der Zeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Montagmorgen, 6.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Obwohl Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich. Hinweise zum Flüchtigen nehmen die Beamten des Eberbacher Polizeireviers unter Tel.: 06271/92100 entgegen.

Dossenheim: Scheibe hielt stand – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntag zwischen 12 und 16 Uhr in ein Anwesen in der Sophie-Scholl-Straße einzubrechen. Die doppelverglaste Scheibe hielt jedoch stand, so dass der Täter von seinem Vorhaben abließ und sich entfernte. Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf über 500 Euro belaufen. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Autos und Anhänger zerkratzt – Polizei sucht Zeugen zu den Sachbeschädigungen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe entstand einem Hockenheimer Bürger, der in der Körnerstraße wohnhaft ist. Über das vergangene Wochenende wurden die Beifahrerseiten seiner beiden Autos, Honda, zerkratzt sowie ein Reifen seines abgestellten Anhängers zerstochen.

Unbeschädigt waren Autos und Anhänger noch am Freitagabend; am Montagnachmittag bemerkte er die Schäden und verständigte die Polizei. Die Beamten des Reviers Hockenheim ermitteln und bitten unter Tel.: 06205/2860-0 um sachdienliche Hinweise.

Walldorf: Arbeitsgeräte gestohlen – Abtransport mit einem größeren Fahrzeug ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag und Montagmorgen einen Baustellencontainer in der Wieslocher Straße – Neubau “Plattform”- auf und entwendeten verschiedene Arbeitsgeräte. Darunter befanden sich zwei Rührgeräte der Marke Collomix, einen Umformer, zwei Betonrüttler sowie mehrere Rüttelflaschen. Die Höhe des Diebstahlsschaden dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen.

Die Beamten gehen davon aus, dass die Werkzeuge mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sind.

Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Beobachtungen

  • Personen oder gar Fahrzeuge – gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 062257/841999-0, in Verbindung zu setzen.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Professionelle Indoor-Anlage für den Anbau für Marihuana entdeckt – über 50 Marihuana-Pflanzen in Verwahrung genommen

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Hinweis und anschließenden umfangreichen Ermittlungen konnte das Polizeirevier Neckargemünd in den zurückliegenden Tagen im Keller der Wohnung eines 47-jährigen Tatverdächtigen eine professionelle Indoor-Anlage für den Anbau und die Aufzucht von Marihuana-Pflanzen schließen. Bei der Durchsuchung wurden insgesamt 56 Pflanzen, davon 19 erntereif, in Verwahrung genommen und der Vernichtung zugeführt. Darüber hinaus wurden ca. 60 Gramm getrocknete Marihuana-Dolden sowie Konsumgeräte und eine Feinwaage sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Anbaus und des Handel treiben mit Marihuana dauern weiter an.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes-Fahrerin kollidiert mit Radfahrer – Radfahrer in Klinik eingeliefert

Weinheim (ots) – Ein 49-jähriger Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 13:15 Uhr, in der Bergstraße leicht verletzt. Die 43-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz war von der Stadthalle kommend in Richtung Mannheimer Straße unterwegs und fuhr in Höhe der Bahnhofstraße von hinten auf das Rad des 49-Jährigen auf. Dabei kam dieser zu Fall, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Schürfwunden und Prellungen im Schulterbereich sowie an Armen und Beinen zu. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Dessen Rad sowie der Mercedes wurden leicht beschädigt.

Viernheim/A659: Skoda-Fahrer bremst bis zum Stillstand ab, verursacht Auffahrunfall und entfernt sich

Viernheim/A659 (ots) – Ein bislang unbekannter Skoda-Fahrer ist am Montagnachmittag geflüchtet, nachdem er auf der A659, in Höhe des Viernheimer Kreuzes, einen Auffahrunfall verursacht hat. Der Autofahrer befuhr kurz vor 16 Uhr aus Weinheim kommend den rechten Fahrstreifen in Richtung Mannheim und bremste vor der Auffahrt zur BAB6 sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Er setzte den rechten Blinker um auf die BAB6 aufzufahren, was eine nachfolgende 63-jährige Ford-Fahrerin noch rechtzeitig erkannte und durch starkes Bremsen zum Stehen kam. Ein 35-jähriger VW-Fahrer kam allerdings trotz Vollbremsung nicht mehr zum Stehen und fuhr von hinten auf den Ford auf. Der unbekannte Skoda-Fahrer setzte seinen Weg einfach fort und fuhr in Richtung BAB6 davon. Die 63-Jährige erlitt durch den Unfall Schmerzen im Knie- und Halsbereich, eine ärztliche Versorgung vor Ort war allerdings nicht notwendig. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Linksabbiegen mit entgegenkommenden PKW zusammengestoßen – Drei Personen in Krankenhaus eingeliefert

Schwetzingen (ots) – In der Brühler Landstraße, an der Einmündung zur L599, ereignete sich am Montag, gegen 18 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Eine 27-Jährige war mit ihrem VW in Richtung Schwetzingen unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die L599 abbiegen. Hierbei nahm sie allerdings einer entgegenkommenden 18-jährigen Skoda-Fahrerin die Vorfahrt und kollidierte mit dieser. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der VW um 180 Grad gedreht und gegen eine Verkehrsinsel geschleudert. Auch der Skoda schleuderte über die Fahrbahn, woraufhin in beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Die Beteiligten sowie ein 21-jähriger Insasse im Skoda wurden leicht verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 62-Jährige in Bekleidungsgeschäft bestohlen – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – In einem Bekleidungsgeschäft in einem Einkaufscenter in der Rosenstraße wurde am Montag, gegen 11 Uhr, eine 62-jährige Frau bestohlen. Die Geschädigte wurde von einer unbekannten Frau angerempelt, welche dabei unbemerkt in die Handtasche der Frau griff und deren Geldbörse stahl. In dem Portemonnaie befanden sich Bargeld, diverse EC- und Kreditkarten sowie persönliche Dokumente. Die Geschädigte bemerkte erst einige Minuten später den Diebstahl und meldete dies der Polizei.

Sie beschrieb die Täterin wie folgt: ca. 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlank, brünettes zum Zopf gebundenes Haar, bekleidet mit heller Jeans und einem hellen Oberteil.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

BAB6/ABK Viernheim/ ABK Mannheim: Pkw fährt auf Sattelauflieger auf, Folgeunfall auf der Gegenfahrbahn – Erstmeldung

BAB6/ABK Viernheim/ ABK Mannheim (ots) – Am Dienstag kurz vor 16 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen ein Pkw auf einen Sattelauflieger auffuhr.

Hierbei wurde offenbar eine Person im Pkw verletzt. Derzeit kommt es zu einem Rückstau von ca. 4km Länge.

Gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Gegenfahrbahn, in Fahrrichtung Autobahnkreuz Viernheim, ein Folgeunfall an dem vier Fahrzeug beteiligt sein sollen. Auch hier kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallaufnahmen sind derzeit im vollen Gang.