Frankeneck – In den frühen Morgenstunden des 03.06.2019 wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kradfahrers alarmiert.
Ein Motorradfahrer, der auf der L499 in Fahrtrichtung Elmstein unterwegs war, verlor kurz vor der Abzweigung nach Esthal die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen eine Sandsteinmauer. Er zog sich schwere Kopfverletzungen, sowie eine offene Oberschenkelfraktur zu. Ein auf der Fahrt ins Feuerwehrhaus vorbeikommender Feuerwehrangehöriger leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe und setzte seine Fahrt ins Feuerwehrhaus nicht fort. Nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt, den Rettungsdienst und die Feuerwehr wurde der Fahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Anmerkung der Redaktion (06.06.19): In den Sozialen Medien kursieren Gerüchte, dass der Motorradfahrer verstorben ist. Die Polizei Neustadt weist dieses Gerücht zurück.
Spendenkampagne
Der Bruder des lebensgefährlich Verletzten hat eine Spendenkampagne gestartet. Die Gründe dafür sind unter folgendem Link zu lesen.