Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rad am Bahnhof gestohlen
Dautphetal-Friedensdorf: Nur das Fahrrad-Schloss ließ der Dieb zwischen Freitag, 31. Mai, 20 Uhr und Montag, 3. Juni, 12 Uhr am Bahnhof zurück. Der Unbekannte erbeutete ein etwa sieben Jahre altes Mountainbike im Wert von 300 Euro und machte sich aus dem Staub.
Hinweise zu dem Diebstahl in der Bahnhofstraße nimmt die Polizeistation Biedenkopf,
Tel. 06461- 92950, entgegen.
Heck beschädigt
Marburg: In der Karl-Doerbecker-Straße hinterließ ein Autofahrer zwischen Montag, 3. Juni, 18.30 Uhr und Dienstag, 4. Juni, 8.30 Uhr einen Schaden von 900 Euro. Der Unbekannte fuhr gegen das Heck eines grünen Opel Corsa und suchte anschließend das Weite.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Radfahrer leicht verletzt- Zeugen gesucht
Marburg: Leichte Schürfwunden an den Beinen und am Ellenbogen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall am Dienstagabend, 4. Juni in der Innenstadt zu. Der 51 Jahre alter Radler war gegen 20.40 Uhr auf der Deutschhausstraße unterwegs und kam auf rutschigem Untergrund im Kurvenbereich zur Biegenstraße zu Fall.
Ausgelöst wurde der Sturz offensichtlich von einem vorausfahrenden Linienbus, der Betriebsstoffe verlor.
Das Herrenrad wurde nur leicht beschädigt. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Auto gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
Göttingen/Cölbe- B 62: Schwere Verletzungen erlitt ein älterer Autofahrer am Mittwochmorgen, 5. Juni bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62. Der Senior war mit seinem Daihatsu gegen 5.50 Uhr von Göttingen in Richtung Cölbe unterwegs. In Höhe des Parkplatzes kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, durchfuhr eine Böschung und krachte abseits der Straße gegen eine Eiche. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Vor Ort waren ein Notarzt- und Rettungswagen im Einsatz. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Uni-Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Eine Sperrung der Bundesstraße war nicht erforderlich.
Fiesta angefahren- Zeugen gesucht
Marburg-Wehrda: Bei einem missglückten Parkmanöver verursachte ein Autofahrer am Sonntag, 2. Juli einen Schaden von 1500 Euro. Der Unfall ereignete sich zwischen 1 und 10.30 Uhr vor einem Wohnhaus im Sachsenring 21. Der Unbekannte krachte vorne links gegen einen grauen Ford Fiesta und kümmerte sich offenbar nicht weiter um das Geschehen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.