Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brühl: Achtung Ölspur
Freiwillige Feuerwehr Brühl
(cb) – Stand 17:45 Uhr – Eine längere Ölspur durch den Ort beschäftigt zur Zeit die Feuerwehr Brühl. Bitte fahren Sie vorsichtig!
Zweiradfahrer bitten wir das Gebiet zu meiden. Es sind schon einige Verkehrsteilnehmer gestürzt.
Betroffen sind vor allem:
- Mannheimer Straße
- Mannheimer Landstraße
- Kreisverkehr Breslauer Straße
Walldorf: Fiat kontra VW Passat – beide Autos nicht mehr fahrbereit
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verletzter und Schaden von über 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr in der Bunsenstraße ereignet hat. Beim Einfahren auf das Gelände der dortigen Spielothek missachtete ein Fiat-Fahrer die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden VW Passat-Fahrers, so dass es zur Kollision kam. Der Verursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstbehandlung auch in ein Krankenhaus eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden in Eigenregie entfernt.
Walldorf: Unfall im Kreuzungsbereich – 6.000 Euro Schaden
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Rotlicht zeigende Ampel auf der B 291/L 598 missachtete am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ein 56-jähriger VW Sharan-Fahrer und krachte mit dem VW Polo einer aus Worms stammenden Frau zusammen. Durch das Auslösen des Airbags zog sich die 29-Jährige eine leichte Schulterverletzung zu und wurde vor Ort erstversorgt.
Ihren nicht mehr fahrbereiten VW transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der 56-Jährige, der einer Anzeige entgegensieht, konnte mit seinem VW Sharan weiterfahren.
Eppelheim: Peugeot kracht gegen Straßenbahn – keine Verletzte
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Haupt- in die Schulstraße achtete am Mittwoch kurz nach 14 Uhr ein 56-jähriger Peugeot-Fahrer nicht auf die von hinten herannahende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Ob an der Straßenbahn ein Schaden entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Den Schaden am Peugeot beziffern die Beamten mit rund 5.000 Euro.
Schriesheim: Audi-Fahrer beschuldigen sich gegenseitig der Verursachung – Polizei sucht daher Zeugen
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unklar ist der Hergang eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr an der Einmündung L 536/B 3 ereignet hat. Zusammengestoßen waren zwei Fahrzeuge der Marke Audi. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Weinheim stritten sich die Beteiligten und beschuldigten sich gegenseitig der Verursachung. Offenbar kam es während der Fahrt – die Männer fuhren eine längere Zeit hintereinander her – auch zu Provokationen. Sowohl der 60-Jährige als auch der 62-Jährige gaben unterschiedliche Versionen an, so dass die Polizei nun Zeugen sucht. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06201/10030 zu melden.
BAB 6/ AS MA-Rheinau/ ABK Mannheim: Polizeimotorrad fährt auf BMW auf, ein schwer verletzter Polizeibeamter, 30.000 Euro
BAB 6/ AS MA-Rheinau/ ABK Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 10.05 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Rheinau und dem Autobahnkreuz Mannheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 47-jähriger Polizeibeamter mit seinem Polizeimotorrad auf einen auf der linken Fahrspur vor ihm fahrenden BMW X 1 auf und verunglückte.
Der Polizeibeamte wurde nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, eine Lebensgefahr konnte zum Berichtzeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers und der Unfallaufnahme zu einer zeitweisen Sperrung der Autobahn in Richtung Mannheim.
Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Mannheim wurde um 12.15 Uhr aufgelöst, derzeit wird der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.
Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Dönerimbiss – Automaten aufgehebelt – Zeugen gesucht!
Schwetzingen (ots) – In einen Dönerimbiss in der Carl-Theodor-Straße, in Höhe der Bahnhofsanlage, brachen drei bislang unbekannte Täter am frühen Mittwoch ein. Das Trio verschaffte sich gegen 3:25 Uhr Zugang zum Verkaufsraum und hebelte dort zwei Geldspielautomaten auf. Aus diesen nahmen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe und ergriffen dann die Flucht. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschaden steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter dringt zunächst in PKW und dann in Wohnung ein – Zeugen gesucht!
Ilvesheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht zum Mittwoch in einen PKW ein, der in der Garagenzufahrt eines Anwesens in der Lessingstraße stand. Aus einer Geldbörse entwendete der Unbekannte einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend verschaffte er sich Zutritt zum Zweifamilienhaus, suchte die Wohnung im Obergeschoss auf und ließ aus den Räumlichkeiten ein Sparschwein sowie zwei Geldbeutel mitgehen. Das vermeintliche Diebesgut konnte jedoch am Morgen im Treppenhaus des Anwesens aufgefunden werden, weshalb es möglich ist, dass der Einbrecher bei der Tat gestört wurde. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 1:30 Uhr bis 7:15 Uhr in Frage.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen zwei geparkte PKW – Sachschaden über 20.000 Euro
Reilingen (ots) – Mit reichlich Alkohol intus baute ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwochabend, gegen 23:20 Uhr, in der Speyerer Straße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro entstand. Der Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er plötzlich kurz vor der Einmündung zur Robert-Koch-Straße die Kontrolle über sein Auto verlor. Er prallte am Fahrbahnrand zunächst gegen einen geparkten Ford und wurde dann gegen einen Mercedes Sprinter abgewiesen, wo er schließlich zum Stehen kam. Eine Zeugin wurde durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und hatte die Polizei verständigt. Der 38-jährige Mann äußerte dann den Beamten gegenüber, dass er keinen Führerschein besitze und betrunken sei, weshalb mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von über 1,5 Promille ergab, wurde er zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen. Die Autos waren allesamt beschädigt, der Mercedes des 38-Jährigen sogar so sehr, dass er abgeschleppt werden musste. Die Ermittlungen dauern an.
Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Gartenhütte, 10.000 Euro Schaden
Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr brannte eine Gartenhütte in der Nähe der Haltestelle Großsachsen.
Beim Eintreffen der Polizei befand sich der 51-jährige Pächter des Gartens vor Ort und versuchte mit einem Gartenschlauch den Vollbrand der Hütte zu löschen.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, die Gartenhütte wurde vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand vernahm der Pächter bei Gartenarbeiten einen Knall und sah danach wie sein Stromaggregat in Flammen aufging und die Gartenlaube in Brand setzte.
Nach derzeitigem Stand wird von einem technischen Defekt des Aggregats ausgegangen, die Ermittlungen zur Brandursache des Polizeireviers Weinheim dauern an.