Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wasserschaden/Wasserrohrbruch
552999 Nackenheim, Mainzer Straße
Am Freitag, den 07.06.2019, gegen 04:50 Uhr, wird durch Anwohner massives Wasseraustreten auf die Straße gemeldet. Feuerwehr und Polizei sperren zunächst den Bereich Mainzer Straße, in Höhe der evangelischen Kirchengemeinde. Mitarbeiter der Wasserwerke stellen das Wasser ab. Durch eine Baufirma wird die Straße geöffnet und nach der Ursache gesucht. In wenigen Haushalten ist noch kein Wasser enthalten. Über die Dauer kann bislang keine Auskunft erteilt werden. Die Straße war von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr vollgesperrt. Der Bereich ist ab jetzt in beide Richtungen einseitig befahrbar. Bauarbeiten dauern an.
Bingen – Zeugen nach Vorfall am Binger Bahnhof gesucht
Bingen
Am Freitag, 24.05.2019, sprechen gegen 15:50 Uhr eine Gruppe von 10 bis 15 junger Männer einen 26-Jährigen im Bereich des Binger Bahnhofs zunächst mit den Worten “Was geht? Alles klar?” an. Die Gruppe trägt nach Aussage des Geschädigten Zahnschutz und baut sich drohend vor dem 26-Jährigen auf.
Aus Angst flüchtet der Geschädigte über die Gleise und verlässt die Örtlichkeit. Die Gruppe, die nach Zeugenaussagen der Mainzer Fanszene zuzuordnen sein könnten, lässt nach kurzer Verfolgung von dem 26-Jährigen ab.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Vorfall als versuchter Landfriedensbruch eingestuft. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit den Szenekundigen Beamten der Polizeidirektion Mainz unter der Rufnummer 06131/65-4029 in Verbindung zu setzen.
tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Nierstein, B9
Am Freitag morgen, 07.06.19 gegen 09:00 Uhr kam es auf der B9 zwischen Nierstein und Nackenheim zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer getötet wurde. Der 48-jährige Motorradfahrer befuhr die B9 in Richtung Nackenheim. Beim Überholen von mehreren Fahrzeugen geriet das Motorrad plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über das Krad, stürzte und rutschte unter einen entgegenkommenden Lkw. Der 32-jährige Lkw Fahrer aus Hofheim konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer sofort tödlich verletzt. Das Motorrad blieb hinter dem Lkw liegen. Ein Nachfolgender Pkw wurde leicht beschädigt. Feuerwehr und Rettungsdienst war am Einsatzort. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Lkw war noch fahrbereit. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Spuren zu sichern und zu dokumentieren. Die B9 war von 09:00 – 13:30 Uhr voll gesperrt.