Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Bei Kontrolle eines 25-Jährigen mutmaßliches Diebesgut gefunden

(ots) – Beamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt finden bei der Kontrolle eines 25-Jährigen mutmaßliches Diebesgut und Drogen. Der Mann fiel einer zivilen Fußstreife gegen 18.30 Uhr in den Lauer’schen Gärten im Quadrat M 6 auf.

Bei der Kontrolle hatte er zwei Bolzenschneider und eine Taschenlampe bei sich. In seinem Rucksack fanden die Beamten vier neuwertige Sonnenbrillen der Marken Ray Ban, Gucci und Mikli im Wert von über 1.000 Euro. Zudem stand neben dem Mann ein hochwertiges und unverschlossenes Mountainbike. Zur Herkunft der aufgefundenen Gegenstände konnte der Mann keine plausible Aussage machen.

Er wurde zunächst zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht. Bei einer Überprüfung seiner Taschenlampe konnte im Batteriefach rund 1 Gramm Amphetamin gefunden werden.
Das Fahrrad und die Sonnenbrillen wurden sichergestellt.
Die Ermittlungen bezüglich deren Herkunft dauern an.
Gegen den Mann wird nun wegen des Verdacht des Diebstahls und des Drogenbesitzes ermittelt.

Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Pkw Fahrer verursacht Verkehrsunfall

(ots) – Am Samstagmorgen verursachte ein betrunkener Pkw Fahrer in der Dammstr. in Mannheim einen Verkehrsunfall. Gegen 05:25 Uhr befuhr ein 23 jähriger VW-Fahrer die Dammstr.
Hier verlor er alkoholbedingt und aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei geparkten Fahrzeugen.

Der VW Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde bei dem VW Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,10 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Er muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Mannheim: Nach Streit mit Messer zugestochen

(ots) – In den Innenstadt-Quadraten zwischen T1 und S1 gerieten am Freitagmittag zwei Männern in Streit. Vor einer größeren Personengruppe eskalierte gegen 17.00 Uhr die Stänkerei zwischen den beiden Alkoholisierten.

Ein 42-Jähriger fügte mit einem Klappmesser seinem 34-jährigen Kontrahenten eine Stichverletzung im Rückenbereich zu. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Stichverletzung des 34-Jährigen wurde durch einen Rettungsdienst behandelt.

Zeugen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten sich unter 0621/12580 beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.