Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Wieblingen: Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung – zwei verletzte Personen
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der K 9702 zwischen Plankstadt und Heidelberg-Wieblingen wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 78-jähriger Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der K 9709 in Richtung Grenzhof unterwegs. An der Kreuzung zur K 9702 missachtete er die Vorfahrt einer 53-jährigen Nissan-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Der 78-Jährige kam mit seinem Auto ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrszeichen.
Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Die Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Heidelberg-Neuenheim: Kontrollen an Treffpunkten Jugendlicher – Jugendschutzkontrollen
(ots) – Das Polizeipräsidium Mannheim führte im Rahmen der Partnerschaft “Sicher in Heidelberg” am Freitagabend, in der Zeit zwischen 17 Uhr und 24 Uhr, Kontrollmaßnahmen an bekannten Treffpunkten Jugendlicher durch.
Dabei wurden insbesondere der Philosophenweg, weitere Park- und Grünanlagen in Stadtteil Neuenheim sowie schwerpunktmäßig die Neckarwiese überwacht.
Obwohl die Örtlichkeiten aufgrund der sich verschlechternden Witterung nicht stark frequentiert waren, wurden insgesamt 160 Personen einer Kontrolle unterzogen und nachfolgende Ergebnisse erzielt:
- 4 Personen erwartet eine Anzeige wegen Drogenbesitzes
- Gegen eine Person wird wegen Drogenhandels ermittelt
- Eine Person gelangt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige
Eine Jugendliche musste aufgrund ihres Verhaltens in Gewahrsam genommen und ihren Eltern überstellt werden, einem Jugendlichen wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens ein Platzverweis für die Neckarwiese erteilt.
An den Maßnahmen waren auch Mitarbeiter der Stadt Heidelberg, im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft, beteiligt. Die Maßnahmen werden fortgesetzt.