Ludwigshafen: Brand in der Frankenthaler Straße

Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Feuerwehr Ludwigshafen (Foto: Reinhard Schnell)

Ludwigshafen – Am Samstag, 08.06.2019, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18:01 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Frankenthaler Straße im Stadtteil West alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Erdgeschoss des vierstöckigen Wohnhauses mit starker Rauchentwicklung.

Zwei Personen wurden mittels Fluchthauben von der Feuerwehr durch das Treppenhaus gerettet.

Durch das schnelle Einleiten von Löschmaßnahmen war der Brand in der betroffenen Wohnung bereits um 18:20 Uhr aus.

Vier Personen wurden dem Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasinhalation zugeführt, eine Mutter mit ihrem drei Tage alten Baby wurde zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Zeitgleich wurde ein weiterer Wohnungsbrand in der Walkürenstraße im Stadtteil West gemeldet. Hier handelte es sich um ein Grillfeuer.

Information der Polizei:

Ludwigshafen (ots) – Am 08.06.2019 gegen 18:00h wurden 4 Personen bei einem Wohnungsbrand, in der Frankenthaler Straße, durch Rauchgasinhalation leicht verletzt. Nach aktuellem Stand der Ermittlung brach das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Eine 29 jährige Mutter und ihr 3 Monate altes Baby, die sich in einer Wohnung im 1.Obergeschoß aufhielten, mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Zwei weitere Personen verweigerten die ärztliche Versorgung durch den Rettungsdienst. Der Sachschaden wird auf ca. 20 000.- Euro geschätzt. Die restlichen Wohnungen waren weiterhin bewohnbar.