Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeistation Bad Homburg
Versuchter Diebstahl von Kleinkraftrad, Friedrichsdorf
Von einem Zeugen wurde beobachtet, dass sich drei Jugendliche am Samstag gegen 00:10 Uhr an einem Roller zu schaffen machten. Sofort entsandte Streifen konnten die drei Personen im Bereich Höhenstraße / Im Dammwald antreffen und kontrollieren.
Die jungen Männer leugneten die beschriebene Tathandlung bzw eine Diebstahlsabsicht. Jedoch konnten an dem besagten Roller Manipulationsspuren festgestellt werden. Nach Anzeigenaufnahme wurden die 15- und 16-Jährigen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Gefährliche Körperverletzung, Bad Homburg
Am Samstag gegen 03:15 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen im Bereich des Rathausplatzes Bad Homburg.
Bei Eintreffen der Streifen konnte eine verletzte Person angetroffen werden.
Auf Befragen gaben die übrigen noch vor Ort befindlichen Personen an, dass man kurz zuvor von 5-6 “dunkelhäutigen” Personen mit Stöcken angegriffen worden sei und einer der Angreifer auch ein Messer in der Hand gehabt hätte.
Nach dem Angriff seien die Personen in Richtung Hessenring geflüchtet.
Im Rahmen der Fahndung konnte ein Stück eines Besenstiels mit Blutanhaftungen, bei dem es sich vermutlich um eine der Tatwaffen handelte, aufgefunden und sichergestellt werden. Des Weiteren wurden im näheren Umfeld drei Personen kontrolliert, die als tatverdächtig infrage kommen.
Die meisten der beteiligten und kontrollierten Personen waren alkoholisiert. Weitere Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Homburg unter Telefon 06172/120-0.
Verkehrsunfälle
Unfall unter dem Einfluss berauschender Mittel, Friedrichsdorf
Ein 46-jähriger Fahrer eines Mopeds befuhr am Samstag gegen 20:35 Uhr, hinter einem Porsche-Fahrer die Wilhelmstraße in Richtung Höhenstraße.
Als der Porsche-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der Moped-Fahrer auf.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Zweirad-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Sachschaden: ca. 5.050 Euro.
Polizeistation Oberursel
Sachbeschädigung an Kleinkraftrad (Roller), Oberursel
Durch unbekannte Täter wurde von Samstagabend auf Sonntagfrüh der geparkte Roller des Geschädigten umgestoßen. Hierdurch wurde dieser an der linken Fahrzeugseite beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Die Polizei Oberursel nimmt Hinweise unter der Tel. 06171/6240-0 entgegen.
Trunkenheit im Straßenverkehr, Oberursel
Ein 41-jähriger Fahrzeugführer eines VW Golfs wurde am Freitag gegen 20:40 Uhr von der Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen, in der sich Hinweise auf Alkoholkonsum beim Fahrzeugführer ergaben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille.
Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
Polizeistation Königstein
Sachbeschädigung an Pkw, Kronberg
Ein unbekannter Täter zerkratzte am Freitag zw. 16:30-18 Uhr, die Beifahrerseite eines Porsche 911 Carrera, welcher ordnungsgemäß in der Hainstraße geparkt war.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Kronberg
Im Verlauf des 07.06.2019 beschädigte ein unbekannter Kraftfahrer beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Jaguar Land Rover an der gesamten linken Fahrzeugseite und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Sachschaden an dem geparkten Pkw wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Königstein
Der Fahrer eines braunen Dacia Duster parkte am Samstag von 7-16 Uhr seinen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Graf-Stolberg-Straße in Königstein. Als er nachmittags zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er frische Unfallbeschädigungen (massive Kratzer) an der vorderen linken Stoßstange und dem Kotflügel fest. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Der Sachschaden am geparkten Pkw wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06174/ 9266-0 mit der Polizeistation Königstein in Verbindung setzen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden, Kronberg
Eine 76-jährige Fahrerin eines Daimler S-Klasse befuhr am Freitag gegen 15:20 Uhr die Hainstraße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung B 455. Aus Unachtsamkeit und ohne Fremdeinwirkung streifte sie an einer schmalen Stelle zwei rechts am Fahrbahnrand geparkte Pkw, einen VW Polo und einen KIA Sorento.
An allen drei Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.500 Euro.
Polizeistation Usingen
Diebstahl von mehreren hinteren Kfz-Kennzeichen, Usingen-Wernborn
Diebe hatten es Samstag in den Abendstunden auf Kennzeichenschilder in Usingen-Wernborn abgesehen. An mindestens vier Fahrzeugen, die in der Friedberger Straße geparkt waren, wurden die Kennzeichen aus ihren Halterungen ausgebaut und entwendet.
Die Polizeistation Usingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06081/9208-0 entgegen.
Versuchter Einbruchsdiebstahl aus Lebensmittelmarkt, Usingen
Zwischen Freitagabend und Samstagvormittag machten sich Einbrecher am Lieferantenzugang eines Lebensmittelmarktes am Neuen Marktplatz in Usingen zu schaffen.
Da das Tor dem Aufbruchswerkzeug standhielt, fand ein Eindringen in den Markt nicht statt.
Die Kriminalpolizei in Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06172/120-0 entgegen.
Versuchter Kfz-Aufbruch in Wehrheim
Autoaufbrecher versuchten am Freitag zw. 13-13:40 Uhr, die Beifahrertür einer schwarzen Mercedes C-Klasse aufzuhebeln. Ob die Täter bei der Tat gestört wurden oder aus anderen Gründen von ihrem Tatvorhaben abließen, ist nicht bekannt.
Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06172/120-0 entgegen.
Versuchter Einbruchsdiebstahl aus Einfamilienhaus, Usingen-Kransberg
Unbekannter Täter stieg am Freitag gegen 14:45 Uhr, über ein gekipptes Fenster in ein Wohnhaus ein. Der Einbrecher wurde dabei von einer anwesenden Bewohnerin des Hauses überrascht und flüchtete ohne Beute die Hauptstraße entlang in Richtung Ortskern.
Täterbeschreibung:
- männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, athletische Statur, schwarzer gestutzter Vollbart, kurze schwarze Haare, dunkelblauer Jogginganzug.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/120-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden, Usingen
Ein 63-Jähriger geriet am Freitag gegen 15:50 Uhr mit seinem Pkw Toyota zunächst in den Gegenverkehr, streifte dort einen entgegenkommenden Pkw Seat, rammte anschließend auf dem Bürgersteig einen Stromkasten und Ampelmast, durchbrach einen Gartenzaun und kam letztlich in einem Gartenschuppen zum Stehen.
Der umstürzende Ampelmast fiel auf einen weiteren Pkw und die Fahrbahn.
Der 45-jährige Fahrzeugführer des Seat und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt und vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt.
Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Ermittlungen ist der Unfall auf Übermüdung des Verursachers zurückzuführen.
Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, Grävenwiesbach
Eine 62-jährige Frau wurde am Samstag gegen 12 Uhr, beim Tankvorgang zwischen ihrem eigenen Fahrzeug und einem rangierenden Pkw eingeklemmt, stürzte zu Boden und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der rangierende Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen konnte das Kennzeichen abgelesen und eine Beschreibung der Fahrerin mitgeliefert werden.
Der Pkw und die Fahrerin konnten durch eine Polizeistreife wenig später im Nahbereich angehalten werden. Die 43-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf etwa 1.400 Euro geschätzt.