Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körle: Unfall mit Kleinkind
(ots) – Am 10.6.2019 kam es gegen 11.00 Uhr in Körle im Bereich einer Erdbeerplantage zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem Kleinkind. Dieser 2jährige Junge aus dem Landkreis Kassel war mit einem Elternteil aus dem eigenen Pkw ausgestiegen und wurde anschließend von einem abbiegenden Skoda Yeti erfasst, der von einer 49jährigen Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis gefahren wurde.
Dabei erlitt der Junge schwere, aber nicht lebensbedrohende Verletzungen und wurde zur Behandlung in eine Kasseler Klinik geflogen. Der Elternteil des Kindes wurde mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Nach Angaben der aufnehmenden Beamten der Polizeistation Melsungen wurde zur Ursachenermittlung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel ein Gutachter hinzugezogen.
Eingesetzt waren neben dem Rettungshubschrauber noch Notarzt und RTW aus dem Schwalm-Eder-Kreis.
Schwalmstadt-Niedergrenzebach: Einbruch in Gartenhaus – mehrere Maschinen entwendet
(ots) – Gartengeräte im Wert von 2.000 Euro stahlen unbekannte Täter am vergangenen Sonntag gegen 21 Uhr aus einem Gartenhaus im Schützenwaldweg. Die Täter brachen die Eingangstür des Gartenhauses auf und entwendeten anschließend drei “Stihl”-Kettensägen, eine “Stihl”-Heckenschere und eine “Stihl”-Motorsense.
Der angerichtete Sachschaden beträgt 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430
Melsungen: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
(ots) – In der Nacht von Sonntag zu Montag brachen unbekannte Täter in einen Lagerraum eines Vereinsgebäudes “Am Melgerhäuser Weg” ein. Die Täter verursachten dabei 100 Euro Sachschaden an einer Tür. Die Täter hatten die Zugangstür zu einem Lagerraum eingetreten. Aus dem Lagerraum wurde jedoch nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890
Fritzlar-Geismar: Fahrzeugkontrolle an Landstraße – ein Fahrzeug sichergestellt
(ots) – 105 Km/h bei erlaubten 70 Km/h waren das höchste gemessene Ergebnis bei einer stationären Geschwindigkeit- und Fahrzeugkontrolle am Samstag zw. 10-16:15 Uhr, an der L 3383, zwischen Edertal-Wellen und Fritzlar Geismar. Bei der Geschwindigkeitsmessung wurden 47 Verstöße zumeist im Bereich eines Verwarngeldes festgestellt.
Der Fahrzeugführer mit 105 Km/h muss mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, 2 Punkten und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Bei der stationären Fahrzeugkontrolle wurden insgesamt 7 Pkw, 36 Motorräder und 2 Fahrräder kontrolliert.
Bei einem Fahrzeug, ein Pick-Up amerikanischer Herstellung, wurde eine deutlich erhöhte Geräuschemission gemessen. Daraufhin wurde das Fahrzeug vorläufig sichergestellt und es wird ein technisches Gutachten erstellt.
Wabern-Hebel: Maschinen und Räder aus Garage gestohlen
(ots) – In eine Garage in der Bornstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 07.06.-08.06.2019 ein und entwendeten Maschinen und einen Satz Winterräder im Gesamtwert von 2.000 Euro. Die Täter öffneten das Garagentor auf nicht bekannte Weise und entwendeten einen Satz Winterräder Gr.195/55/R16 auf silbernen Alufelgen, einen “Kränzle”-Hochdruckreiniger, eine “Black und Decker”-Bohrmaschine, eine “Bosch”-Stichsäge sowie einen “Dewalt”-Akkuschrauber aus der Garage.
Sachschaden entstand nicht. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.